Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Komplettreset
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
Ich sehe genauso wie Seneca einen großen Unterschied vom Tod zum Reset.

Da wir nunmal nicht alle gleichzeitig sterben, wird das ganze zu einem Mischmasch aus neuen und alten Charakteren. Was sagt uns denn die Rangliste (normalerweise :D)? Ja i m Moment eben gar nix, jede Woche wird sie wieder neu zusammengewürfelt, einen Vergleich mit anderen Gladiatoren gibt es nicht mehr, woher soll man denn immer wissen, wie alt ein anderer ist, wielange er noch zu leben hat, wie oft er schon gestorben ist usw.

Bei einem Reset dagegen werden die Karten eben nur zu Anfang neu gemischt. Wenn man dann nach ein paar Wochen auf die Rangliste schaut, kann man genau sehen wer zurzeit am Stärksten ist, und das ist dann kein Neuling, der einfach nur oben steht weil alle über ihm gestorben sind.

Nur das Problem ist einfach, dass es kein normales Ziel gibt. Bei anderen Spielen ist das ne einfache Sache, entweder man kann seine Gegner durch IG-Aktionen relativ stark schwächen oder es gibt fest ausgemachte andere Ziele. Bei TA tut ein Angriff auf eine andere Allianz nicht weh, es sollte in jeder Allianz mehrere Schmiede geben, die auf einem ausgeglichenen Niveau sind (da ja der eine früher oder später stirbt gleicht sich irgendwann die AE relativ an) und innerhalb kürzester Zeit ist eine Allianz wieder komplett ausgerüstet.

TA ist derzeit nicht weiter als ein Endlosspiel, das einfach nach der Zeit langweilig wird. Oder macht euch Age of Empires Spass, wenn ihr den Gegner nicht merkbar schwächen könnt und ihr nach 10 min wieder eine kompeltte Armee aufgestellt habt? Ich denke nicht, dagegen sind Missionen mit eben den abgesteckten Regeln viel Spannender. Dass dabei Spieler auf der Strecke bleiben, die später eingestiegen sind kann man nur bedingt verhindern, es gibt etliche Möglichkeiten Anfängern einen bestimmten Bonus zu geben und z.b. zu Anfang Erfahrungspunkte und Arbeitserfahrung schneller anwachsen könnten usw.

Aber dazu muss eben noch einiges getan werden und das wird auch keine Sache von 10 min., das ist eine Sache, die von allen Seiten (Spieleitung + Spieler) Mithilfe erfordert. Vielleicht kann ja die Spielleitung auch mal ein Wort dazu verlieren, wie sie denken, dass das Spiel wieder auf die Beine kommt und merkbare Änderungen bekommt. Denn ohne ihre Mitarbeit kann man das gleich vergessen, Spieler können nur Anregungen geben, machen jedoch nichts.

Mir sind gerade ein paar Ideen gekommen, ma schaun wann ich die Zeit finde, die hier nochmal wiederzugeben...
22.11.2005, 19:21


Nachrichten in diesem Thema
Komplettreset - von Anonymous - 21.11.2005, 17:00
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.11.2005, 17:02
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.11.2005, 19:36
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.11.2005, 20:33
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.11.2005, 20:53
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.11.2005, 22:13
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.11.2005, 22:39
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.11.2005, 22:41
Re: Komplettreset - von Anonymous - 22.11.2005, 07:48
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.11.2005, 09:51
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.11.2005, 16:32
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.11.2005, 17:03
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.11.2005, 18:26
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.11.2005, 19:02
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.11.2005, 19:05
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.11.2005, 19:21
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.11.2005, 19:21
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.11.2005, 19:26
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.11.2005, 19:36
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.11.2005, 19:40
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.11.2005, 21:15
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.11.2005, 21:32
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.11.2005, 21:33
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.11.2005, 21:49
[Kein Betreff] - von Foedhrass - 23.11.2005, 14:26
[Kein Betreff] - von Anonymous - 23.11.2005, 15:54
[Kein Betreff] - von Anonymous - 23.11.2005, 16:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 23.11.2005, 16:33
[Kein Betreff] - von Anonymous - 23.11.2005, 17:13
[Kein Betreff] - von Anonymous - 23.11.2005, 17:51
[Kein Betreff] - von Anonymous - 23.11.2005, 22:29
[Kein Betreff] - von Anonymous - 23.11.2005, 23:22
[Kein Betreff] - von Foedhrass - 24.11.2005, 06:25
[Kein Betreff] - von Anonymous - 24.11.2005, 17:50
[Kein Betreff] - von Anonymous - 25.11.2005, 11:33
[Kein Betreff] - von Anonymous - 25.11.2005, 11:57
[Kein Betreff] - von Anonymous - 25.11.2005, 12:25
[Kein Betreff] - von Anonymous - 25.11.2005, 13:45
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.11.2005, 16:59
[Kein Betreff] - von Anonymous - 29.11.2005, 16:15
[Kein Betreff] - von Anonymous - 29.11.2005, 18:18
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.11.2005, 12:43
[Kein Betreff] - von DayLight - 30.11.2005, 13:43
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.11.2005, 13:59
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.11.2005, 14:22