Beitrag #1
Verbesserungsvorschläge zum Krieg
Hmm, also ich weiß, daß es zum Thema Krieg schon Threads gibt, aber die beschäftigen sich alle mit anderen Sachen, also mach ich hier nen neuen Thread auf.
1) Waffenwechsel für Angreifer und Fremdverteidiger: im Moment ist es so, daß man in dem Fall keine Möglichkeit hat seine Waffe zu wechseln, d.h. wer mit einem Bogen in den Krieg zieht, muß ihn die ganze Zeit über tragen. Ich finde es wäre durchaus sinnvoll, wenn ein Gladiator, bevor er in den Krieg zieht, eine Fernkampfwaffe und eine Nahkampfwaffe auswählen kann, die er dann beide im Krieg verwenden kann, denn den Bogen kann er ja schultern bzw die Waffe wegstecken, während er die jeweils andere benutzt. Da der Waffenwechsel ja 1 Runde dauert, wäre dies ja nachwievor mit einem Nachteil verbunden. Aber man hätte eben eine größere taktische Möglichkeit.
2) 'In-Sicherheit-bringen-des-Allilagers': Wie man bei den letzten Schlachten ja leider des öfteren feststellen mußte, wird viel darüber diskutiert und auch geschimpft. Es gab da verschiedene Dinge, die ich hier einfach mal zusammenfassen möchte.
Einmal wäre da der aus der Allianz geschleuste Gladiator, der mit über 100000 GE einfach das AlliLager mitnimmt. Dafür hat White_Scorpion wie ich finde einen guten Vorschlag gemacht, daß ein austretender Gladiator eben nur noch 30000 GE oder so haben darf.
Zum anderen gibt es die Möglichkeit vor Beginn der Schlacht seine Ausrüstung auf dem Marktplatz in Sicherheit zu bringen. Ich finde, nur weil ich es anbiete hab ich es trotzdem noch zu Hause, sollte also auch geplündert werden können. Dafür könnte ja Ausrüstung in die Tunnelsysteme eingelagert werden können.
3)Anstürmen bei der Verteidigung: Ich finde es etwas seltsam, daß man bei einer Verteidigungsmission anstürmen muß, wenn man bereits vor den Angreifern vor Ort ist. Lassen einen die Verbündeten, zu deren Hilfe man ja erschienen ist, etwa nicht in ihre geheiligten Mauern ein? Daß man, sobald man auf dem Schlachtfeld eintrifft und die Schlacht bereits im Gange ist anstürmen muß ist nur folgerichtig, aber in obigem Falle ist es das nicht. Dafür muß man ja auch schon sehr früh losmarschiert sein und hat entsprechend längeren Produktionsausfall, aber man kann eben auch die kompletten 4 Bonusrunden nutzen und nicht nur die letzten 2, wenn man mit Bögen bewaffnet ist.
So, das waren jetzt mal so meine Ideen und die von anderen, die ich aus den letzten Schlachten zusammengetragen habe. Was meint ihr so dazu?
|