Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[RPG] bestialische Bestrafung des bösartigen Biests
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[RPG] bestialische Bestrafung des bösartigen Biests
Laut fluchend wanderte Finlay im Schankraum des Wizard's Inn auf und ab. "Diese Schmach wird nicht ungesühnt bleiben!", fauchte er, "Das zahle ich dem elenden Biest heim. Das wird sie lehren, Finlay Campbell bei einem Geschäft hinters Licht geführt zu haben!!" Der Drachenlegionär trat wütend gegen einen Stuhl und humpelte dann mit schmerzverzerrtem Gesicht den restlichen Weg bis zur Theke. „Glib!“, brüllte er und rieb sich den pochenden Fuß, „Komm sofort her! Und bring etwas zum schreiben mit!“

„Bin schon da Meister!“, ertönte die Antwort des Gnoms und Sekunden später kam der gute Hausgeist des Wizard’s Inn mit einer Feder, einem Tintenfässchen und einem Stück Pergament hinter der Theke hervor. „Ah, da bist du ja, Glib!“, sagte Finlay und fuchtelte wild mit dem Finger in der Luft herum, „Also, schreib auf: Eure ehrwürdige Lordschaft, großartiger Anführer der ruhmreichen Drachenlegion, Lord Richard Rahl. Ich schreibe euch diese Zeilen, um auf einen gar schändlichen Schwindel aufmerksam zu machen, der mir, eurem untertänigsten Diener Finlay Campbell, widerfahren ist.“ „Nicht so schnell Meister, Glib hat Probleme so viele komplizierte Worte so schnell zu schreiben!“, jammerte der Gnom, doch Finlay warf ihm nur einen bösen Blick zu und fuhr unbeirrt fort: „Genaueres möchte ich hier nicht erläutern, da der Platz auf dem Pergament für die Beschreibung dieser ungeheuerlichen Tat wohl nicht ausreichen würde, deshalb nur so viel: Ich benötige eure Genehmigung für einen Feldzug gegen das ehemalige Freidensreich! Gezeichnet: Finlay Campbell“

Breit grinsend fuhr der Drachenlegionär sich mit der Hand durch das Haar, dann blickte er auf den Gnom, der noch immer wild auf dem Pergament herum kritzelte. „Beeil dich schon, die Angelegenheit ist dringend und kann nicht warten. Außerdem mußt du noch eine zweite Botschaft niederschreiben, die du dann gleich mit einem Geier in Richtung Pax Imperialis schicken kannst, Tauben sind dort ja nicht mehr willkommen.“ „Aber Meister, Geier machen Glib Angst. Geier schauen Glib immer an, als ob er ihr Mittagessen wäre!“, wimmerte der Gnom. „Stell dich nicht so an Glib, hier geht es um meine Ehre als Geschäftsmann!“, fauchte Finlay und begann wieder zu diktieren: „Asil, ihr elendes Biest! Ihr habt mich durch eure betrügerischen Machenschaften auf dem Markt des Imperiums mit eurem Komplizen Snow um eine rechtmäßig mir gehörende Allianz gebracht. Dafür werdet ihr nun zahlen! Denn ich, Finlay Campbell, erkläre euch hiermit den Krieg!“

„Aber Meister, ihr seid doch gar kein Diplomat! Ihr könnt nicht einfach Freidensreich den Krieg erklären!“, warf Glib vorsichtig ein. „Ach, wen interessiert das! Zur Not mache ich mich auch allein auf den Weg, um diese Schande zu sühnen! So schwer kann das doch nicht sein. Und nun bring die Nachrichten auf den Weg, ich habe nicht mein ganzes Leben Zeit!“, knurrte Finlay. „Ja Meister, Glib sein schon auf dem Weg!“, jammerte der Gnom und verschwand mit den Pergamentrollen durch die Tür nach draußen.

Finlay konnte sich ein böses Grinsen nicht verkneifen. Ja, bald würde veschka sein Hofnarr sein und die Gäste des Wizard’s Inn mit seinen Späßen belustigen, während das Biest durch den Schankraum eilen, Erfrischungen ausschenken und den Fußboden putzen würde. Voller Vorfreude rieb der Drachelegionär sich die Hände und wartete auf die Antwort seines Staatsoberhauptes...

---------------------------------------
OT: Es wäre geradezu begeisterungswürdig wenn hier erst gepostet werden würde, sobald der Thread freigegeben wurde :)
17.05.2005, 17:29


Nachrichten in diesem Thema
[RPG] bestialische Bestrafung des bösartigen Biests - von Anonymous - 17.05.2005, 17:29
[Kein Betreff] - von Anonymous - 17.05.2005, 20:06
[Kein Betreff] - von Anonymous - 17.05.2005, 20:25
[Kein Betreff] - von Anonymous - 17.05.2005, 20:32
[Kein Betreff] - von Ecthelion - 17.05.2005, 21:09
[Kein Betreff] - von Anonymous - 17.05.2005, 21:18
[Kein Betreff] - von asil - 18.05.2005, 07:15
[Kein Betreff] - von Anonymous - 18.05.2005, 08:33
[Kein Betreff] - von Anonymous - 18.05.2005, 09:05
[Kein Betreff] - von Ecthelion - 18.05.2005, 10:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 18.05.2005, 10:42
[Kein Betreff] - von Anonymous - 18.05.2005, 13:46