Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gardée
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Der Morgen kündigte sich an. Er war verschleihert von dicken Wolken, die eine düstere Schattenwelt auf die Erde werfen. Die Sonne blieb diesen Morgen verborgen. Bittere Kälte stand in Minas Bellorum, der Hauptstadt desOrden der Rose.

Deswegen entschied sich GrotFang weiter in seinem Federbett zu kuscheln, war er doch ein richtiger Morgenmuffel. Da machte ihn das schlechte Wetter zusätzlich träge. Gähnend drehte er sich nochmals im Bett um.

Doch stand nicht etwas diesen Morgen an? Da viel es ihm wie Schuppen vor den Augen. der Ehrenwerte TheUnforgiven hatte von einer besonderen Mission berichtet. GrotFang hatte sich freiwillig gemeldet dieser Aufgabe beizuwohnen. So war es aus mit weiterpennen. Schlaftrunken hab er sich langsam aus seinem weichen Bett. Er wusch sich hastig und rasierte seine Bartstoppeln ab. Die kalte Dusche hohle ihn in die Welt der Wachsamkeit zurück.

Er legte seine leichte Lederrüstung an und warf die weisse Robe des Orden darüber, schnallte seinen breiten Ledergürtel um und schritt durch die knarrende Holztür. Mit schnellem Schritt eilte er in den kleinen Stall an seinem Haus, wo Timon, sein liebgewonnener Hengst, schon wartete. ER holte ihn, ebenfalls ein Morgenmuffel wie er, mit etwas anstrengung aus dem Stall, band ihn mit den Zügeln an einen Holzbalken vor der Eingangstür. Sattel und Zaumzeug warf er über den Rücken des edlen Tieres. Nun stürmte er mehrere Male in sein Haus und bepackte sein Ross mit umfangreichen Nahrungs- und Überlebensrationen, damit er die Mission auch unbeschadet überstehen konnte. GrotFang ging kurz durch, was er vergessen haben könnte. Als er nichts feststellen konnte, machte er sich an seine Kampfausrüstung.

Er legte seinen Schulterpanzer und die Plattenarm- und Beinschienen an, die er selber geschmiedet hatte. Sie schmiegten sich perfekt an seinen Körper an und waren reichlich verziert mit bronzenen Rosen. So, seine Rüstung hatte er schon mal angelegt. "Ein Bogen wäre ganz gut.", dachte er. Ein alter hing noch bei ihm an der Wand über dem Kamin. Er hohlte ihn runter und testete die Sehne des Bogens. Sie war schon leicht schlaff, aber da er keinen Ersatz hatte, schallte er ihn sich auf den Rücken. Einen Köcher mit zahlreichen Pfeilen befestigte er an den Satteltaschen. Dann schritt er zu der kleinen Vitriene in einer Wandniesche. Mit einem lauten Knarren öffnete sich die Tür. Dort stand sein liebes Katana, sein Symbol der Gilde der Traumdiebe, wo er aufgewachsen und ausgebildet worden war. Mit leichtigkeit erhob er die grosse Klinge. Bei einer Begutachtung der Klinge stellte er jedoch fest, dass die Klinge schon sehr schartig war. Er nahm sich vor die klinge neu zu schärfen und packte deswegen noch einen Wetzstein ein. So, eben noch das Katana auf den Rücken schnallen und dann konnte es endlich losgehen.

Er ritt in den Hof der Feste Ortanc, wo der Sammelpunkt war. Dort angekommen waren schon eine Hand voll Ordensstreiter eingetroffen. Er wagte nicht seinen Freunden bei so einer Szenerie in die Augen zu gucken. Langsam und mit gesenktem Haupt reihte er sich in die Formation der Ordensstreiter ein. Dort wartete er auf weitere Instuktionen wartend, denn ihm war eigentlich nichts von der Mission bekannt.
29.09.2004, 17:33


Nachrichten in diesem Thema
Gardée - von asil - 27.09.2004, 21:54
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.09.2004, 23:08
[Kein Betreff] - von Anonymous - 28.09.2004, 11:19
[Kein Betreff] - von Nycone - 29.09.2004, 15:55
[Kein Betreff] - von Anonymous - 29.09.2004, 17:33
[Kein Betreff] - von Anonymous - 29.09.2004, 18:40
[Kein Betreff] - von Anonymous - 29.09.2004, 19:24
[Kein Betreff] - von Anonymous - 29.09.2004, 20:32
[Kein Betreff] - von Anonymous - 29.09.2004, 21:04
[Kein Betreff] - von Anonymous - 29.09.2004, 22:30
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.09.2004, 03:20
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.09.2004, 14:14
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.09.2004, 15:51
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.09.2004, 18:06
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.09.2004, 19:58
[Kein Betreff] - von Raptus - 01.10.2004, 20:03
[Kein Betreff] - von asil - 02.10.2004, 10:47
[Kein Betreff] - von Anonymous - 04.10.2004, 20:14
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.06.2005, 13:37