Beitrag #8
Höh? war der erste Gedanken des Elfen als er sich dessen bewusst wurde, was soeben geschehen war. Irgendwie ließ sich das Gefühl kaum beschreiben, zutreffend währe vielleicht eine Armee Schlachtrösser die über sein Kopf im Galopp hinweg sind... und dabei das Haupt mit allen Beinen getroffen hatten...
Immerhin freute sich Lith ein wenig, dass der Bauer seine Opfergaben zur Kenntnis nahm und darüber erfreut war, seltsam mutete ihm allerdings das weitere Vorgehen besagter Person an.
Abgesehen davon, dass er behauptete, die Gegner würden nicht erscheinen, was ja ein Duellsieg bedeuten würde, hatte er schon Recht, ein Zeitvertreib muss her.
Als er dem Menschen beim Zeichnen zuschaute, wurde ihm gewahr, wie Glücklich diese Person doch war, freudig, nett, zuvorkommend und unbesorgt trotz der sich anbahnenden Gefahr der Duellgegner (die ja scheinbar tatsächlich nicht auftauchten).
Getreu dem Motto: Wer abends ohne Schulden ist, ist morgends reich, malte er sanfte Linien in den Staub der Arena und grinste dabei, leicht senil, deuchte es den Elf.
Dann kam der Augenblick, der die Ohren des Hexenmeisters spitz werden ließ, spitzer als sie sowieso schon waren.
Der Bauer beschrieb das berühmte "Schach-Spiel", er, ein BAUER, das Spiel der Könige! Hier musste etwas geschehen sein... eine Macht die er nicht kannte muss es wohl die Nacht Hirn geregnet lassen haben und der Bauer muss nackt auf seinem Feld gestanden haben, anders ist dieses Verhalten nicht zu erklären.
Lith hörte sich die Vorschläge und Erläuterungen genau an, sinnierte kurz über die Idee und fand sie teilweise als doch recht brauchbar.
"Eine vortreffliche Idee mein Freund" erwiederte er, nachdem der Bauer seine Ausführungen beendet hatte und begann mit dem Freifegen des ersten Feldes "Dennoch sollten wir die vielen Zuschauer nicht anlügen, sind wir ehrlich... Nycone und Asil als Damen? Das wäre gelogen, wir sollten sie als Bäuerinnen einsetzen und wie es sich gebührt stellen Ecthelion und ich die Könige dar, dein Esel kann, jetzt da er der Hüter der göttlichen Opfergabe ist, einen Springer darstellen, für die anderen drei finden wir schon eine Lösung.
Fassen wir zusammen:
Wir haben einen Bauern mit zwei Bäuerinnen. Die restlichen sollten leicht zu rekrutieren sein.
Dann haben wir die beiden Könige und einen Springer... fehlt ja nichtmehr soviel...
Wir sollten die 4 Torwächter als Türme holen, rein von ihrer eckigen Körperform scheinen sie für diese Rolle geboren zu sein, drei weitere Springer stehen getarnt als edle Rappen vor dem Theater, fehlen noch die beiden Damen und Läufer."
Kurzes Nachdenken brachte die Idee, unscheinbar und Effizient.
Der Elf ging zu dem Karren des Bauern und griff nach etwas, was sich durchaus als Streitkolben beschreiben ließe, schloss die Hand um den Stiel und hielt sich die schwere Eisenkugel vor den Mund.
Sein Blick schweifte über das Publikum, ehe er begann
"Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadys and Gentlemen,
pleas welcome the two fighters of Glory and Honor.
In der blauen Ecke, leicht untersetzt, gezeichnet von der harten Arbeit, mit einem Gewicht von 75kg und einem Intelligenzquotienten der weit abgeschlagen darunter liegt:
TRAUMTÄNZER
und in der roten Ecke, Haut wie Seide, ein Antlitz das selbst Ratten die Flucht ergreifen, keine Muskeln bedingt durch ständiges Nichtstun, mit einem Gewicht von 70kg und ebenfalls einem IQ der weit darunter liegt:
LITH´RIAN
Heute Abend wollen wir Ihnen eine Gala darbieten, die sie noch nie gesehen haben, ein Spektakel das seines gleichen sucht!
Unsere geistigen Fähigkeiten werden bis zur Ohnmacht gefordert im Spiel der Könige!
Während wir das Spielfeld vorbereiten..."
Der Elf deutete zuerst auf den Bauern, dann auf den Besen
"suchen wir noch genau 19 junge Leute die uns behilflich sein wollen.
Zum einen brauchen wir vier junge Männer oder Frauen, geschwind wie der Wind und leicht diagonal veranlagt, allerdings nicht Uferbedingt, sie können die höchst imposante Rolle der Läufer und Läuferinnen übernehmen.
Weiterhin werden zwei jungen Damen lieblichen Antlitzes mit einer Oberweite von mindestens einer Melone gesucht welche die Rolle der Dame verkörpern. An dieser Stelle soll gesagt sein, dass diese jungen Damen neben den beiden Königen auf dem Spielfeld residieren dürfen!
Last but no least suchen wir dreizehen Opfe.... engagierte Menschen, geschaffen für die Rolle des Bauern, hiermit sollte keiner von Ihnen Probleme haben.
Wer also Lust hat Teil dieses Schauspieles zu werden, meldet sich bitte bei den Platzwächtern unter der Chiffre-Nr.: 24HE14 oder mit der Losung "Dumme Duellanten suchen noch dümmere Mitspieler"
Vielen Dank für Ihre Zeit und Anteilnahme!"
Nachdem seine Ansprache endete warf der Elf den Streitkolben auf den Wagen (wo er zufällig mit der Opfergabe kollidierte) und griff erneut zu dem Besen um die mittlerweile angelegten Felder freizufegen.
|