Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
Rian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 126
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
Zu 1.
Vielleicht könnte die eigendliche Allianz mehr als nur 2 Karren beitzen, diese evtl Ausbauen und ( neue Version ? ) zu Ochsenkarren machen, die mehr Laden können und schneller sind.

Zu 2.
Ich war zwar nie SO und kenne die Struktur nicht, doch denke ich, das der Chef auch Chef bleiben sollte, da man sonst wie im alten Rom einen Senat hat, indem jeder was zu melden hat. Ich weiss nicht wie das SO AE erhält und so seine Lehrgänge bestreiten kann, aber durch bestimmte Dinge die aktivität erfordern, könnte so das Geschick entscheident für die Allianz werden, aktiv wird halt belohnt.
Fremdloggen und UV wird immer ein Problem in dem Sinne sein.Einen Riegel vor UV missbrauch konnte nur Spielseitig reduziert werden, indem man verschiedene Dinge nicht tun kann ,bzw nicht sogut tun kann, wie der Eigentümer, aber das ist ein Thema für sich. Fremdloggen ist in der Einstellung der Spieler, das zu unterbinden ist nur mit Abschalten des Servers zu errreichen, denn wie du ja dsagtest, gelegenheit....

Zu 3.
Ich bin auch mehr oder weniger 24 h Schmied. ABER :
ich kämpfe bis maximal Ende Dolcharena, bzw bis meine Produktionen länger als 12 Stunden dauern, dann brauche ich die Zeit zum Schmieden. ( G3 und G4 brauchen stellenweise, je nach Rüstungsteil 20h + )
Damit fällt 24 h aus. Dazu gehe ich dann auch noch beten, normalerweise 2x im moment öffter, bleibt also Pi x Daumen 12h zum Schmieden, womit das Thema durch ist. Ob jetzt ein Multi zu einem guten Schmied wird oder es möglich ist, weiss ich nicht. Wenn man aber das macht, was ich mache, währe mir das zuviel Arbeit für einen Nebenchar, denn ich bin bemüht, sowenig wie möglich Standzeiten zu erzeugen. Wie das bei den anderen Aussieht weiss ich jetzt nicht, könnte es ir aber ähnlich vorstellen.

Zu4.
Der 40 Lehrgang ohne Lehrgang geht nicht. Der muss gemacht werden. Es mag Naturtalente geben , die auf Anhieb einen Sauhaufen lenken und Befehlen können ( Ghengis Khan usw ), aber in der Regel muss vorher die Kampfkunst und der Umgang mit Menschen erlernt werden, somit kann das nicht jeder.

Dann eine gegenfrage, was meinst du damit, den nicht zu verlernen ?? Gladiator XY wird kurz zum SO gemacht und kann bereits einen 40er ? Sehr schlecht. Dann ist der Missbrauch ja noch höher. Zwar braucht man kein Fremdloggen oder eine UV mehr, dafür gehts anders viel schneller.

Also, 40er muss Lernbar bleiben. ( Alles meine Ansicht und meinung, ich sprech da nur für mich )

Zu5.
Gute frage. Es gibt Leute, die lassen sich per SMS benachrichtigen. Da auszufiltern, wer Fremdlogges und wer nicht, gute Frage. Das ganze könnte man mit einem Passwort verbinden, das nur dem Besitzer bekannt ist ( zum Thema Fremdloggen ) aber wenn dieser es zum Fremdloggen weitergibt, sind wir wieder da, wo wir am Anfang waren. Abgesehen davon würde der Spass gesent, wenn man überall Abfragen und Sicherheitssperren hätte. Da bleibt nur der Appell an das " Fair Play " des einzelnen.

Zu6.
Spione gehören zu TA wie Kriege. Die bekommt man nicht weg ( ebenso in der Realität, Politik, Wirtschaft, überall wird Spioniert ). Ich finde das auch garnicht so schlimm, wenn jemand in einer Allianz sein dasein damit fristet, nicht für seinen Spass zu Spielen, sondern für andere Informationen zu sammeln. Vielleicht liegt bei dem einen oder anderen sogar da der Reiz. Gegenmassnahmen, keine Ahnung. Man könnte höchsten das ganze so einschränken, das man nicht mehr den vollen Einblick in das Lager hat, nur befugte Leute. Das würde diese Seite des Spionieren schonmal Auschschalten.
Wie das mit den Kriegen ist, wer wann wo loszieht, liegt wohl bei jeder Allianz selber. Ich war zwar noch nicht in vielen Allianzen und mache auch so nicht bei de Kriegen mit, aber, es gibt Unterschiede. Die einen Melden es eine Woche vorher an, die anderen erst kurzfristig. Was da jetzt besser ist, keine Ahnung. In keinen der Fälle wurde jedoch schon frühzeitig bekanntgegeben, wen es treffen soll.

Fazit :
Frühzeitig, der Spion hat was zu melden,
Kurzfristig, es besteht Gefahr, das nicht so viele mitziehen.

In allen Fällen ist und bleibt die Sicherheitslücke der Mensch. Es ist schön das du ( man ) Gedanken anstrengt um das zu verhindern, doch es gibt immer wieder Leute, die es Ausnutzen, aus welchem Grund auch immer. Es wird immer Sache des einzelnen sein, ob er das macht. Abschrecken kann nur die Konsequenz und da ist die Allgemeinheit gefragt ( Pranger, Ausschluss, Veröffentlichung oder Vertuschnung ) Da muss die Comm ihren weg finden was sie duldet und was nicht. Da ist selbst der Spielbetreiber machtlos.
Und ob man jemanden Blosstellt und als Mutli darstellt ( wenn er gesperrt wurde ) ist auch eine Frage, ob das Gerecht oder Abschreckend ist. Wenn es in einer Allianz geschehen ist und die Person Nachweisslich zurecht gesperrt wurde, liegt es wohl an der Allianz, ob sie den Namen Preisgibt und oder ob eine zweite Chance erfolgt. Insofern bleibt der Punkt offen.

Das einzigst gute daran, man erkennt, dass das Spiel von Menschen gespielt wird und das ist gut so.

Die Spreu wird sich vom Weizen trennen und es werden nicht alle dabei bleiben, das ist klar. Aber ich denke, das der Eingeschworene " Haufen " in TA auch in Zukunft immer wieder vor dieser Situation stehen wird. Da heisst es halt, Erfahrung und Bauchgefühl, was viele hier haben ( so mein Eindruck )

Ich will deine Meinung nicht mies Reden, im Gegenteil, es zeigt, das du das Spiel magst und es weiterführen willst, aber auf ehrliche Art und Weise und das du dir Gedanken machst. Letztendlich wird das aber nur gehen, wenn alle da mitarbeiten und Fairplay Gross Schreiben.

Soweit von mir.

Grüsse,
Rian
[Bild: rian-1.jpg]
03.09.2011, 15:09
Homepage Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern! - von Rian - 03.09.2011, 15:09