(03.09.2011, 09:34)rampage schrieb: ich kommentier mal ein paar deiner punkte^^
2. wofür dann überhaupt noch ein SO? allyduelle kann ein anderer machen, PNs schicken auch. wenn dann noch andere missionen eröffnen können, is ein SO komplett überflüssig. nur um leute reinzulassen und ne umfrage zu schreiben, brauch ich kein staatsoberhaupt...
3. keine ahnung, wie das zusammen hängen soll. wir haben, wie jede andere ally auch, 24h schmiede. gerade bei denen halte ich es für noch unwahrscheinlicher, das es multiaccounts sind.
abgesehen davon war ich aber zum start der final schon gegen die option, 24h zu arbeiten^^ nur der grund erschließt sich mir hier nicht^^
4. imho auch schwierig. jeder verliert AE, nur das SO bleibt quasi omnipotent und der sohn (tochter) wird durch magie (?) mit dem wissen des vaters ausgestattet? komisch^^
5. das is ein problem, in der tat^^
6. auch ein größeres problem.
das problem bei alle dem is aber: auch hier werden mal wieder die in den sack gekniffen, die ehrlich spielen. unter all den bschränkungen haben auch die zu leiden, über die jahre nur einen account gespielt und die damit verbundenen probleme (lehrgänge bei SOs, aktivität im krieg, "echte" spione benutzen) in kauf genommen haben.
nun wird all dies umgebaut, nur weil es leute gibt, die schlicht und ergreifend bescheißen. ich bin seit jahren befürworter des öffentlich machens, wer beschissen hat. möglichkeit zur rehabilitation hat jeder bei tA. auch bei uns und in meinem persönlichen empfinden.
die eigentliche wurzel liegt bei tA aber nicht in den möglichkeiten, die man hat, sondern darin, das der gemeine tA spieler einfach jemand zu sein scheint, dem es egal is, wie seine seite gewinnt.
anders ist es für mich nicht zu erklären, das gefühlt ie hälfte aller SOs in diesem spiel bereits wegen fremdloggens gesperrt war und sich dennoch kein widerstand aus den allianzen regt.
von offizieller seite kann man da tun, was man will. solange es in der spielerschaft kein umdenken gibt, wird das problem immer weider aufkommen.
aktuell werden wir ggf ruhe haben, aber bereits in einem halben jahr wird das problem erneut auftreten. spätestens in dem moment, in dem es wieder kriege gibt und eine seite verliert ;)
2. Das SO stellt den Chef einer Allianz da. Den Leiter - das der mehr dinge als die 2-3 Ingame Funktionen hat sollte klar sein.
3. Ich habe nicht geschrieben das jeder 24h Schmied ein Multi ist - Aber gerade diese Position bei der sich ein Spieler vollständig aufopfert bietet klassische Anreize per Netzwerk/Multi whatever gesteuert zu werden.
4. Dann ist eben Standard im Spiel dass 40iger Lehrgänge möglich sind und es ist SO-ungebunden. Nur für 80iger und spezielle Taktiken braucht man Lehrgänge. Damit wäre deine Gedankenwelt auch heil! ;)
Zitat:die eigentliche wurzel liegt bei tA aber nicht in den möglichkeiten, die man hat, sondern darin, das der gemeine tA spieler einfach jemand zu sein scheint, dem es egal is, wie seine seite gewinnt.
Nein, die Wurzel liegt in der Natur des Menschen. Gelegenheit macht Diebe. Von offizieller Seite kann man Dinge tun, wie z.B. die Vorgeschlagenen die Anreize wegnehmen zu cheaten. In Kombination mit den aktiven Admins, sinddie Möglichkeiten zu cheaten dann schon sehr gering.