Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Änderungen am Quelltext
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Änderungen am Quelltext
Hi, ich arbeite gerade wieder an meinem Grafikpack und wollte mal aufführen, was mir ändernswert erscheint. Das ist eigentlich nur ne kleine Sache, erleichtert aber ungemein.

Als erstes ist mir aufgefallen, dass nur wenige textfarben in der CSS-Datei veränderbar. z.b. die Überschriften der Ankündigungen auf der Startseite kann man z.b. auf hellen Hintergründen kaum erkennen. Genauso mit der Farbvorhebung bei den Ergebnissen eines Kampfberichtes. Das Grün des eigenen Gladiators kann man genauso wenig auf hellen Hintergründen erkennen,

Also wäre mein 1. Vorschlag, dass hauptsächlich diese Schriftfarben auf die CSS-Datei ausgelagert werden, da man diese ja noch mit dem Grafikpack modifizieren kann. Es bringt ja nicht viel, wenn man alle Grafiken austauschen kann, aber die Schriftfarben (bis auf die Links und die normale Schrift) nicht veränderbar sind.

Außerdem ist mir bei der Positionierung der Buttons in der Navigation folgendes Problem aufgefallen: Bisher werden diese nämlich standartmäßig links geordnet. Wenn man aber diese Buttons ein wenig in die Mitte bringen willl, musste man immer die Bilder auf der linken Seite vergrößern.

Eine generelle Lösung wäre es doch, wenn man die CSS-Befehle auf dieser einen Seite ein wenig modifiziert.
Code:
<style type="text/css">
<!--
body {  background-attachment: scroll; background-color: #000000; background-image:  url(http://lizzy-net.de/grafikpack/bgs/bg_main_links.jpg); background-repeat: repeat-y; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; scrollbar-arrow-color: #FFCC00;background-position: 0px 0px;
        scrollbar-base-color: #FFCC00;}
td,tr {font-size:31px}
-->
</style>
so steht es derzeit drin, eine einfache änderung in einer Zeile würde das Problem aus der Welt schaffen:

Code:
td,tr {font-size:31px; text-align: center; }

somit wird der Inhalt einer Tabellle mittig geordnert und somit auch die Buttons.

Mir werden bestimmt noch einige kleine Änderungen auffallen, aber ich denke dass dies kein Problem sein sollte.

Grüße
Lizard
25.07.2004, 02:29

Nachrichten in diesem Thema
Änderungen am Quelltext - von Anonymous - 25.07.2004, 02:29
[Kein Betreff] - von Anonymous - 26.07.2004, 01:18
[Kein Betreff] - von Anonymous - 26.07.2004, 08:46
[Kein Betreff] - von Anonymous - 26.07.2004, 12:35
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.07.2004, 12:37
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.07.2004, 12:46
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.08.2004, 08:41
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.08.2004, 14:08