Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Krieg
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Also Kriegserfahrung sollte ja mal eingeführt werden, zusammen mit den Klassen.
Kam leider nie, ist aber eine Sinnvolle Idee.

Dazu hab ich mir jetzt mal eine Übersich überlegt, welche für Kriegserfahrung dient.
Man sollte allerdings wohl neue Eigenschaften/Fähigkeiten einführen die für den Krieg sind. Denn Kraft etc. sind Attribute des Gladiators, die man nciht so einfach umändern kann, genauso die Waffenfertigkeiten.

Dazu aber später mehr, erstmal zur Verteilung.

Grundsätzlich sollte man für einen Kampf erfahrung bekommen. Immerhin kann es sehr lehrreich sein und dürfte es wohl auch in den meisten Fällen sein. Als Grundwert würde ich 100Erfahrung nehmen.
Da wir im Krieg zwar Runden haben (volle Stunden), aber diese meist nichts aussagen (4Bonusrunden als Beispiel), schlage ich vor die Erfahrung pro niedergeschlagenem Gladiator relativ hoch anzusiedeln. Denke mit 5 ist das getan.
Gewinnt man eine Schlacht noch, so sollte man nochmals 25Erfahrungspunkte bekommen.
Kämpft man mit Allianzen aus anderen Reichen (Ländereien) bzw. dagegen sollte man ebenfalls nochmals pro Reich 25Erfahrungspunkte erhalten (andere Kampftechniken etc.) Aber eben nur, wenn man das erste mal gegen dieses Reich kämpft.

Somit wären alle Punkte in denen man Erfahrung sammeln kann erfüllt.

Bloß was anstellen mit der Erfahrung? Sie soll ja als Kriegserfahrung dienen. Also müssten neue, speziell für den Krieg gemachte, Skills her weil sonst ein zu großes Ungleichgewicht in der Arena enstehen würde. Die neuen Skills sollten einem aber auch im Krieg weiterhelfen. Weshalb ich folgendes Vorschlage:

Sollte man noch irgendwann Pferde ins Game involvieren, so sollte dort ein "Reitskill" eingeführt werden.
Für Formationen bzw. "Kampftaktiken" sollte es Skills geben. Beispiel: Phalanx, Bogenschießen im Verbund, usw. welche dann einen prozentuallen Vorteil bringen, je nach Skillstufe.
Als Beispiel: Wählt man den Skill "Phalanx" und hat diesen auf 9 geskillt, so bekommt man als Schwertkämpfer (waren doch Phalanx? ^^) einen 9% Bonus auf Schwert.
Für weitere Features könnte es noch weiter Skills geben. Aber wenn man für jede Waffenklasse eine Formation macht, hat man schon einiges. *g*

So und nun mal zum Ruhm im Krieg!

Im Krieg interessiert es niemanden ob man jemanden umgehauen hat oder nicht, sondern nur das man gewonnen oder verloren hat. Phänomenal große Siege, bringen entsprechend großen Ruhm. Dazu mal ein kleines Konzept für die Angreifer:

Gewinnt man eine Schlacht in großer Unterzahl von mehr als 10 (also 40 Angreifer oder weniger gegen 50 Verteidiger), so sollte man 250Ruhm pro Gladi erhalten (in 24h ist das einiges ^^)
Gewinnt man eine Schlacht in leichter Unterzahl, so sollte man 200Ruhm erhalten.
Gewinnt man die Schlacht bei gleichem Verteidiger-/Angreiferverhälntis, so sollte man 150 Ruhm erhalten.
Gewinnt man die Schlacht mit leichter Überzahl 10, so sollte man 100 Ruhm erhalten.
Gewinnt man die Schlacht mit großer Überzahl, so sollte man 50 Ruhm erhalten.

Flieht man als Angreifer, so verliert man 500Ruhm (nichts ist schändlicher als vor einem Feind zu fliehen ;))

Verliert man eine Schlacht in großer Unterzahl von mehr als 10 (also 40 Angreifer 50 Verteidiger), so sollte man 50Ruhm pro Gladi verlieren.
Verliert man eine Schlacht in leichter Unterzahl, so sollte man 100Ruhm verlieren.
Verliert man die Schlacht bei gleichem Verteidiger-/Angreiferverhälntis, so sollte man 150 Ruhm verlieren.
Verliert man die Schlacht mit leichter Überzahl 10, so sollte man 200 Ruhm verlieren.
Verliert man die Schlacht mit großer Überzahl, so sollte man 250 Ruhm verlieren.

Ist halt ähnlich dem Duellprinzip.

Bei den Verteidigern das ganze im umgekehrten Sinne und schon hat man eine Tabelle.

greetz
27.08.2004, 15:54


Nachrichten in diesem Thema
Krieg - von Anonymous - 27.08.2004, 15:03
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.08.2004, 15:17
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.08.2004, 15:18
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.08.2004, 15:22
Re: Krieg - von Anonymous - 27.08.2004, 15:49
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.08.2004, 15:54
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.08.2004, 16:11
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.08.2004, 16:13
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.08.2004, 19:51
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.08.2004, 21:27
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.08.2004, 22:11
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.08.2004, 22:20
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.08.2004, 22:58
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.08.2004, 23:16
[Kein Betreff] - von Anonymous - 28.08.2004, 11:13
[Kein Betreff] - von Anonymous - 28.08.2004, 11:27
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.08.2004, 15:48
[Kein Betreff] - von Anonymous - 24.09.2004, 16:04