Umfrage: Multiple Accounts pro Spieler ohne Accountaktivierung in der Testversion?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja. Ich nutze die Testversion für den Zweck der Fehlersuche.
72.50%
29 72.50%
Nein. Ich lege eher Wert auf Fairplay und Wettbewerb.
27.50%
11 27.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Test-TA: Kein Speed mehr. Dafür Multiaccounts?
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #1
Test-TA: Kein Speed mehr. Dafür Multiaccounts?
Salve Gladiatoren,

dass die Testversion nicht mehr im 6fach Speed läuft, hat folgenden Grund: Es gibt im Spielkonstrukt keinen einheitlichen Speedfaktor, den man einfach so einstellen kann. In den letzten zwei Monaten hat sich gezeigt, dass wir mit der wenigen Zeit, die uns zur Verfügung steht, der Lage eines Speedgames nicht Herr werden können. Es treten schwerwiegende Fehler in der Arena, den Kriegen und im Handel auf, die nur aufgrund sich verschiebener Scriptlaufzeiten durch die erhöhte Spielgeschwindigkeit auftreten.

Da die Testversion vorrangig dazu dient, Fehler in der normalen Version zu beheben und deren Behebung zu testen, können wir uns nicht weiter darauf konzentrieren, sie mit erhöhter Geschwindigkeit zum Laufen zu bekommen. Ich persönlich denke, dass keinem von euch damit geholfen ist, in einer Speed zu spielen, die nicht mal vernünftige Arenendurchläufe oder Kriegsberichte hinbekommt.

Als Ausgleich für die vielen enttäuschten Stimmen im Dev-Board möchten wir folgenden Vorschlag unterbreiten: In der Testversion könnten absofort Multiple Accounts mit ein- und derselben E-Mail-Adresse (ggf. sogar ohne jegliche Aktivierung) erlaubt werden. Auf diese Weise gäbe es verschiedene Vorteile:

- Fehler können schnell und ausgiebiger getestet werden, da sich ein und dieselbe Person mit mehreren Accounts gleichzeitig auf eine Problemzone im Spiel fokussieren und gezielt von mehreren Parteien aus anspielen kann.

- Die Wartezeiten bei Produktion, Arena, Krieg usw. können überbrückt werden, indem der Spieler sich mit mehreren Gladiatoren gleichzeitig beschäftigt. Hierdurch können Allianzen schneller aufgebaut werden, was widerum dem Fehlertesten zu Gute kommt.

- Die Hemmschwelle, an der Testversion teilzunehmen, sinkt noch weiter.


Natürlich könnte es auch Stimmen gegen diese Möglichkeit geben. Unter anderem, weil es auch um die Fairness mit Bezug auf Mannstärke geht. Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass in der Testversion schlicht niemand ein Recht auf fairplay hat, denn Ziel ist nicht der Spielspaß und der Wettbewerb, sondern die technische Hinterleuchtung von Problemzonen des Spiels. Nur zu gerne wird das vergessen!

Somit lassen wir euch also abstimmen. An dem Fakt, dass die Testversion nicht mehr als Speed läuft, ist nicht zu rütteln. Ihr könnt entscheiden, ob Multiaccounting ohne gültige Accountaktivierung erlaubt wird oder nicht.

Vielen Dank und viel Erfolg!
06.02.2010, 16:19
Homepage Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Test-TA: Kein Speed mehr. Dafür Multiaccounts? - von Jalina - 06.02.2010, 16:19
[Kein Betreff] - von Jalina - 06.02.2010, 18:56
[Kein Betreff] - von Comes Hansae Vanner - 06.02.2010, 19:09
[Kein Betreff] - von Erkekjetter Silenoz - 06.02.2010, 20:15
[Kein Betreff] - von Jalina - 06.02.2010, 21:12
[Kein Betreff] - von hagbard von celine - 06.02.2010, 21:49
[Kein Betreff] - von Comes Hansae Vanner - 06.02.2010, 21:59
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.02.2010, 23:21
[Kein Betreff] - von Sunwalker - 07.02.2010, 10:59
[Kein Betreff] - von Tarim - 07.02.2010, 13:30
[Kein Betreff] - von calibros_maximus - 07.02.2010, 14:37
[Kein Betreff] - von Maverick XI - 07.02.2010, 17:28
[Kein Betreff] - von Erkekjetter Silenoz - 07.02.2010, 18:15
[Kein Betreff] - von veschka - 07.02.2010, 20:13
[Kein Betreff] - von Jalina - 17.02.2010, 01:18
[Kein Betreff] - von Jalina - 19.03.2010, 22:02