Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Konzept] Krieg
Rael_Steinbrecher
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 370
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #8
 
Arbeitsbericht: 42. Kalenderwoche

Thema: Kriegssklaven


In einem der Newsletter haben wir bereits über die Verwendung von den Sklaven berichtet. Zwischen den Arbeits-, Allianzsklaven gibt es auch die Kriegssklaven. Auf die Kriegssklaven möchten wir in diesem Arbeitsbericht eingehen. Die Kriegssklaven sollten einfache, nutzbare Sklaven sein, die eben nicht für die Arbeit eingesetzt werden sollten, sondern allein für den Kriegsfall helfen.

Folgende Aufgaben sind für die Kriegssklaven vorgesehen:
• Besetzen der Belagerungswaffen (inkl. bewegen und bedienen)
• Besetzen der Streitwagen (inkl. bewegen und ggf. halten des Schildes für den Herren)
• Nutzung als schwache Heimverteidiger.

Belagerungswaffen:
Das Staatsoberhaupt und der Kriegsminister haben die Möglichkeit, beim einstellen einer Mission die Belagerungswaffen mitzuschicken, so sie vorhanden sind.
Besetzt werden die Belagerungswaffen mit Kriegssklaven und ggf. auch mit Ochsen. Je nach Menge an Sklaven und Ochsen können entsprechend viele Belagerungswaffen in den Krieg ziehen.

Desweiteren werden die Sklaven bei einer Heimverteidigung automatisch zur Bedienung der Katapulte hinzugezogen. Sobald BWs (Belagerungswaffen) oder Gladiatoren in Reichweite sind, eröffnen die Deffkatapulte mit Hilfe der Sklaven das Feuer.
Wenn einer der Faktoren nicht gegeben ist (zu wenig Ochsen oder zu wenig Kriegssklaven), dann kann die Belagerungswaffe nicht genutzt werden.

Streitwagen:
Wenn ein Gladiator in den Kampf zieht, kann er in seiner Ausrüstungsmaske entsprechend die Kriegswaffen und –rüstung auswählen. Wenn es sich dabei um eine Möglichkeit der Nutzung von Kriegsstreitwagen handelt, geht der Gladiator mit ausgewähltem Wagen und Kriegssklaven auf Mission. Wenn einer dieser Faktoren nicht gegeben ist (zu wenig Kriegssklaven, zu wenig Pferde etc.), kann der Gladiator nicht mit dem Kriegsstreitwagen auf Mission gehen. Im Fall des mittleren Streitwagens übernimmt der Kriegssklave das Bedienen des Streitwagens. Bei dem schweren Kriegsstreitwagen werden die Kriegssklaven dazu eingesetzt, einen Streitwagen zu bedienen und ein Schild für seinen Herren zu halten.

Schwache Heimverteidiger:
Im Falle eines Heimangriffes werden die vorhandenen Sklaven, so sie nicht für die Bedienung der vorhandenen Belagerungswaffen automatisch herangezogen wurden, als schwache Heimverteidiger dienen. Sie agieren dann wie schwache, waffenlos Kämpfer ohne Rüstung, ohne Tempel- oder Reliktebonus.

Wenn auf Seiten der Heimverteidiger nur noch Kriegssklaven stehen, können sie den Kampfbericht, den Kampf nicht offen halten. Sobald nur noch Kriegssklaven stehen sollten, geht der Kriegsbericht trotzdem zu, weil die Sklaven dann loyal zu ihren verletzten, gefallenen Herren halten und diese eher versorgen, als sich in den Freitod zu werfen.


Der AF Bericht ist, wie üblich, hier nachzulesen.
[Bild: 6_rael1132.jpg]
Temperament ist ein vorzüglicher Diener, doch ein gefährlicher Herrscher.
15.01.2010, 22:01
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Konzept] Krieg - von Jalina - 05.06.2009, 12:43
[Kein Betreff] - von Jalina - 05.06.2009, 12:45
[Kein Betreff] - von Rael_Steinbrecher - 08.06.2009, 08:54
[Kein Betreff] - von Jalina - 15.06.2009, 18:27
[Kein Betreff] - von Jalina - 27.06.2009, 12:57
[Kein Betreff] - von Rael_Steinbrecher - 06.07.2009, 09:05
[Kein Betreff] - von Rael_Steinbrecher - 27.07.2009, 08:48
[Kein Betreff] - von Rael_Steinbrecher - 15.01.2010, 22:01
[Kein Betreff] - von Rael_Steinbrecher - 28.01.2010, 20:53
[Kein Betreff] - von Rael_Steinbrecher - 24.05.2010, 12:42