Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gerüchteküche Götter
Compatre
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Phoenizien
Fürst von Phoenizien

Beiträge: 514
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #16
RE: Gerüchteküche Götter
(18.11.2013, 19:31)Ivan der Schreckliche schrieb: Die Götter-Boni funktionieren wie angegeben.

Das stimmt so leider nicht :( Wie befürchtet funktioniert die frühere Feindentdeckung bei Jupiter nicht.

#Edit: Kann dann auch in den Bug-Bereich verschoben werden.
...gebaut auf der verbrannten Erde der Vergangenheit...

[Bild: 9smboymv.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2014, 20:18 von Compatre. )
10.01.2014, 20:08
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #17
RE: Gerüchteküche Götter
Im Kriegsskript wird der Jupiter-Status aber berücksichtigt.

Du kannst mir aber per PM schreiben, um welchen Krieg (ID) es geht und an welchem Tag/Uhrzeit der Krieg war.
Evtl. kann man dann den potenziellen Fehler nachvollziehen.


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
10.01.2014, 21:09
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #18
RE: Gerüchteküche Götter
Gibts schon was Neues dazu? :)
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


31.01.2014, 14:35
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #19
RE: Gerüchteküche Götter
Gibt es! Das Problem ist gefunden. Der Jupiter-Bonus wird wie bereits gesagt korrekt berücksichtigt.
Allerdings hängt das Problem mit den Ticks von 1h zusammen.
Pro Stunde bewegt sich ein Gladiator mit der schnellsten Geschwindigkeit 4 WE vorwärts.
Die erhöhte Sichtweite durch den Jupiter-Bonus ist jedoch kleiner als die Geschwindigkeit pro Tick.

Demzufolge müsste die Tick-Rate erhöht werden (schwierig aufgrund des gesamten Kriegsskripts)
oder der Jupiter-Bonus entsprechend hochgesetzt werden, was evtl. übermäßig Nachteile gegenüber anderen (Nicht-Jupiter-Allianzen) bringt.

Ich muss darüber nachdenken, ob sich die Laufzeiten-Berechnung der Gladiatoren vom übrigen Kriegsskript entkoppeln lässt...
Konkrete Ergebnisse werde ich allerdings frühestens in 3-4 Wochen liefern können.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
01.02.2014, 17:42
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #20
RE: Gerüchteküche Götter
Dh der Bonus ist unter einer Stunde?

Könnte man nicht einfach 1 volle Stunde nehmen?


Nur so eine Idee, weiß ja nicht wie viel Arbeit das ist, aber schon mal danke für die genauen Infos :)
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


02.02.2014, 09:29
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #21
RE: Gerüchteküche Götter
Würde ich nicht unterstützen...
Bei insgesamt 8 Stunden wäre das ein zu mächtiger Bonus.(12.5% früher)
Sehe dann ja schon eine Allianz nach der Hälfte der Zeit, ist ein wenig extrem meiner Meinung nach.
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

02.02.2014, 16:01
Homepage
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #22
RE: Gerüchteküche Götter
Wäre aber das Fairste falls 30 oder 45 Minuten nicht machbar sind.
Jupiter ist gegenüber Juno in der Arena schon genug benachteiligt.
[Bild: bhqj9h7j.png]
02.02.2014, 16:20
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #23
RE: Gerüchteküche Götter
Wenn man schon Jupiter baut und dafür betet, soll man nix bekommen? Das klänge für mich aber nicht fair.

Und ich kann ja nix dafür, dass wir alle im gleichen Reich sind, wollte das ja verhindern :D
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


03.02.2014, 13:38
Masika
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
NeuesReich

Beiträge: 1.265
Themen: 11
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #24
RE: Gerüchteküche Götter
Kann man den Jupiter-Tempel gegen nen Juno-Tempel eintauschen?^^
Leben ist Pflicht, Amok ist Kür.
03.02.2014, 14:00
Meras
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 241
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2013
Beitrag #25
RE: Gerüchteküche Götter
(03.02.2014, 14:00)Masika schrieb: Kann man den Jupiter-Tempel gegen nen Juno-Tempel eintauschen?^^

Ja. Abriss und Neubau, glaub ich xD
03.02.2014, 14:41
Masika
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
NeuesReich

Beiträge: 1.265
Themen: 11
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #26
RE: Gerüchteküche Götter
Aber ich hab doch ne berechtigte Reklamation! Das ist ein Garantiefall! Da schreibt der Gesetzgeber die Möglichkeit zum kostenlosen Austausch vor!
Leben ist Pflicht, Amok ist Kür.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2014, 14:48 von Masika. )
03.02.2014, 14:47
Meras
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 241
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2013
Beitrag #27
RE: Gerüchteküche Götter
XD aber nur in Deutschland. Wir befinden uns ganz klar in Rom. Da befiehlt der imperator ^^
03.02.2014, 15:09
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #28
RE: Gerüchteküche Götter
(03.02.2014, 14:47)Masika schrieb: Aber ich hab doch ne berechtigte Reklamation! Das ist ein Garantiefall! Da schreibt der Gesetzgeber die Möglichkeit zum kostenlosen Austausch vor!

Die gibt es nur zu 100% auf Waren die du per Versand gekauft hast und ich glaube nicht das euer Tempel ein Fertigtempel war :D

Also bleib nur auf ein Erdbeben abzuwarten und dabei zu hoffen das Juno nicht mehr will
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

03.02.2014, 16:28
Homepage
Masika
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
NeuesReich

Beiträge: 1.265
Themen: 11
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #29
RE: Gerüchteküche Götter
Aber das Produkt hat zugesicherte Eigenschaften nicht!

Wobei, es handelt sich hier um Religion, und wenn man das bei allen Religionen anmeckern dürfte... dann wär ziemlich viel Kirchensteuer zurückzuzahlen.
Leben ist Pflicht, Amok ist Kür.
03.02.2014, 21:13
Meras
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 241
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2013
Beitrag #30
RE: Gerüchteküche Götter
Letztendlich ist Religion ne Glaubenssache.... ihr müsst nur fest dran glauben, dass die zugesicherten Eigenschaften doch vorhanden sind.... egal, was die Entwickler sagen... nur weil ihr es nicht seht, heißt das nicht, dass es nicht da ist xD
03.02.2014, 21:18