Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ruhmrangliste
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #1
Ruhmrangliste
Ich schau Heute morgen ganz genüsslich in die Ranglisten, die ich ja nun schon einige Zeit anführe und falle bei der Ruhmliste fast auf den Allerwertesten:

1. Ecthelion SILVA_ROMAE 160276
2. Molnir Freies_Gallien 115025

50.000 Ruhm mal so auf die Schnelle???

Ich kann nur hoffen, das das ein Fehler im System ist.

Wenn ihr auf die letzten Tage noch langjährige Spieler vergraulen wollt, seid ihr ansonsten echt mit solchen Eingriffen in Ranglisten auf einem guten Weg!

Tach
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
04.10.2013, 06:13
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #2
RE: Ruhmrangliste
Alle Mitarbeiter (Admins & Mods) erhalten für ihre Arbeit im TAF eine Entlohnung in Form von Ruhmpunkten.
Ob und wann sie sich diese auszahlen lassen, bleibt ihnen selbst überlassen.

Das heißt jedoch nicht, dass ich deinen Unmut als bisher Erster(?) in der Ruhmliste nicht verstehen kann.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
04.10.2013, 06:34
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #3
RE: Ruhmrangliste
Mitarbeiter bekommen als Entlohnung Ruhmpunkte? 50.000?

Coole Sache das es noch etwas gibt, wo aktive Spieler verarscht werden. Das sind 10.000 Logs oder Niederschläge in der Arena.

Da wir ja in der selben Ally sind, weiss ich das ich am Anfang meines Lebens Ruhmtechnisch noch deutlich hinter dir war und durfte mich dann erst einmal an dir und den ganzen anderen Galliern vorbei nach oben arbeiten und gerade Commodus, der am Anfang sehr weit vor mir lag, war ein dicker Brocken. Ich habe noch keine Runde vorher so viel und intensiv TA gespielt wie in dieser um mich tatsächlich erst an Commodus und dann auch noch an Ecthelion vorbei auf den Ruhmplatz 1 zu schieben und es war ein echt klasse Gefühl, als ich das dann sogar trotz der Zusammenlegung der Arenen und der Begrenzung von Duellen erreicht hatte.

Wenn Ecthelion so ein Looser ist, das er 50.000 Mitarbeiterruhmpunkte anwenden muss um sich Platz 1 zurück zu holen, weil er es nicht ertragen kann, das in diesem Leben ein anderer ingame tatsächlich aktiver war als er, dann ist das wirklich schwach aber nicht zu ändern.

Generell bin ich aber der Meinung, das die Mitarbeiter eine Form der Entlohnung bekommen sollten, die keine Auswirkung im Spiel hat und die Rangliste ist definitiv ein Teil des Spiels. Auf der Einen Seite wird immer propagiert, das Premis keine Vorteile haben sollen, aber Mitarbeiter sind ja was anderes!
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
04.10.2013, 08:16
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #4
RE: Ruhmrangliste
Eines vorweg: Die Arbeit der Admins und Mods ist zu würdigen und wird von Jalina und mir entsprechend entlohnt. Diese Entlohnung wurde schon vor unserer Zeit so gehandhabt.
Die meisten lassen sich ihren Ruhm gar nicht ausbezahlen oder nur teilweise. In Einzelfällen hat sich der Ruhm aus mehr als 8 Jahren angesammelt.

Ich glaube du weißt, dass es hier nicht um "Verarsche" von Spielern geht. Du stehst zurecht aufgrund deiner Leistung ganz weit oben in der Ruhmliste.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
04.10.2013, 08:30
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #5
RE: Ruhmrangliste
Hi Ivan,

ich weiss, das Admins und Mods nen echten Sch...job haben und ihre Arbeit eigentlich nicht genug gewürdigt und anerkannt werden können. Da bin ich mit Abstand der Letzte der das in Frage stellt. Nur sollte eine Belohnung oder Anerkennung meiner Meinung nach schlicht keine Ingameauswirkung haben!

Sicherlich kannst du nichts dafür, wenn das alte System eine Belohnung vorgesehen hat, die dann tatsächlich eine Ingame Auswirkung hat, nur als Spieler kann ich ganz klar sagen, entweder das System stinkt oder der der es ausnutzt und sich dadurch in eine Position bringt, die er sich durch Ingameaktivität einfach nicht verdient hat. Abgesehen davon ist es ein Unding, das jemand z.B. 8 Jahre seinen Mitarbeiterruhm ansparen kann. Bei jedem normalen Gladdi wurde der Ruhm in dieser Zeit ca. 13 Mal halbiert. ;)

Nur jetzt dazu und besonders auch zur letzten Runde die ganz klare Frage:

Wenn sich Admins und Mods jederzeit ihren Mitarbeiterruhm auszahlen lassen können, können sie das dann auch in der finalen Runde? Eine Ally die dadurch plötzlich 50.000 Ruhm zusätzlich hätte, hätte dann auch mehr Land verfügbar und einen deutlichen Startvorteil gegenüber allen anderen!
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
04.10.2013, 11:40
Ecthelion
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 8.027
Themen: 456
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #6
RE: Ruhmrangliste
Die Auszahlung wurde extra jetzt kurz vor Ende ausgeführt, weil der Ruhm nicht in die finale Runde mitgenommen wird.
Das war der einzige Grund, warum jetzt teilweise extrem hohe Mengen verteilt wurden.

Und was die Auswirkung angeht:

Kann ich verstehen, wegen mir müsste ich auch nicht in der Rangliste auftauchen.
Admins können da gerne rausgenommen werden.
In the end, all things betray you.
Honor. Ideals. Heroism.
Allies. Comrades. Lovers.
Your eyes. Your limbs. Your heart.
And in the end, you betray yourself.
And that is the greatest betrayal of all.


[Bild: otta.jpg]
04.10.2013, 11:43
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #7
RE: Ruhmrangliste
OK - die Begründung kann ich verstehen und die macht auch Sinn! Danke dafür!

Drops gelutscht und ich bin der Sieger der "Nichtadmins" :D


160.000 Ruhm sind ja eh Gottesgleich und für normale Spieler unerreichbar! Angel
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2013, 11:52 von Mystery. )
04.10.2013, 11:51
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #8
RE: Ruhmrangliste
(04.10.2013, 11:43)Ecthelion schrieb: Und was die Auswirkung angeht:

Kann ich verstehen, wegen mir müsste ich auch nicht in der Rangliste auftauchen.
Admins können da gerne rausgenommen werden.

Ich möchte das noch mal aufgreifen und fragen, ob man nicht wirklich ne Rangliste ohne Mitarbeiter zeigen kann ... Das wird jetzt doch ein bisschen heftig was die Auswirkung angeht!

1. Triple_X Scorpions 169610
2. Ecthelion SILVA_ROMAE 160366
3. Thalya SILVA_ROMAE 147772
4. Molnir Freies_Gallien 116700
5. Nycone SILVA_ROMAE 99314

Ausser mir sind nur noch Mitarbeiter mit lange angesammelten Punkten vorne in der Ruhmrangliste und das kann ja eigentlich nicht der Sinn dieser Rangliste sein!

Was die Sache halt wirklich unfair macht, das ein Mitarbeiter diesen Ruhm sammeln konnte, während Ruhm bei normalen Spielern dem jeweiligen Leben zugeordnet wird und bei jeder Wiedergeburt halbiert wird.

Da ich z.B. Triple nie im oberen Bereich der Rangliste registriert hatte, tippe ich einfach mal, das sie vielleicht 100k Ruhm angesammelt hatte.

Wenn ich jetzt der einfachheit halber einfach sage, die z.B. 8 Jahre des Sammels entsprechen "nur" 10 und nicht 13 Gladiatorenleben und es gab pro Leben 10.000 Ruhm, dann haben diese 10.000 Ruhm bei einem normalen Gladiator Heute einen Restwert von insgesamt ca. 20.000 Ruhm => 10.000 + 5.000 + 2.500 + 1.250 + .....

Das hätte sicherlich auch eine Auswirkung auf die Tabelle aber halt nicht so eine extreme direkt am Schluss.

Deswegen macht doch einfach eine seperate Tabelle mit den Göttern Roms (Admins + Mods) als Anerkennung für ihre Arbeit und ihren Einsatz. Dann ist es ja auch absolut ok, wenn sie absolut unerreichbare und göttliche Ruhmeswerte haben. Nur im direkten Ranglistenvergleich mit dem normalen Volk macht das halt wenig Sinn und Spass!
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
08.10.2013, 06:25
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #9
RE: Ruhmrangliste
Ich kann ja den Unmut verstehen - aber Gladis die nicht aus Quirinal/Esquilin kamen hatten auch kaum Chancen in der Ruhmliste, es sei denn sie wurden sehr alt oder hatten eine sehr offensive Skillung. Die Ruhmliste war also schon immer ne Farce, mit 50% Gladis aus Quirinal/Esquilin. In anderen Reichen hättest du niemals soviel Ruhm sammeln können (ist das fair?).

Außerdem wird morgen TA abgeschaltet, und kein Hahn kräht mehr danach ;-)
[Bild: bhqj9h7j.png]
08.10.2013, 07:42
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #10
RE: Ruhmrangliste
Tarim - du siehst das etwas verkehrt! Mystery z. B. war immer ein "Ruhmmonster" und vorne in der Rangliste dabei und das obwohl er die meiste Zeit in Celius gelebt hat und fast in jedem Leben deutlich vor 50 Jahren verstarb. Ruhm bekommt man primär durch Logen und einem glückliches Händchen bei der Skillung um gleichzeitig halbwegs erfolgreich in der Arena und bei Duellen zu sein.

Den meisten Spielern sind/waren die Ruhmpunkte egal aber ich fand es halt irgendwie immer ein interessantes Ziel dort vorne dabei zu sein, da sie halt für mich ein echter Aktivitätsmesser sind. Und gerade weil Morgen abgeschaltet wird, finde ich es halt sehr schade, das ausgerechnet die letzte Rangliste so verschoben ist.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
08.10.2013, 08:29
Triple_X
Offline
Administrator
*******
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beiträge: 7.383
Themen: 563
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Ruhmrangliste
Guten Morgen Molnir,

ja, ich hatte ca. so viel Ruhm angesammelt. Als Moderator / Admin bin ich seit 2002 tätig.
Kurz vor dem Reset, der mich ähnlich überrascht hat, wie viele andere, wurden diese Punkte bei vielen Moderatoren und Admins gut geschrieben.

Diese Anzeige ist nicht einmal mehr 24 Stunden so aktiv.
Ab morgen 9 Uhr geht alles von vorne los.

Ich persönlich würde ab morgen die Ruhmrangliste abschaffen, da die Ruhmpunkte durch geworbene Gladiatoren erhöht werden können.

Gerne können wir Admins über eine veränderte Regelung bei der Ruhmausgabe an Mitarbeiter sprechen.

Gruß Triple
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
08.10.2013, 09:27
Homepage
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #12
RE: Ruhmrangliste
:D hi Triple,

ab Morgen ist eh alles anders und ich geb zu, ich freu mich sogar drauf und auch auf das nächste Illutreffen zum Ende von TA. Hoffe, du bist dann auch wieder dabei.

Ich denke für die finale Runde braucht man eh keine Ranglisten mehr, da es einfach nur drum geht, Alles schnellstens aufzubauen und noch einmal ordentlich Spass zu haben, ohne für ein zukünftiges Leben planen zu müssen.

Liebe Grüsse
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
08.10.2013, 09:37