Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Diskussion] Bugfixes Querbeet
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #1
[Diskussion] Bugfixes Querbeet
Startseite schrieb:- Löscht ein Spieler seinen Account, werden die Allianz-Tribute an ihn von von ihm nun auch gelöscht.

wenn du jetzt da nochmal ein "und" ergänzen würdest, sähe das irgendwie bessser aus ;)
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
07.02.2010, 02:20
Homepage
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #2
 
Danke, korrigiert.
07.02.2010, 11:42
Homepage
dracomorph
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 674
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #3
 
Jalina schrieb:- Zugriff auf das Gladiatorenlager und den Freien Händler wird geblockt, sobald die Allianz angegriffen wird (Die Angreifer sind sichtbar).

Also es ist vom Spielebetreiber gewuenscht, dass man mit 5 Gladiatoren den Handel einer 81 Mann ally lahmlegen kønnte? Rolleyes

Ein Gladiator der 20 WE vor einer Ally ist, wird sichtbar--> Lager geblockt! langsamme geschwindigkeit --> Lager und Håndler fuer 20h nicht erreichbar...

ohja echt geile ånderung, freu mich schon drauf wenn die ersten dies als kriegsoption nutzen, und das berechtigte geschrei was es dann geben wird!

manchmal sollte man Dinge vielleicht nicht verschønschlechtern^^
[Bild: dracomorph2kopie.jpg]
19.03.2010, 15:20
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #4
 
Sehe es wie draco!
Sehe darin KEINERLEI Spielerhilfe oder Spielspaßförderung, im Gegenteil!
Fand es schon immer nervig genug, dass, wenn nur einer in Sicht kommt, direkt alle laufenden Handel verschwinden (egal wie kurz vor Abschluss) und dabei alle Resis verloren gehen (Ausrüstung dank Bug ja wieder auftauchbar...)!

Bgdev Amaran Bgdev
[Bild: Banner.png]
19.03.2010, 16:41
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #5
 
Hab' es mal vom original-Thread getrennt...
19.03.2010, 16:44
Homepage
dracomorph
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 674
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #6
 
Jalina schrieb:Hab' es mal vom original-Thread getrennt...

das hilft natürlich extrem, dieses "BUG-fix" Juggle sinnvoller zu machen. ;)

Mich würde mal interessieren, wer das mit dem Lager bei Feind erkennung als "Bug" eingestuft hat? derjenige hat wirklich NULL ahnung von TA!

Lieber mal nen Abbruchsmöglichkeit für Allyduelle einbauen, falls eine ally garnicht die benötigten anzahl an membern hat^^

das man über en handelssystem AC und allygrößen feststellen kann... könnte man als BUG einstufen... müste dann aber massen an usern für BUG using sperren!

ach und bitte alle SOs und LVs sperren, da sie den BUG genutzt haben, trotz Feinderkennung noch aufs Lager zugreifen zu wollen! pfui pfui pfui, diese pösen BUGUSER!

Ruhmliste, und RLP-memberübersicht in Duellen Top

"Absofort ist der Zugriff auf das Allianzlager gesperrt, sobald die Allianz (per Kontakt) angegriffen wird." Flop
[Bild: dracomorph2kopie.jpg]
19.03.2010, 20:06
Comes Hansae Vanner
Offline
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 882
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #7
 
draco morph schrieb:
Jalina schrieb:Hab' es mal vom original-Thread getrennt...

das hilft natürlich extrem, dieses "BUG-fix" Juggle sinnvoller zu machen. ;)

Dieser Kommentar von dir aber genauso viel ;)
mach doch lieber nen Vorschlag wie du dir vorstellen könntest folgende beiden Dingen unter einen Hut zu bringen:

Das von dir vorgebrachte:
Zitat:Ein Gladiator der 20 WE vor einer Ally ist, wird sichtbar--> Lager geblockt! langsamme geschwindigkeit --> Lager und Håndler fuer 20h nicht erreichbar...

und

die Möglichkeit das gesamte Lager - Ally, wie privates - bei einem Angriff leer zu räumen, so dass den Angreifer maximal noch die angelegte Ausrüstung bleibt.


Viel Spaß beim überlegen einer sinnvollen und einfach Regelung, die man auch noch programmiertenisch leicht umsetzen kann ;)
[Bild: xxx-mein-banner2.JPG]

Mutter der TA-Patchwork-Familie
Familie ist doch am besten!
19.03.2010, 20:13
Homepage
dracomorph
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 674
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #8
 
troll dich kleiner kloster typ... genau diese problemstellungen wurden ausreichend im dev team besprochen, man muss ja nicht jedesmal das rad neu erfinden^^

und es wurde klar und deutlich gesagt, dass an der aktuellen version keine veränderungen am prinzip des spieles vorgenommen werden, sondern bugfixes und erleichterungen!

deshalb nochmal für dich, wo ist das bitte ein BUG^^

aber um deine möchtegern vorwitzige art bisschen in die Schranken zu weisen:
"gar nicht ändern" der aktive User soll belohnt werden, auf jedenfall besser als ganze allys zu bestrafen, und durch einen BUG fix eigentlich eine spielsituation zu erzeugen die völlig krank wäre!

programiertechnisch leicht umsetzbar? ist jetzt nicht wirklich dein ernst... wäre irgendwas an dem code der jetzigen TA version leicht... würde man auf dem code aufbauen können, und nicht seid jahren programierer für ne neue version suchen!

auch wenns dir spass macht, mir vielleicht irgendwie den stinkfinger zeigen zu wollen, um dein selbstwertgefühl bisschen pushen zu können, aber da must du dich schon bischen mehr auf fakten stützen^^
[Bild: dracomorph2kopie.jpg]
19.03.2010, 20:20
Comes Hansae Vanner
Offline
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 882
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #9
 
draco morph schrieb:und es wurde klar und deutlich gesagt, dass an der aktuellen version keine veränderungen am prinzip des spieles vorgenommen werden, sondern bugfixes und erleichterungen!

deshalb nochmal für dich, wo ist das bitte ein BUG^^

Es ist also völlig normal, dass man Handel treiben kann, wenn man angegriffen wird? Gut, werd ich mir merken und bei meinem nächsten Seminar verwenden, ich bin gespannt was der Prof dazu sagen ;) Wenn du willst richte ich dir seinen Kommentat dazu aus.

draco morph schrieb:aber um deine möchtegern vorwitzige art bisschen in die Schranken zu weisen:
"gar nicht ändern" der aktive User soll belohnt werden, auf jedenfall besser als ganze allys zu bestrafen, und durch einen BUG fix eigentlich eine spielsituation zu erzeugen die völlig krank wäre!

Dass durch die Änderung eine extreme Situation entstehen kann will ich dir nicht absprechen, diese aber als Normalzustand hinzustellen aber schon. Oder siehst du zZ unzählige Blocker auflaufen und verschwinden? Den aktuell können einzelne Leute ganze allys daran hindern Arenakämpfe zu bestreiten oder zu arbeiten, ist das für dich auch krank?

draco morph schrieb:programiertechnisch leicht umsetzbar? ist jetzt nicht wirklich dein ernst... wäre irgendwas an dem code der jetzigen TA version leicht... würde man auf dem code aufbauen können, und nicht seid jahren programierer für ne neue version suchen!

Siehst du, und darum bewundere ich die Menschen, die versuchen hier etwas zu machen, obwohl manche keine sinnvolle Kritik äußern können und vieles schlechtreden ;)

draco morph schrieb:auch wenns dir spass macht, mir vielleicht irgendwie den stinkfinger zeigen zu wollen, um dein selbstwertgefühl bisschen pushen zu können, aber da must du dich schon bischen mehr auf fakten stützen^^

Mein Selbstwertgefühl ist mir bei dieser Sache herzlich egal, viel mehr mach ich mir um die Motivation der Programmier gedanken ;)
[Bild: xxx-mein-banner2.JPG]

Mutter der TA-Patchwork-Familie
Familie ist doch am besten!
19.03.2010, 20:53
Homepage
dracomorph
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 674
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #10
 
Bibliothekar Vanner schrieb:
draco morph schrieb:und es wurde klar und deutlich gesagt, dass an der aktuellen version keine veränderungen am prinzip des spieles vorgenommen werden, sondern bugfixes und erleichterungen!

deshalb nochmal für dich, wo ist das bitte ein BUG^^

Es ist also völlig normal, dass man Handel treiben kann, wenn man angegriffen wird? Gut, werd ich mir merken und bei meinem nächsten Seminar verwenden, ich bin gespannt was der Prof dazu sagen ;) Wenn du willst richte ich dir seinen Kommentat dazu aus.

RL vergleich bei einem Browsergame? findest du es normal das jemand 1 Jahr alter im Laufe einer Woche?
und mit 18 geboren wird?
... komm mal klar mit der Wirklichkeit.

Bibliothekar Vanner schrieb:
draco morph schrieb:aber um deine möchtegern vorwitzige art bisschen in die Schranken zu weisen:
"gar nicht ändern" der aktive User soll belohnt werden, auf jedenfall besser als ganze allys zu bestrafen, und durch einen BUG fix eigentlich eine spielsituation zu erzeugen die völlig krank wäre!

Dass durch die Änderung eine extreme Situation entstehen kann will ich dir nicht absprechen, diese aber als Normalzustand hinzustellen aber schon. Oder siehst du zZ unzählige Blocker auflaufen und verschwinden? Den aktuell können einzelne Leute ganze allys daran hindern Arenakämpfe zu bestreiten oder zu arbeiten, ist das für dich auch krank?

es stand 6 Jahre auf keiner BUG liste... das Spiel hat ganz andere macken...
man kann die automatische verteidigung ausstellen, wird dadurch weder in der arena noch beim arbeiten durch blocker gestört... deffpos kann man im ernstfall jederzeit noch beziehen?

noch mehr argumente die ich in der luft zerfetzen kann? nur zu Lach
[Bild: dracomorph2kopie.jpg]
19.03.2010, 21:03
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #11
 
Bitte bleibt in diesem Bereich sachlich in der Argumentation- es wurde hier auf eine problematische Möglichkeit der Ausnutzung einer Ingame- Option hingewiesen, dies nun kontrovers hier zu diskutieren, mit allen kleinen Sticheleien, ist in diesem Bereich nicht sinnvoll. Jalina als Spielbetreiber muss nun prüfen, ob die hier aufgezeigten und kritisierten Möglichkeiten aus seiner Sicht akzeptabel sind oder verändert werden müssen.
19.03.2010, 22:48
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #12
 
Wir haben eine mögliche Änderung des Fixes in der Hand, den ich euch anbieten kann: Die Sperrung des Lagers für alle Gladis der angegriffenen Ally tritt nicht bei Feindsicht, sondern bei Feindkontakt auf. Meinungen (sachliche, bitte)?
21.03.2010, 13:28
Homepage
White-Dragon
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 125
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #13
 
Bibliothekar Vanner schrieb:Es ist also völlig normal, dass man Handel treiben kann, wenn man angegriffen wird?

Wenn die Angreifer da sind natürlich nicht. Aber wieso solle man keinerlei Zugriff mehr auf ein Lager haben wenn Angreifer noch ewig weit weg sind? Ist doch vollkommen unrealistisch.

@Jalina:
Und Feindkontakt bedeutet dann wenn der Angreifer vor der Allianz angekommen ist?
So ab 3-4 Wegeinheiten vor der Allianz kann man das ruhig machen, fänd ich ok. Aber direkt bei Sichtung finde ich auch nicht gut.
21.03.2010, 17:10
Homepage
dracomorph
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 674
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #14
 
was ist daran ein BUG, das Leute die nicht verteidigen sind, auf ihr Lager zugreifen können?

die die "verteidigen" brauchen ja den BUGfix bei Feindkontakt nicht^^

wenn ihr sowas "fixed" dann auch gladies die Beten aus den Tempeln scheuchen, und die in der Uni sitzen auch verteidigen lassen! [wegen Logik die hier ja angesprochen wurde...]

aber wenn man unbedingt an der Sache auf Teufel kommt raus, rumbasteln will, dann bitte wenigstens nur bei Feindkontakt (also ein Status ist offen)

das der Gegner Beute macht, lässt sich ja immernoch leicht umgehen... ;)

Also bitte einmal SACHLICH erklären, wieso dies ein BUG ist, und dieser gefixed werden soll? (nix mit RL logik bitte (sonst muss die GBA weg..etcpp), reines ist es absicht des Spielebetreibers gewesee oder nicht)

Wenn es das Ziel sein soll, mehr Beute für Angreifer zu sichern, ist dies 100% der falsche Weg!

Wenn es wirklich drum geht, mehr sinn rein zu bekommen, dann lasst einfach ab Feindkontakt ALLE gladies deffen, egal ob sie sich das häckchen gesetzt haben, in der Uni sind... (wobei: welchen sinn hat dann dieses häckchen noch?)

gehen gladies in die Arena trotz feindkontakt? aber kein zugang zum Händler?^^ ich hoffe ihr merkt wie komplex das problem wird, wenn man anfängt hier was BUG zu nennen. ;) (was eigentlich einfach Schwachheit im konzept des games ist)
[Bild: dracomorph2kopie.jpg]
21.03.2010, 21:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
ich weise euch nochmal ausdrücklich auf den Post von Traumi hin

Diskussion und Kritik ist sicherlich gerechtfertigt und angebracht aber der Ton sollte dennoch passen !




Ich selber habe Jali sofort nach seinem Post darauf hingewiesen dass das Tür und Tor zu Missbrauch öffnet (nicht kann sondern WIRD) und meiner Meinung nach ist nur der Abbruch und Verlust von Waren die auf dem Weg von Ally x nach Y sind ein Bug den es zu fixen gilt, denn umkehren wäre verständlich - womit die Waren im Absenderlager erscheinen sollten, aber verschwinden ist nicht sinnvoll und sicher auch nicht unbedingt realistisch.

Den Lagerzugriff als solches komplett zu verwehren ist nicht relaistisch - denn auch und vor allem im Krieg in Mittelalter und früher wurden grade da dann noch Sachen versteckt (Tunnel) oder aber sogar Flüchtlingen mitgegeben (Marktverkäufe) - Frauen und Kinder wurden fort geschickt und glaubt nicht dass die ohne Wertgegenstände geflohen sind... womit man sogar das Member kicken bis zur Öffnung des KB zulassen müsste (was ich persönlich auch nicht wieder einbauen würde^^)




nochmal die Bitte an alle - bleibt sachlich und unterlasst persönliche Anfeindungen (die könnt ihr gern per PM klären)
das Thema ist wichtig, es wird keiner sagen dass die Argumente falsch sind soweit sie bisher kamen, denn alle Blickwinkel sollten hier ein Gewicht haben und auch und natürlich sinnvoll diskutiert werden um ggf. Missbrauch einen Riegel vorzuschieben bevor das Kind im Brunnen liegt
22.03.2010, 03:29