Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Saison 3: ADPokal
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Saison 3: ADPokal
Der diesjährige AllianzenPokal ist seinem Namen wohl sehr gerecht geworden. Es haben 54 Allianzen teilgenommen, was den weitaus größten Anteil aller Allianzen im Spiel darstellen dürfte und so gut wie sämtliche forenaktive Allianzen repräsentiert. Die Paarungen und Ergebnisse waren interessant und teilweise sehr überraschend, icht zuletzt da das Finale zwischen den beiden reinen Duellallianzen SiRo und LiM stattfand, auch wenn in einer recht langen Diskussion um die Teilnehmerzahlen geradezu gefeilscht wurde. Hervorzuheben ist außerdem noch Unheilig, welche ganz offenbar eine unsichtbare Macht hinter sich hatten, mit der sie bis ins 1/4 Finale einziehen konnten, während andere große und Duellberühmte Allianzen bereits ausgeschieden waren.
Alles in Allem lief der Pokal sehr gut und ist mir, wie bereits erwähnt, durch seine hohe Resonanz bei der TA-Welt sehr positiv in Erinnerung.
Ich bin gespannt wieviele Allianzen sich zum nächsten Pokal anmelden(ich hoffe, trotz sinkender Allianzendichte, dass es ebenso viele werden) und ob SiRo seinen Titel verteidigen kann, denn andere sind sicher darauf erpicht, diesen Titel ebenfalls zu gewinnen.


ADP

In der dritten Saison der ADL wurde erstmals der Allianzduellpokal ausgetragen.

[Bild: ADP2Saison3.JPG]

Als beste Allianz der dritten Liga kam UnHeiLiG bis ins Achtelfinale, als Vertreter der zweiten Liga kamen Das_vergessene_Heer und Freies Gallien bis ins Viertelfinale. Am Ende bestritten der Zweit- und Drittplazierte der ersten Liga das Finale.

Sieger

Nachdem sie bereits zweimal einen Meistertitel geholt haben, haben sie nun auch den ersten Bewerb des Pokals gewonnen. Es ist mir eine Ehre der Allianz Silva_Romae den Pokal des Siegers zu überreichen.

[Bild: adl-pokal.gif]

Alle Mitglieder von Silva_Romae dürfen den Pokal tragen! ACHTUNG: Aufgrund der Größenbegrenzung leider nicht im hier im The-Arena-Forum.


mfg Urban_VII aka Urbsel
24.11.2008, 21:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Darf man hier auch antworten?
Ein Danke an den Macher dieses Banner. Ich werde es in unserem Forum aushängen. Außerdem bekommt Asil die Order, ihn bis zu meiner Rückkehr jeden Sonntag abend zu putzen :)
24.11.2008, 21:17
dan Mariachi
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 710
Themen: 27
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #3
 
Hach ja, ich habs noch immer nicht überwunden *g*


R.I.P. LIM

Erfolge:

25.05.08 - 1. Platz TNN Turnier (ungeschlagen)
05.10.08 - 2. Platz ADP
17.08.08 - 2. Platz ADL I (den Meister 10:0 geschlagen)
07.12.08 - 1. Platz NBR Turnier (ungeschlagen)
07.01.09 - 1. Platz OdeW Turnier (ungeschlagen)
12.06.09 - 1. Platz ADP
14.06.09 - 1. Platz ADL I (ungeschlagen)
27.06.09 - 1. Platz 5 Jahre ToD Turnier (ungeschlagen)
Saison 5 - 2. Platz ADL I (letzter Antritt)
14.02.10 - 3. Platz ADP (letztes Duell)

25.11.2008, 16:34
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
ich versteh nicht, warum man bei diesen Bannern keine Ausnahme im TAF macht...
HIER will man doch zeigen, was man geschafft hat...
und der Server wird wegen dieser Ausnahme mit überschaubaren Folgen nicht zusammenbrechen.
25.11.2008, 16:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
Re: Saison 3: ADPokal
so mal bisschen nerven hier...
Urban_VII schrieb:
Als beste Allianz der dritten Liga kam UnHeiLiG bis ins Achtelfinale, als Vertreter der zweiten Liga kamen Das_vergessene_Heer und Freies Gallien bis ins Viertelfinale.

Urbsel, wenn nur noch 8 Mannschaften dabei sind, nennt man das Viertelfinale. ;) netter Versuch uns schlechter zu machen, danke dafür! :D

btw, nen Wettbewerb in nem Forum zu machen welches zu nem Spiel als off. Forum gehört, und dann darf man die "Preise" nicht zur schau stellen ist ja mal ziemlich daneben, aber passt gut zu TA! :) entweder man macht halt die "Preise" Forums konform oder sorgt für ne Ausnahmeregel, wobei ersteres sicherlich die bessere Lösung wäre.

Danke den Leuten die mit viel Zeit und Nerven hier was für nen großenteil der comm auf die Beine gestellt haben, und fast immer nen super job gemacht haben!
25.11.2008, 20:04
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #6
Re: Saison 3: ADPokal
dracomorph schrieb:entweder man macht halt die "Preise" Forums konform oder sorgt für ne Ausnahmeregel, wobei ersteres sicherlich die bessere Lösung wäre.
Ich gehe davon aus, dass dem Künstler, der die Banner gestaltete, die Forenregelung für Bannergrössen bekannt ist, ebenso wie den Organisatoren der ADL. Ich bin wirklich kein Experte für Grafiken, habe aber mal mit Irfanview dann Banner kurz bearbeitet, damit es regelkonform wird.

GIF- Format
[Bild: adl-pokal-modified01.gif]

JPG- Format
[Bild: adl-pokal-modified.jpg]

Eine Verkleinerung der Dateigrösse ist sicher mit Veränderung des Speicherformats von GIF zu JPG zu erreichen, aber wie an den beiden verkleinerten Bannern zu erkennen ist, verlieren diese durch eine regelkonforme Anpassung zumindestens mit meinen Künsten imo erheblich an Qualität.

Eine Ausnahmeregelung ist nicht sinnvoll, sinnvoll wäre meines Erachtens der Einbau eines Forenmods, der Banner- und Avatargrösse automatisch begrenzt, mit evtl. einer Überarbeitung der z. Zt. gültigen Begrenzungen.

Übergangsweise könnt ihr ja das Banner immer am Ende des verfassten Beitrages einfügen, wie ich es hier gerade tue ;-)

[Bild: adl-pokal.gif]
25.11.2008, 21:10