Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Reparaturen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Reparaturen
Weiss nicht ob ich hier ins richtige Forum poste, ich habe hier einen Verbesserungsvorschlag bzw. Kritik bei den Reparaturen von Gebäuden.

Es ist superlästig und ineffizient, dass man für die Reparaturen jedes Gebäude einzeln anklicken muss, dass heisst zum Beispiel in unserem Falle (und damit sind wir bestimmt kein Einzelfall) dass alleine für die Reparatur unserer 81 Mauern somit 81 Klicks nötig sind und zwar diese auch immer nur dann getätigt werden können wenn ein Gebäude repariert ist.
Angenommen man braucht pro Mauer 10 Minuten Reparaturzeit dann darf der liebe Konsti sich alle 10 Minuten einloggen und die nächste Mauer anklicken => 81 x 10min = 810 mins. Dazu kommt diese Aktionen bringen ja auch kaum AE und kosten so gut wie gar keine Rohstoffe.

Wenn eine Ally nicht ganz arm dran ist denke ich kann man davon ausgehen, dass sie grundsätzlich alle Gebäude repariert haben will. Wäre nicht ein Button "Alle beschädigten Gebäude reparieren" eine Verbesserung??
26.06.2005, 12:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Ich denke dazu ist der "Ratsplatz" da, um dort solche Verbesserungsvorschläge zu präsentieren. Wenn du für den "Ratsplatz" noch nicht freigeschaltet bist, melde dich bei einem zuständigen Moderatos des Bereichs ;)
26.06.2005, 12:57
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
bin nicht freigeschaltet, hab jetzt eine PM geschickt, wusste nicht dass das einfach so geht, thx
26.06.2005, 13:02
Painkiller
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 251
Themen: 57
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
 
umgesetzt, siehe http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?p=214153#214153

Einen alles reparieren Knopf wird es jedoch nicht geben
20.09.2005, 12:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Ich wäre dafür, den Verfallskoeffizient zu erhöhen. Die Gebäude verfallen viel zu langsam, finde ich.
Außerdem sollten die Gebäudebeschädigungen nach Kriegen gravierender ausfallen. Sind die überhaupt aktiv?! Ich wäre dafür, dass in der angegriffenen Provinz auch durchaus öfters mal ein Gebäude komplett zerstört wird.

Die Ressourcen im Spiel müssen stärker einen Kreislauf entwickeln. Was ins Spiel kommt, muss an andrer Stelle wieder vernichtet werden. Das ist momentan nicht der Fall.
22.09.2005, 23:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Das Problem mit dem Gebäudeverfall ist wohl die Skalierung - wenn der zu hoch ausfällt, kommen kleine Allianzen mit der Reparatur nicht hinterher, ist er zu niedrig, beschweren sich die "großen" über Unterbeschäftigung. Und da (laut Pain) die kleinen Allianzen auch eine Chance haben sollen, wird es wohl eher bei geringen Zerfallsraten bleiben.

Wobei, eventuell könnte man die Verfallsrate eines Gebäudes auch von der Nutzungs"masse" abhängig machen - ein Brunnen hält bei nur einem Bauern in der Allianz deutlich länger als bei 20 Bauern.

PS (und edit): Ob die Beschädigung durch Kriege schon aktiv ist, kann dir nur Pain sagen.
23.09.2005, 07:05