Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Z| Neustrukturierung So/2. Lv/ Kriegsminster (T. umbenannt)
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
Re: Freischalten für SO und LV-Verwaltung
Man kann eine Kriegsmission schon vorher eröffnen, ohne dass jemand zu früh loslaufen kann.
Aber vor allem wenn es um spontane Kriege wie z.B. Verteidigungen geht, dann muss da sehr schnell gehandelt werden.
Was in der Praxis sicherlich darauf hinausläuft, dass das Staatsoberhaupt sein Passwort an vertrauenswürdige Leute weitergibt, die "im Notfall" eingreifen. Sowas ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Ich hab schon an mehreren Stellen kritisiert, dass ein Staatsoberhaupt mit Aufgaben überlastet ist, während sich andere Mitglieder zu Tode langweilen, weil sie im Spiel kaum Möglichkeiten haben.
Das Staatsoberhaupt sollte mehr Aufgaben abtreten können, aber leider wird das Gegenteil gemacht. Zum Beispiel jetzt wieder mit dem Allianzduellen.

Also ich bin für den Vorschlag. Top
08.09.2005, 12:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
zusammenfassend:

1. staatsoberhaupt: neustrukturierung des berufes
-erweiterung des aufgabenfeldes
-möglichkeit zur weitergabe weitreichender kompetenzen

bsp.: -membern sammelnachrichten ermöglichen... bereits umgesetzt
- 2. lagerverwalter benennen
- kriegsminister ernennen, die auch in abwesenheit des so´s missionen starten können
- allyduellleiter ernennen; diese können selbständig allyduelle organisieren und einstellen


2. lagerverwaltung: ernennung eines 2. lagerverwalters
pros.: - besonders wichtig da, zur entlastung des so´s und lagerverwalters
- besonders wichtig bei kriegsmissionen

erläuterung: bei kriegsmissionen muss bisher immer der so oder lagerverwalter verzichten, da die lager in der zeit gesperrt sind...in dieser zeit sind beiden die hände gebunden und eine geordnete versorgung und schnelles reagieren ist der ally dadurch nicht mehr möglich

3. kriegsminister: dieser wird vom staatsoberhaupt ernannt
-die freigabe kann ähnlich erfolgen, wie die von "massenmailrechte verwalten"

aufgabe des km´s: - er kann mit dem vom so gegebenen recht kriegs und verteidigungsmissionen einstellen

wie könnte das aussehen?

1. das so macht einen weiteren lehrgang, in dem dieser die möglichkeit erwirbt die kompetenz "krieg und verteidigungsmissionen verwalten", an ein anderes member weiterzugeben

2. möglichkeit:

- das staatsoberhaupt gibt einen member das recht einen entsprechenden lehrgang zu machen; dieser lehrgang ermöglicht dem member nach abschluss missionen zu starten

- es kann versch. lehrgänge geben...um zb. die anzahl der kriegsteilnehmer anfangs zu begrenzen

vorteile: - schnelles reagieren, wenn das so nicht verfügbar ist
- sinnvolle ergänzung zum bestehenden betätigungsfeld eines spielers
- entlastung des so´s
- möglichkeit zum bau eines neuen gebäude (bsp: kriegskammer) :)
21.09.2005, 17:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
OK, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier unbeliebt mache,
aber man sollte auch die Nachteile daran in betracht ziehen.

1. Es wird noch einfacher ein paar 100 verteidiger aus dem Boden zu stampfen
2. Das eigendliche SO ist nicht mehr zwingend wichtig und muss sich höchstens noch um representative Gruebel Aufgaben kümmern.

Nun gut, für kleine Allianzen mag ein schlecht zu erreichendes SO ein ernsthaftes Problem sein, das sehe ich auch ein, aber deswegen sollte man großen Allianzen nicht gleichzeitig eine 24h Kriegsbereitschaft ermöglichen.

Also wenn es nach mir ginge, würde alles so bleiben, wie es ist.

ps.: Mit keinen Allianzen, die ein schlecht zu erreichendes SO haben, sind nicht Preussen und Pax-Imperialis gemeint...
21.09.2005, 19:19