Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Bauen]Benachrichtigungen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Bauen]Benachrichtigungen
Leuchtfeuer:
Liste wo man Verbündete einfügen kann jeweils 2 einer verbündeten allianz...
Die mit 2 stunden verspätung nach eintreffen der feinde automatisch ingame benachrichtigt werden über den angriff auf ihre verbündeten...

^^
da das doch nen beachtlichen vorteil bringen würde...
Wohl eher als GM Konstrukteur mit extra unilehrgang und ordentlich rohstoffen...

Man könnte es ja auch staffeln

4leuchtfeuer insgesamt...

1leuchtfeuer benachrichtigung 6stunden nach angriffsbeginn
2leuchtfeuer benachrichtigung 4stunden nach angriffsbeginn
3leuchtfeuer benachrichtigung 3stunden nach angriffsbeginn
4leuchtfeuer benachrichtigung 2stunden nach angriffsbeginn

Natürlich kostet jedes leuchtfeuer sehr viel holz und co...


naja wenn nun einige sagen oh dann ahbe ich ja gar keine chance mehr anzugreifen...
Doch in der nacht sind nicht alle online...
mit ner großen streit macht? warum net?
durch die verzögerung hilft es nur der benachrichtigung die eh jeder raus gibt sobald er es sieht wenn er angegriffen wird...

^^damals gabs ja noch kein satelitten gestütztes telefon ;)



Also jeder der sagt nöö schwachsinn: ok
jeder sagt hmm interessant aber und nen vorschlag macht: spitze ;)


Gruss
Angel
20.05.2005, 10:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Ja das hört sich extrem Interessant an. OK für Grosse Allis meist Unnötig und für kleine Allis vieleicht unrentabel aber warum nicht? Also schaden kanns nicht. Es kann nur von nutzen sein.

(auch wenn es sich sarkastisch anhört. Ich will die Idee nicht runtermachen. Ich sage nur meine Meinung.)

Also ich wäre Dafür.
20.05.2005, 19:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
Re: [Bauen]Benachrichtigungen
Ich find den Vorschlag auch sehr nett! Vor allem, da er auch der Bündnisstruktur innerhalb des Spiels selbst etwas mehr Bedeutung verleihen würde.

Angel_of_Violence schrieb:Wohl eher als GM Konstrukteur mit extra unilehrgang und ordentlich rohstoffen...
Das wäre doch was für den Großmeister, der die erweiterten Produktionsstätten baut. Denn der ist nach den 4 Gebäuden nicht mehr wirklich ausgelastet, kann nur noch reparieren.
20.05.2005, 19:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Wäre die Staffelung nicht vielleicht sinnvoller nach Anzahl der Verbündeten statt nach Stunden? Ich meine, 6h nach dem Angriff sollte doch wirklich jeder wissen, dass er angegriffen wird? Oder vielleicht kombiniert gestaffelt?

kleines Leuchtfeuer - 6h Verzögerung nach Sichtung
Leuchtfeuer - 4h Verzögerung nach Sichtung
großes Leuchtfeuer - 2h Verzögerung nach Sichtung
(je größer das Feuer, desto weiter sichtbar, desto weniger Zwischenstationen nötig)

1 Leuchtfeuer pro 10 Member: 2 Verbündete können eingetragen werden
2 Leuchtfeuer pro 10 Member: 4 Verbündete
3 Leuchtfeuer pro 10 Member: 6 Verbündete
(als Beispiel)

Die Allianz die benachrichtig werden soll, muss in dem Fall dann natürlich auch Leuchtfeuer haben (wie soll das Signal sonst ankommen). Weiß nicht, ob es zu kompliziert wäre, die Zeit der Übermittlung anhand der auf beiden Seiten vorhandenen Leuchtfeuer zu berechnen? (sry, ich kann nicht programmieren, weiß das also nicht)

Und damit kombiniert wäre es eventuell noch interessant, wenn jede Allianz zwei Verbündete einstellen könnte, bedie Priorität bei Verteidigungen haben, so dass sofort eine RundPM an alle Mitglieder rausgeht, dass ein Verbündeter angegriffen wird und verteidigt werden soll. Denn diese Benachrichtigung bringt dem SO dann auch wirklich etwas, es muss die Information nicht mehr selbst in der Allianz verbreiten sondern findet eventuell sofort die PMsder Mitglieder vor, die mitlaufen wollen.

Oder sind die Leuchtfeuer vom Threadstarter so gedacht, dass man auf der Statistik-Seite dann eine benachrichtigung hat "Allianz xy wird gerade angegriffen"??
20.05.2005, 21:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Also die Allis im eigenen Reich bemerken das Leuchtfeuer natürlich schneller. Es wäre also besser wenn man dann die Verbündeten im eigenen Reich angibt.
20.05.2005, 22:40