Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Z| [Charakter] Kleidung und Schmuck
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
Erebus vel She schrieb:Wenn ich das jetzt alles richtig gedeutet habe wurde das Thema Kleidung eirstmal besprochen(noch ohne Ergebnis...ist mir klar)...aber für Schmuck hätte ich noch ne Idee(und für die muss ich dann ja nicht extra nen Thread aufmachen)...

Sicherlich fehlen mir nun wieder die Grafiken...aber wir haben ja Danger der gerne rumzeichnet ^^...

Ich bin dafür, dass man sich den Schmuck bei einem normalen Händler kaufen kann(natürlich zu sehr hohen Preisen)...und dieser Schmuck sollte dann im geringen Maße den Ruhm steigern(Ruhm = Ansehen...hohes Ansehen wird mit Schmuck verstärkt)...

Zum Beispiel ein Goldring für 75k Denarii, der den Ruhmwert um 500 Ruhm anhebt...

Diese Schmuckgegenstände sind dann aber NICHT übertragbar...können nur durch Krieg verloren werden(gehen auch net kaputt...gibt ja keine AE dafür ^^)...

finde diese Idee prima

-wobei man noch einfügen sollte, die Schmuckgegenstände gehen im Krieg nur verloren, wenn man auf der Verliererseite ist
-ja ich weiss, das bringt wieder das Thema auf"alles vorm Krieg zu sichern" wie auch immer
-nun dann läßt sich Schmuck halt nicht sichern=> auf den Marktplatz nicht und übertragbar ist er auch nicht (ausser an die Erben)
07.03.2005, 13:34
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
Fireball schrieb:Finde ich nicht so prall.

Ich bin gegen alle Arten von käuflichen Ruhm!

Egal ob Schmuck oder Kleidung und ob es AE, Ruhm oder sonst was darstellt.
Es sollte meiner Meinung nach nur Statussymbol sein, das einem durch gewisse (Langzeit) Aktivität verliehen wird und nicht die Händler die Millionen gescheffelt haben bevorzugen.

Würde also vorschlagen das diese Belohnungen umsonst gestellt werden, da es auch treue und aktive Spieler gibt, die sich in kleineren Allianzen durchgeschlagen haben und nicht mal eben mehrere 10000 Denarii locker machen können.

Ah ja...aber Ruhmgeschenke durch Banner und das Werben von Spielern ist dann sozusagen komplett verdient oder wie? Klar...nen Kindergarten vor ner tollwütigen Herde von Stieren zu beschützen ist edel...aber an sich hat es die selbe Wertigkeit wie Schmuck zu tragen...finde ich...

@Conny: Ja war eigentlich von mir so angedacht, dass man die nur bei ner Niederlage verliert...sorry...dachte muss ich net anmerken...

Achso...und normal gabs in der Antike und vorallem im alten Rom ja auch Schmuckgegenstände, die die ehrbaren Krieger aus Schlachten mitgebracht haben oder sich die Cesaren anfertigen ließen...oder bin ich da falsch informiert...und die haben damit dann auch gezeigt wie toll sie sind...

Und wenn einer inner kleinen Ally 10k locker machen kann für ein solches Statussymbol...na dann hat er es sich auch verdient...die 10k kommen ja auch nicht von ungefähr...
07.03.2005, 14:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
Natürlich ist das verdient. Man trägt das Spiel in die Welt hinaus und begeistert andere dafür. Ganz im Sinne der Spielleitung.
Ruhmbanner zu bekommen setzt auch ein gewisses Maß an Aktivität voraus.

Beides sind also Sachen die interesse für das Spiel bestätigen die über das normale Maß hinaus geht.
Mal angenommen jemand kann es sich wirklich nicht leisten Gold für einen Gegenstand auszugeben der keinen Ingamegegenwert hat. Warum sollte dieser benachteiligt werden?

Der Grundgedanke war doch etwas bleibendes zu Schaffen was die Langzeitmotivation erhöht. Warum soll dafür Geld verlangt werden?

Nehmen wir mal einen 24h Konsti, ein sehr wertvoller Spieler für eine Allianz. Hat aber nicht die Möglichkeit aus eigenem Antrieb an Geld zu kommen um sich Ruhm oder AE Präsente zu gönnen. Soll dann Allianzintern der Klingelbeutel rumgehen? Ist das sinnvoll?
07.03.2005, 14:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #19
 
Boar...Fire...das is doch Haarspalterei...wenn man was wirklich umsetzen will dann kann man das auch...

Wenn ein Konsti so aktiv ist, dass er sich um sowas Gedanken macht kanner sich nebenbei zum Händler ernennen...leiht sich vielleicht ein paar Waffen und Rüstungen die keiner brauch(beim Start ins zweite Leben ist viel "Abfall" produziert wurden)...und dann kanner immernoch Denarii verdienen...is ja net so schwer...sogar ich kann das...

Und für mich hat es auch ne Motivation der "meistbehangende" Spieler in TA zu sein...und is ja net so, dass man da jetzt unmengen von Ruhm für kriegt...was sind denn für aktive Leute 250-500 Ruhm? Das is ne halbe Woche mehr net...wahrscheinlich noch weniger...

Es ist einfach nur ein pures Luxusgut...dagegen halte ich jetzt mal die Sklaven...

Kleinere Allianzen können sich die auch net immer leisten...aber die pösen Viecher erhöhen einfach so die Produktion...damit kauft man sich auch Rohstoffe(okay...sehr teure Rohstoffe)...und von denen baut man sich Waffen...und immer bessere Waffen...und dann knüppelt man mehr Leute um...und paddabum gibts auch mehr Ruhm...

Und um an einen echten Seideumhang(Beispiel) für 500k Denarii zu kommen...das geht net von gestern auf heute...da muss man auch ne gaaaaaanz lange Zeit für Rackern...

Du hast doch blos die Panik, dass du dann v6 garnet mehr kriegst...keine Panik...der zieht auch ohne den Schmuck davon...wie gesagt...250-500 Ruhm sind echt net die Welt...

Ausserdem musstes ja net kaufen: Kannst ja sagen: Ich weigere mich Schmuck zu holen...das macht Dich dann zu was besonderem...
07.03.2005, 14:46
Anonymous

Gast

 
Beitrag #20
 
Zitat:Boar...Fire...das is doch Haarspalterei...wenn man was wirklich umsetzen will dann kann man das auch…

Das hier ist der Ratsplatz und es sind Meinungen gefragt. Das hier ist meine und ich versuche ein wenig den Sinn den ich dahinter sehe zu beleuchten.

Zitat:Wenn ein Konsti so aktiv ist, dass er sich um sowas Gedanken macht kanner sich nebenbei zum Händler ernennen...leiht sich vielleicht ein paar Waffen und Rüstungen die keiner brauch(beim Start ins zweite Leben ist viel "Abfall" produziert wurden)...und dann kanner immernoch Denarii verdienen...is ja net so schwer...sogar ich kann das...

Es geht lediglich um das Prinzip das so ein Spieler sich nicht aus eigener Kraft mit Lorbeeren behängen kann. Das finde ich schade.
Als Schmied paar eigene oder als Händler paar fremde Erzeugnisse verkaufen und sich somit seinen Kleiderschrank zusammen zu kaufen erhöht doch nur die Zahl der Egozocker hier.

Es geht hier auch gar nicht darum irgendwen einzuholen oder sonstwas. Ich bin nur der Meinung das es sich um eine Belohnung handeln sollte die nichts kostet und auch keinen Ingamewert hat.

Zitat:Ausserdem musstes ja net kaufen: Kannst ja sagen: Ich weigere mich Schmuck zu holen...das macht Dich dann zu was besonderem…

Keine Frage, ich bin auch scharf auf etwas bleibendes für meine "Leistung"

Aber mal ein Beispiel:
Wir beide. Du hast uns mal als ähnlich aktiv beschrieben.

Ich würde mit meiner Ally beim wöchentlichen Ausrüstungs- und Ressiverschieben zwischen "Guten" und "Bösen" mitmachen und habe dadurch keinen einzigen müden Denarii in der Tasche, weil ich spätestens alle 2 Wochen ausgeraubt werde.

Ist das denn Fair das du einen Seidenumhang trägst und ich nicht?
Ich denke doch das der Grundgedanke dieser Idee darauf abzielt treue und aktive Spieler mit einem Statussymbol zu belohnen und nicht eine weitere Möglichkeit aufzuzeigen seine Denarii auszugeben.
07.03.2005, 15:45
Anonymous

Gast

 
Beitrag #21
 
Ja das ist der Ratsplatz...und das war meine Meinung...das ist Haarspalterei...

Ich versteh ja deinen Standpunkt: Eigenlob stinkt...und sollte auch nicht belohnt werden...

Meinetwegen kann man zusätzlich ja noch ein paar "Wenns" einführen...zum Beispiel: Erst ab 1000 Arenakämpfen...oder erst ab 10.000 Ruhmpunkten ist es möglich das und das für so und soviel zu kaufen...

Dann wurde Leistung als Grundlage genommen(na okay...1000 Arenakämpfe ist nun keine Leistung...aber is ja nur ein Beispiel...wäre eine Leistung in Rom ^^)

Und wenn es bei meiner Ally darauf ankommen würde würde ich auch beim beim neuen Leistungsport Krieg mitspielen...aber jeder ist seines Glückes Schmied..ich brauch sowas nicht zum glücklich sein...

Kann ich doch nix für, dass wir net alle 2 Wochen ausgeraubt werden...und selbst wenn es so wäre, dass ich am Hungertuch nage würde ich mich über solche Gegenstände freuen...das sind einfach Ziele für mich...

Und ja ich finde es fair, dass ich dann den Seidenumhang trage...denn der, der ihn trägt hat ja wohl irgendwas richtig gemacht(ich möchte dir hiermit nicht unterstellen, dass du alles falsch machst...nur, dass man nicht von sich auf andere schließen sollte...wenn ich in keinen Schlachten rumrenne, wenn es nicht sein muss, dann kann ich mir doch meine Reichtümer trotzdem zulegen...und hoffen sie lange zu behalten...)

Zudem ist das mit Denarii's ein logischer Zusatz für mich...wenn man etwas wertvolles haben möchte muss man auch bereit sein dafür zu zahlen...und wenn es nur "dazuzahlen" ist...
07.03.2005, 15:57
Anonymous

Gast

 
Beitrag #22
 
[Bild: 0.gif] [Bild: 1.gif] [Bild: 2.gif] [Bild: 3.gif]

oben mal ein Vorschlag meiner Seits für den anfänglichen Werdegang eines Gladiators... die Idee mit dem Schmuck habe ich begonnen auch umzusetzen, war mir erstmal aber zu langwierig.

So und nun zur Diskussion:

Ich finde es gut, dass die Gegnstände Ruhm bringen sollten, halte es aber für bedenklich diese für Geld zu veräußern. Besser fände ich die Gegnstände für Credits zu verkaufen, die jeder Gladiator sammeln kann. Credits könnte es für geben für:

Arrow Registrieren im Forum
Arrow Lösen von bestimmten Quests - Arenabaner
Arrow stündliches Einloggen
Arrow Siege in der Arena
Arrow erreichen bestimmter Arbeitsstufen
Arrow ...

Anfänglich sind die Gegenstände dann auch billig - gegen Ende werden sie immer teurer. Es sollte Sichergestellt werden, dann die User am Anfang sich einkleiden können, Luxusgüter aber erst gegen Ende oder erst im zweiten Leben bekommen!

Warum das Ganze. Nun wir alle wollen doch das Spiel möglichst Spannend gestalalten. In Preussen haben wir genau aus dem Grund ein hier schon oft erwähntes Ordenbelohnungssystem. und ich denke es steigert aller Spieler Aktivität.

Ausser den oben gezeigten Grafiken, habe ich noch an einem Lorbeerkranz, wie gesagt Schmuck und einem Pallium (Römisches Überwurftuch) angefangen zu basteln. Die Liste müsste dann natürlich noch weiter ergänzt werden...
07.03.2005, 15:58
Anonymous

Gast

 
Beitrag #23
 
Ok Ere, da sind wir anderer Meinung.
Du sagst Belohnung gegen Gold, ich sage Belohnung ohne Gold. Widmen wir uns den nächsten Dingen.

In Ordnung, diese Dinger könnten noch bissl zusätzlich Ruhm bringen.

Eine nicht Spielbeinflussende Währung "Credits" einzuführen die es durch verschiedene Arten von Aktivität gibt, ist machbar.
Aber sowas wie einen Kranz für 500 Posts im TA-Forum würde nur die Zahl der Spammer erhöhen. Sollte dann also im vernünftigen Rahmen bleiben so wie sie danger angesprochen hat mit einer Anmeldung.
07.03.2005, 16:24
Anonymous

Gast

 
Beitrag #24
 
Jupp...die Idee von Danger find ich da auch passend...wenn sich das eben von der Spielleitung her machen lässt...wie das dann ausgelegt wird soll mir gleich sein...an meiner Spielweise werde ich wohl kaum was ändern...
07.03.2005, 16:44
Anonymous

Gast

 
Beitrag #25
 
mit dem schmuck gegen ruhm ist das so eine sache... da kenne ich einige spieler die ne menge ruhm zusammen schäffeln werden und andere kaum etwas. bin da ein bisl "unsicher", könnte aber damit leben *g*

aber ich fände es gut wenn das ingameleben etwas belebt würde. denke aber dass es dann ne andere grundidee ist, also quests usw.
07.03.2005, 19:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #26
 
zusammenfassend:

ein statussymbol und ein auffangen des ruhmverlustes durch das ableben wird gewünscht.

ebenso eine anerkennung für die im letzten leben erreichten arbeitserfahrungen.

die umsetzung:

vorgeschlagen wird: - verlorener ruhm wird in credits umgewandelt
- diese können gesammelt werden
- ein kauf von kleidung und schmuck oder anderen statussymbolen soll möglich gemacht werden
- der eigentliche ruhm darf sich durch diese statussymbole nicht erhöhen, aber: eine fiktive ruhmwerterhöhung findet statt, da jedes bsp. kleidungsstück einem ruhmwert zugewiesen wird, mit dem dieses ja irgendwann "bezahlt" werden musste

anmerkung: eine umsetzung in orden ist bereits an anderer stelle laut snowball vorgemerkt.

zusatz: eine ingame-rangvergabe für gladiatoren wie im taf

bsp: anstelle von anzahl der posts....wird der aktuelle ruhmwert genommen
ta-ingame-rang des gladiators 40001 ruhm -> träger des goldenen lorbeerkranzes 1. Klasse
(historische erfassung des erreichten titels unter gladiator, natürlich hinter dem entsprechenden leben)

Schwierigkeit: um die umsetzung dieser vorschläge zu gewährleisten, benötigen wir jede menge grafiken und grafische umsetzungen auf die leerkörper der gladiatoren, so wie es danger bereits vorgemacht hat.

wer sich mit grafikbearbeitung auskennt und spass daran hat, das seine grafiken in ta verewigt werden, sollte diese basteln und an painkiller, rangra oder mich schicken ;o)

wurde solche arbeit nicht auch schon mal mit zusatzruhm bestraft ^^?!?
02.09.2005, 13:16