Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Nachrichtensystem] Versendemöglichkeiten
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Nachrichtensystem] Versendemöglichkeiten
Ich habe zwar das ein oder andere Thema gefunden das sich mit den Nachrichtensystem befasst aber nicht in der Hinsicht die ich gerne mal ansprechen würde.

Wäre es möglich das versenden an Alle Allianzmitglieder auch bei anderen Allianzmitlgiedern einzubauen ?? Programmiertechnisch wäre das kein grosser Aufwand, da dieser Button im SO Nachrichtensystem schon integriert ist. Das SO Kann PM´s an alle Member schicken und ist somit aus dem Schneider wenn er was zu sagen hat das alle Betrifft. Aber was ist mit den Ministern die ggf. eine Meldung an alle Member herauszugeben haben.

Vorteil:

Bei einer grossen Allianz mit über (Beispiel) 40 Membern muss man nicht jeden einzeln anschreiben wenn man was zu sagen hat bzw. eine wichtige mitteilung zu machen hat und das SO gerade nicht Online ist um es jedem zu schicken.

Nachteil:

Spam und die möglichkeit die Postfächer zu fluten.

Hier könnte man es vielleicht umsetzen das jedes Mitglied vom SO die "Rechte" zugeweisen bekommen. Eine weitere Auswahlmöglichkeit Besipielsweise im Staatswesen des SO´s in der man Auswählen kann wie auch beim Handelsrecht welches Member "Massenmails" verschicken darf und welches eben nicht.

Somit wäre die "Spamflut" ausgeschlossen und das SO kann jedem die Rechte zuweisen und aberkennen, z.B. bei Ministerpostenwechsel etc.

Wäre das Umsetzbar ?
15.04.2005, 14:57
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Paßt wohl eher zu dem Vorschlag, daß das SO eigene Fähigkeiten auch an andere Member verteilen kann. (Lager, Krieg, Umfragen usw.)
Dazu gehört dann auch die dem SO vorbehaltene Funktion der Rundmessage.

Ist nur die Frage, ob das so gewollt ist, sonst wäre diese Option ja bisher nicht exclusiv für das SO.
15.04.2005, 14:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
ja, aber ich denke, dass es trotzdem sinnvoll wäre.
sonst bräuchte man auch nicht unbedingt allianzen mit verschiedenen gesinnungen.
ich denke, dadurch dass man schon einen lagerverwalter hat, liegt es nahe auch andere rechte abzugeben...macht die ganze transparenter und entlastet das ein oder andere so.
is ja nirgends pflicht nen verwalter einzustellen oder andere rechte abzugeben aber es wäre wünschenswert die option zu haben
15.04.2005, 15:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Gegen Spam kann man ja auch Leute auf die Ignorierlsite setzen. Stellt sich nur die Frage, ob man die Leute mittlerweile wieder von der Liste runternehmen kann...
15.04.2005, 17:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
GENAU DIESEN vorschlag habe ich vor nichtmal 2 wochen hier gemacht...
da hat sich niemand gerührt...
15.04.2005, 17:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Hmmmm....

Hat sich das ein Admin schonmal durchgelesen ???

Ich weiss, bevor jetzt wieder die RL Story kommt, daß jeder admin ein RL hat usw. Ich wollte auch lediglich fragen ob sich ein Admin hier schonmal den VV angeschaut hat.
17.04.2005, 12:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
bin auch dafür... Top Top Top

besonders für unseren innenmister wär diese option nicht schlecht...
22.04.2005, 19:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
Re: [Nachrichtensystem] Versendemöglichkeiten
Sir_Gnadenlos schrieb:Ich habe zwar das ein oder andere Thema gefunden das sich mit den Nachrichtensystem befasst aber nicht in der Hinsicht die ich gerne mal ansprechen würde.

Wäre es möglich das versenden an Alle Allianzmitglieder auch bei anderen Allianzmitlgiedern einzubauen ?? Programmiertechnisch wäre das kein grosser Aufwand, da dieser Button im SO Nachrichtensystem schon integriert ist. Das SO Kann PM´s an alle Member schicken und ist somit aus dem Schneider wenn er was zu sagen hat das alle Betrifft. Aber was ist mit den Ministern die ggf. eine Meldung an alle Member herauszugeben haben.

Vorteil:

Bei einer grossen Allianz mit über (Beispiel) 40 Membern muss man nicht jeden einzeln anschreiben wenn man was zu sagen hat bzw. eine wichtige mitteilung zu machen hat und das SO gerade nicht Online ist um es jedem zu schicken.

Nachteil:

Spam und die möglichkeit die Postfächer zu fluten.

Hier könnte man es vielleicht umsetzen das jedes Mitglied vom SO die "Rechte" zugeweisen bekommen. Eine weitere Auswahlmöglichkeit Besipielsweise im Staatswesen des SO´s in der man Auswählen kann wie auch beim Handelsrecht welches Member "Massenmails" verschicken darf und welches eben nicht.

Somit wäre die "Spamflut" ausgeschlossen und das SO kann jedem die Rechte zuweisen und aberkennen, z.B. bei Ministerpostenwechsel etc.

Wäre das Umsetzbar ?

Wäre technisch umsetzbar, das sollte nicht das Problem sein, kommt nur darauf an, wann man dafür Zeit findet, andere Projekte bzgl. Erweiterungen stehen derzeit auf der ToDo-Liste.

Ich werde den Vorschlag mal die ToDo-Liste hier im Forum aufnehmen. Komm aber bitte nicht jede Woche vorbei wegen Anfragen auf Umsetzung, okay?
23.04.2005, 22:57
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Snowball schrieb:Komm aber bitte nicht jede Woche vorbei wegen Anfragen auf Umsetzung, okay?

Dann komm ich mal nach mehr als 3 Monaten :P
08.08.2005, 19:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
da hat aber jemand seine anwort gründlich und lange überlegt :P
09.08.2005, 03:15
Painkiller
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 251
Themen: 57
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #11
 
der Vorschlag ist, mit dem erwähnten Zusatz

Zitat:Hier könnte man es vielleicht umsetzen das jedes Mitglied vom SO die "Rechte" zugeweisen bekommen. Eine weitere Auswahlmöglichkeit Besipielsweise im Staatswesen des SO´s in der man Auswählen kann wie auch beim Handelsrecht welches Member "Massenmails" verschicken darf und welches eben nicht.


ohne Weiteres umsetzbar.

Einen genauen Zeitpunkt kann ich nicht nennen, aber so lange wie der Thread hier alt ist wird es nicht dauern
11.08.2005, 09:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Sorry für den Spam aber:

Zitat:aber so lange wie der Thread hier alt ist wird es nicht dauern

*WEGROFL*
11.08.2005, 13:42
Painkiller
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 251
Themen: 57
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #13
 
So, ist eingebaut,
habs gerad noch so in der von mir gestellten frist geschafft

P.S. Man kann nun auch wieder Leute von der Ignoreliste entfernen.
12.08.2005, 08:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
hehe, sehr feine Sache! Vielen Dank für die schnelle Umsetzung! Ist wirklich ein sehr sinnvolles Feature.. Top

P.S.: Wollte ich nur kurz loswerden bevor man hier ein Schloß davor hängt.. ;)
12.08.2005, 10:53