Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Taverne zum grauen Wolf
Anonymous

Gast

Beitrag #166

hardor war verwirrt über den jetzt freundlichen ton, aber nungut. Verbandszeug hatte er ähnliches denn man konnte ja nie wissen, nach einer prügelei oder ähnlichem.
Ich habe einige Leinenbinden. ich werde sie euch gleich bringen. Um die liste der speisen kümmere ich mich auch.
Der wirt schlenderte eilig zur theke und verschwand im hinterraum mti der küche. Schnell durchstöberte der germane die schränck eund hollte einige wickel frischer leinenbindne hervor. dann nahm er aus einer schublade einige stoffbänder und erhitze wasser über das küchenfeuer.
Der Wirt nahm die schüssel mit dem heißen wasser in eine hand und legte sich die leinentücher und die bänder über den anderen arm. Beide ballancierte er in den schankraum bis zu dem seltsamen mann und legte die sahen vor ihm auf den tisch nieder.
Der Führer der Taverne musterte die wudne kritisch und mumrelte dann anchdenklich

Hoffentlich entzündet sich eure wunde nicht. wenn ihr wollt, ich kann euch ein glühendes holzstück bringen um die wunde gründlich zu reinigen. ich habe auch noch etwas heies wasser gebracht um die wunde auszuwaschen. die tafel bringe ich euch gleich.
Grübelnd ging Hardor zur Tafel und beschaute sie nachdenklich. Seine Kunden wollte er kund bedeinen, auch wenn sie nicht die höflichsten waren.
Kurzerhand nahm er die tafel aus ihrer verankerung,schleppte sie zu dem sessel in dem der verwundete saß und stellte die tafel in reichweite an die wand.

es tut mjir leid aber karten haben wir nicht aber ich glaube dies geht genauso gut.der wirt deutete auf die tafel die in nähe an der wand lehnte und wartete nun etwas geduldiger durch die plötzliche freundlichkeit des fremnden auf die bestellung.
Eilig schaute er zu dem anderen agst und reif ihm zu

Wünscht ihr noch etwas?
23.05.2004, 19:04
Anonymous

Gast

Beitrag #167

Ich betraht die Taverne, begrüßte alle Anwesenden, setzte mich an die Theke und fragte den Wirt:

"Gibt es hier Bier oder des gleichen?"

Und lehnte mich zurück und beobachtete die Leute im Raum.
04.06.2004, 13:28
Anonymous

Gast

Beitrag #168

Der gast sah einen etwas seltsamen mann der in einem sessel lehnte. neben ihm lag eine schüssel mit dampfendem wasser und ein büdel sauberer tücher. Etwas ins einer nähe stand die Tafel mit den Getränken und speisen.
Im kamin brannte zur dieser Jahreszeit kein feuer und der Wirt stand in der nähe des mannes.
Hardor drehte sich aprupt um und begrüßte den gast

gegrüßt, es freut mich wieder einen gast hier begrüßen zu dürfen. Und ja, in dieser Taverne gibt es Bier. Hauptsächlich dunkles aus dem norden aber wenn ihr wollt kann ich euch auch helles anbieten.
Der Wirt schlenderte zur Theke, bückte sich kurz und stellte einen sauberen Krug auf den tresen und wartete die antwort ab.
04.06.2004, 20:38
Anonymous

Gast

Beitrag #169

die tür schwang auf!
herein kam ein vernarbter kerl in einem zotteligen alten schafspelzmantel.
sein bündel krachte zu boden

"Heda, Wirt! Wird hier was anständiges gereicht?"

ein Blick zu BigBabaNils - Humpen beantwortete seine Frage!

"Das Gleiche wie der Knabe hier!

Er drehte sich BigBabaNils zu

"Auf der Durchreise?"
04.06.2004, 22:24
Anonymous

Gast

Beitrag #170

Marsa verzog sein Gesicht abermals und man konnte seine Schmerzen an seiner Halsschlagader ablesen, welche jetzt wie der Bass einer 6000 Watt Basemachine ( ;D ) pochte.
Er wies die Hilfestellung per Brennholz dankend zurück und flüßterte dem Wirt etwas ins Ohr.
Dieser ging darauf hin zu seiner Theke zurück und brachte einen Eimer mit Wasser und einen Lappen, den er neben Marsa schob und ihm den Lappen in die Hand drückte.
Marsadidor rieb sich mit dem Tuch über die Stirn und legte den nassen Lappen in seinen Nacken. Das Wasser lief ihm den Rücken runter,
über den Mantel, der aber aus einem ziemlich starken Stoff war und das Wasser mit der Zeit einsaugte. Nun schloss er die Augen summte etwas vor sich hin.
So saß er mehrere Minuten da, ohne, dass etwas aussergewöhnliches passierte oder dergleichen.
Aber die Wunde...
Sie zog sich langsam zusammen, Schritt für Schritt, aber immerhin...
Dort, wo vor wenigen Minuten noch ein tiefes Loch war, enstanden plötzlich wieder Fleisch und Adern und langsam wuchs ein Grind...
Trotz der nassen Lappen fing Marsa an vom ganzen Köroer zu triefen und sein Körper schien eine enorme Temperatur zu haben.
Mit einem Fingerdeut machte er Hardor klar, das Tuch erneut ins Wasser zu tunken. Er sollte ausserdem noch ein trockenes Tuch holen um sich abzutupfen.
Langsam beruhigte sich Marsadidor wieder, der schließlich ein Zauberer war,
und drückte den Eimer aus seiner Nähe.
Der Wirt stotterte ihn an: S, Si, Sie haben ihre Wunde geh-h-eilt?
Marsa schaute nochmals auf seine Verletzung und dann wieder in die Augen Hardors-
Geheilt kann man nicht sagen... ich bin einfach noch zu schwach für eine komplette Heilung,
aber jetzt wird es nurnoch ein paar Tage dauern bis die Wunde sich aufgelöst hat und ich mich wieder ohne Schmerzen bewegen kann.
05.06.2004, 00:00
Anonymous

Gast

Beitrag #171

hardor schaute neugierig den mann der gerade durch die Tür trat an.Er war in fell gekleidet und er hatte noch keinen römer im schafspelz gesehen. Er würde ihn später fragen aber zuerst ging er zur theke und füllte zwei krüge mit bier. Das dunkel Bier brachte er den beiden leuten die sich offensichtlich kannten.
das Bier war gut gekühlt und schmeckte malzig wie firsch gebraut.
Dann wendete er sich and emagier. Etwas shcokiert über die wudne die anscheinend verschwunden war. dies war wirklich merkwürdig aber nungut. der wirt räumte den eimer und die tücher weg. Schließlich murmelte er

Nun ihr seit wirklich ein merkwürdiger mann, selbst bei den Schamanen im norden habe ich soetwas nicht gesehen. habt irh euch nun entschieden was ihr essen wollt?
05.06.2004, 13:08
Anonymous

Gast

Beitrag #172

bachsolerus konnte sich das grinsen nicht verkneifen:

"ich würds mit irgendwas löchrigem probieren. wie wärs mit käse?"
05.06.2004, 13:13
Anonymous

Gast

Beitrag #173

der wirt fragte sich ob ads wort von Bachsolerus jetzt an ihn egrichtet war. Etaws verwirrt verschwand der wirt ind er küche und kam mit einem holztablett wieder. auf dem brett lag ein laib brot ads frisch roch und würziger käse lag daneben.
das essen das aromatsichen duft abgab stellte er dann vor dem mann

Ich hoffe es shcmeckt euch. das brot ist frisch und der käse schemckt würzig und hat eibnen guten Jahrgang
Danach nickte Hardor bachsolerus und BigBabanils freundlich zu die sich offenbar kannten. Nunja vielelciht konnte er ja jetzt fragen.
Sagt mir, ihr seht nicht wie röemr aus,. Zwar ist rom ein imperum aber sagen wir mal heir kotmm ncihta su diese rgegend. komtm irh aus dem Norden?
06.06.2004, 19:20
Anonymous

Gast

Beitrag #174

"Ich komme woher der Wind weht und gehe dorthin wo ich gebraucht werde! Aber augenblicklich komm ich aus Esquilin.
Noch ist es ruhig dort, doch die blutgen Fahnen des Krieges werden auch dort bald entrollt!"

er nimmt einen happen und trinkt einen schluck bier.

"habt ihr denn von provinzen gehört, wo das große zanken schon begann?"
06.06.2004, 19:52
Anonymous

Gast

Beitrag #175

Hardor überlegte kurz und antwortet dann in einem ton der verriet das er selbst gerne ein kämpfer war
Ohja, ich hörte von einigen und von ihren erbeutungen. aber mir fällt der name dieser provinzen nicht ein. Wobei ich vor kurzem im norden war und dort gab es eine große stammesfehde. ich half meinen angehörigen. daher acuh die beuteder wirt deutet mit einer handbewegung auf den tisch auf dem einiges an waren lag.(Threadseite: 10, unten)
Ich habe noch einiges da das ich aber nicht verkaufe, fragt wnen ihr etwas sucht und ich treibe es auf doer vielleicht habe ich es sogar.
dabei schaute de rnromanne schnell zu dem magier der seine wunden so plötzlich verschloßen hatte. bisher shcien der gats noch zu überlegen aws er wollte. aber dannw endete hardor sich weider den anderen mänenrn zu
Also kreig ist ein blutiges egschäft aber sagt, wenn es sie nicht gäbe hier im rom. rom ist eimn groeßs imeprum und die legioneer sidn satark. ohen solche scharmützel wäre das lebenr echt eintönig.
07.06.2004, 14:09
Anonymous

Gast

Beitrag #176

"ich bin weder auf der Suche nach Abenteuer, noch Beute! Der Kehle ist es egal, welcher Stahl in ihr steckt, ob verziert oder rostig!
Ich bin einzig auf der Suche nach dem Krieg!
Aber ihr seht nicht aus wie einer, der in schon sah!
07.06.2004, 16:18
Anonymous

Gast

Beitrag #177

der Germane sah ihn belustigt aus
Woher meint ihr habe ich dann die Beute? Und die Wunde?
Der Wirt deutete auf die Verletzung die noch nicht ganz verheilt war
Wenn ihr wollt kann ich euch noch etwas anderes zeigen.
daraufhin evrschwand er kurz in dem Raum hiter der Theke und kam mit einem Legionärsharnisch und einem römischen helm wieder, an beidem klebte Blut
Wenn ihr dies meint auserdem isnd nicht alle beutestücke die ich anbiete verzeirt, man nimmt sich ahlt das was da ist,, es wird kein unterschied gemacht.
Schnell packtze der wirt alles wieder weg und hollte unterwegs noch einen Lappen von der Theke. nachdem alllees verstaut war schlenderte hardor vor der theke und lies sicha uf einen hocker nieder udn fragte dialya
Wollt ihr noch etwas haben?
08.06.2004, 14:38
Anonymous

Gast

Beitrag #178

Marsa laß sich die Karte wieder und wieder durch, bis er sich schließlich für ein Drei-Gänge-Menü entschied.

Also als Vorspeise hätte ich gerne Suppe Hausmacher Art mit Fleisch und Gemüse, dazu Brot. Danach als Hauptgang das gebratene Huhn mit Sauce und Brot und als Dessert einen Pfannkuchen mit Honig.

Achja... und zum trinken hätte ich gerne 2 Met...
08.06.2004, 22:10
Anonymous

Gast

Beitrag #179

hardor drehte sich zu Marsadidor um und linste ihn leicht verwundetr anIhr müsst wirklich großen Hunger haben. Ich hole euch gleich die suppe aber auf das hühnchen werdet ihr wohl eine weile warten müssen.

der Wirt schlenderte schnell zur Theke und stellte shconmal zwie metkrüge auf den Tisch, auserdem stellte er ein Holztablett bereit. Kurze zeit später hörte man aus der küche geschäftige geräsuche und man roch den duft der suppe schon von weiten. Das saftige Fleisch köchelte in der suppe und ads gemüse verlieh allem ein wohlwollendes Aroma.
Die Suppenschüssel trug Hardor in den schankraum und stellte sie auf das Tablett, auserdem füllte er beiden Metkrüge und brachte das Essen zu dem hungrigen mann.

Hier habt ihr eure suppen. bis ihr fertig siet sollte die ente durch sein.
09.06.2004, 14:24
Anonymous

Gast

Beitrag #180

"wunden zeigen nicht ob ihr ikm krieg wart. es sind die augen, die wunden die keiner sieht.
die frage ist, wofür ihr kämpft. den tand, den ihr anbietet?
vermeindlichen ruhm, den andere singen.
oder für etwas wirklich wertvolles? "
11.06.2004, 18:55