Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Produktionszeit stimmt nicht
Cedric
Senior Member
Gladiator

Beitrag #1
Produktionszeit stimmt nicht
Hallo, ich bin Bergmann im Reich Palatin und mir fiel soeben folgendes Problem auf, was ich auch gestern schon einmal so beobachtet habe:

Um ca. 16:57 endete meine 12h-Produktion und ich gab eine neue 12h-Produktion in Auftag. Drei Minuten später wurde diese Produktion unterbrochen, weil ich in die Arena gegangen bin. Als der Kampf dann um 19 Uhr endete, sah ich kurz darauf bei der Produktionszeit 11:1:33. Irgendwie hat mein Gladiator ca. 55 Minuten gearbeitet, während er kämpfen war.

Ich weiß, dass der Fehler nicht groß ist und keine negativen Konsequenzen für mich hat, aber trotzdem ist da irgendwie der Wurm drin. Danke für die Mühe beim Beheben des Bugs :)
20.08.2009, 18:08
Jalina
Spielbetreiber
Palastwache

Beitrag #2

Wow, sehr freundlich. :)

Da wird wohl eine Stunde ins Negative gerechnet, wenn zwischen Produktionsstart und Arenastart weniger als 60 Minuten liegen, oder? Jetzt mal theoretisiert.

Mal schaun, wann sich Zeit für diese Sorte Bugs finden lässt.
20.08.2009, 18:54
Homepage
Amaran Jovian
ehemaliger Gladiator

Beitrag #3

Wäre mir neu. Habe ich früher immer wieder geschafft und auch wann immer ich eine Produktions-UV in die Hände bekomme. Ist mir bisher nie aufgefallen.

Entweder neu eingeschlichen, oder individuell begrenzt.

Bgdev Amalog Bgdev
[Bild: Banner.png]
20.08.2009, 19:54
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Na dann geb ich meinen Senf auch mal dazu:

Vor ca. 10 - 15 min habe ich (ingamename: sich selbst) ne 12h-Prodi eingestellt.
ca 1-2 min später bin ich beten gegangen.

Dann wollte ich nur noch mal kurz auf Produktion schaun und da stand:
Rohstoff : Eisen 11:14:52 (gestoppt - Sie beten)

Also ca. eine 3/4h fehlt!!!

Komisch xD
Ist mir sonst noch nie aufgefallen

Markus
22.08.2009, 10:10
Comes Hansae Vanner
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beitrag #5

Ich glaub, ich hab das Ganze gerade getopt. Ich hab auf produzieren geklickt - 12 h starteten - anschließend wollte ich in die Allianzüberischt, verklicke mich aber und gehe nochmal auf Produktion und siehe da - 11h und 2 min Restzeit. Eek
[Bild: xxx-mein-banner2.JPG]

Mutter der TA-Patchwork-Familie
Familie ist doch am besten!
23.08.2009, 13:01
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Hmm.... ich hab jetzt auch nochmal gearbeitet und anschließend gebetet (was ich für gewöhnlcih jeden Tag mache) und habe nur ein paar sek nach Arbeiten auf Beten geklickt und:

tadaaa.... Rohstoff : Eisen 11:42:53 (gestoppt - Sie beten)
24.08.2009, 09:22
Comes Hansae Vanner
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beitrag #7

Ich hab mir das nochmal näher angesehen. Die Produktionszeiten scheinen immer auf die volle Stunde zurückgerechnet zu werden, egal wann man sie startet.
Damit sind auch die unterschiedlichen Zeitersparnisse in diesem Thread erklärbar.
Mal wird um 10:17 Uhr eine produktion gestartet und hat nur mehr 11:42 h zu arbeiten, ein anderes Mal wird die Produktion um 13:58 Uhr gestartet und hat nur mehr 11:02 h zu arbeiten.

Es scheint als würde der Zeitstempel, wann die Produktion tatsächlich gestartet wurde, verloren gehen.

26.08.2009, 13:29
Homepage
Jalina
Spielbetreiber
Palastwache

Beitrag #8

Vielen Dank fürs beobachten! Mir fehlt einfach die Zeit, um mit der Produktion rumzuspielen. Deine Erklärung klingt sehr plausibel und dem wird sofort nachgegangen.

[Bild: YouRock2.jpg]
26.08.2009, 16:44
Homepage
Jalina
Spielbetreiber
Palastwache

Beitrag #9

Kann es zufällig sein, dass die Zeit nur falsch angezeigt, aber trotzdem richtig abgezogen wird? Sprich, dass der Countdown zwar rumspinnt, aber letztendlich tatsächlich die volle Zeit für die Produktion benötigt wird? Hat das mal jemand beobachtet?

Allein das Anzeige-Script der Produktionsseite hat 2500 Zeilen Code, vom Backend-Script mal ganz zu schweigen. Außerdem wird da viel mit nicht-Standard-Zeitvariablen gerechnet, die ich nicht direkt per Datenbankabfrage nachrechnen lassen kann. Help
27.08.2009, 21:37
Homepage
Comes Hansae Vanner
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beitrag #10

Also ob nur der Countdown spinnt hab ich noch nicht überprüft, aber ich hab mir jetzt mal nen Alarm so gesetzt, dass ich das überprüfen kann.
Wollen wir mal hoffen, dass bei derart vielen Zeilen es wirklich nur der Countdown ist Eek

27.08.2009, 22:02
Homepage
Comes Hansae Vanner
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beitrag #11

Test beendet, und zumindest ne neue Produktion lässt sich problemlos starten. Beten wollte ich jetzt nicht testen, da ich sonst nen Arenakampf verliere :D

28.08.2009, 15:17
Homepage
Johnny
ehemaliger Gladiator

Beitrag #12

Mal noch ne kleine Beobachtung von mir... Es war 10 Minuten nach volle Stunde (keine Ahnung mehr wann genau ;) ), ich wollte eine 12 Stunden Produktion starten. Ausversehen klickte ich auf 4 Stunden, probierte noch bevor die Seite geladen hatte schnell auf 12 Stunden zu klicken, aber die Produktion lief dann schon... aber nicht für ein paar Sekunden sondern für "angeblich" 10 Minuten ^^

Scheint also nicht nur zu passieren wenn man beten geht!

Edit: Oh ich sehe grad, dass das vorher schon bekannt war... Ignoriert meinen Post einfach! Lach
[Bild: reapfv4.jpg]
28.08.2009, 17:03
Comes Hansae Vanner
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beitrag #13

zZ wird halblinks oben in der Produktionsübersicht ein "davor: x" angezeigt, wobei x die Minuten nach der vollen Stunde sind. Habt ihr das zwecks Überprüfung eingebaut, oder hat sich das Spiel verselbstständigt? :D

30.08.2009, 19:53
Homepage
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #14

Die Produktionszeiten laufen wieder normal laut Countdown.

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
30.08.2009, 20:38
Homepage
Jalina
Spielbetreiber
Palastwache

Beitrag #15

Ja; Die "zurückrechnung" auf die volle Stunde ist gefixt. Auch wenn es sicher ein angenehmer Bug war. ^^
29.09.2009, 22:46
Homepage