Guten tag,
so ruhig hier, also stell ich mal ein recht neues Spiel vor, namentlich
www.antique-empire.de
Worum geht es? Nun, es begann 300 v.Chr. 50 Völker stehen zur Auswahl, denen man sich anschließen kann, darunter Römer, Etrusker, Griechen, Teutonen, Gälen, Seleukiden und natürlich Karthager(ich zähl hier jetzt nicht alle 50 auf^^)
Man selbst hat, sofern man ein "freis", das heißt unbesetztes volk findet, die Möglichkeit dieses als Regent zu übernehmen, weitere Krieger zu rekrutieren und so ein großes Volk zu werden. Die Karte ist in Felder unterteilt, jedes muss einzeln erobert werden...so kann man, bei wachsendem volk, sein land vergrößern...natürlich führt das irgendwann zu konflikten mit nachbarn..das kann man dann diplomatisch oder kriegerisch lösen.
Dazu kommen Duelle, Spiele, Sonderrohstoffe und der Ausbau des eigenen Dorfes, welches täglich Silber abwirft, wodurch man sich bessere Waffen und Rüstungen kaufen kann.
Der Zeitaufwand als normaler Krieger beträgt am Tag vllt. 5 Minuten, sofern man kein RPG schreibt.
Als König oder dessen Berater kann es entsprechend länger dauern..aber auch hier kann man es auf 5 minuten beschränken, wenn man denn will.
Die Spielmechanik ist relativ komplex für ganz neue, daher empfehle ich erstmal, ein Volk zu suchen und sich dort alles erklären zu lassen, bevor man ein eigenes Volk in Angriff nimmt.
Also..anmelden;)
Ich werbe dann hiermit für KARTHAGO. Ich bin dort der Regent, das Volk ist bereits relativ groß, aber da wir noch größeres vor haben, brauchen wir drignend neue Söldner!
Also...meldet euch an und kommt nach KARTHAGO!