Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Waffenanzeige bei Duellen
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Waffenanzeige bei Duellen
Ich fände es Sinnvoll wenn man bei Duellen, jederzeit erkennen könnte welche Waffe bei welchem Gladiator eingestelltt ist. Ebenfalls würde ich es gut finden wenn später bei dem Ergebnissen der Duelle die Waffen aufegeführt sind.
Im Moment sind die Waffen nur bis zu dem Zeitpunkt zu sehen, wo der Herausgeforderte das Duell annimt.
Für den Herausforderer ist es danach unmöglich festzustellen unter welchen Bedingungen das Duell stattfand.

Besonders Hilfreich wäre dieses in der WM. Hier gehört die gleiche Waffe der Kämpfer zum Regelwerk. Der Herausforderer kann jedoch ohne Mühe beschissen werden, da er die Waffenwahl nicht mehr kontrollieren kann.

Ok das wars erstmal.
Kritiken ob Positiv oder Netgativ sind ausdrücklich erwünscht. Cool
09.06.2004, 11:08
Anonymous

Gast

Beitrag #2
Re: Waffenanzeige bei Duellen
labbert schrieb:Ich fände es Sinnvoll wenn man bei Duellen, jederzeit erkennen könnte welche Waffe bei welchem Gladiator eingestelltt ist. Ebenfalls würde ich es gut finden wenn später bei dem Ergebnissen der Duelle die Waffen aufegeführt sind.
Im Moment sind die Waffen nur bis zu dem Zeitpunkt zu sehen, wo der Herausgeforderte das Duell annimt.
Für den Herausforderer ist es danach unmöglich festzustellen unter welchen Bedingungen das Duell stattfand.

Besonders Hilfreich wäre dieses in der WM. Hier gehört die gleiche Waffe der Kämpfer zum Regelwerk. Der Herausforderer kann jedoch ohne Mühe beschissen werden, da er die Waffenwahl nicht mehr kontrollieren kann.

Ok das wars erstmal.
Kritiken ob Positiv oder Netgativ sind ausdrücklich erwünscht. Cool
:bindafür: :bindafür: :bindafür:
09.06.2004, 11:42
Anonymous

Gast

Beitrag #3

in den unteren arenen wäre das sehr von vorteil. *gut findet diese idee*
09.06.2004, 12:41
Anonymous

Gast

Beitrag #4

ja das is wirklich mal ne gute idee, manchmal nervt mich das auch, dass ich nicht weiss welche waffe jeztt mein gegner genommen hat!!

:bindafür: Ja Top !!!!!!
13.06.2004, 14:26
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Bin auch auf jeden Fall dafür.
Ein paar mehr Statistik-Infos in sonem Duell-Ergebnis würden die Sache wesentlich komfortabler machen... kennt ja nicht jeder die Duell-Analyzer.
13.06.2004, 14:37
Anonymous

Gast

Beitrag #6

dass Ist mal ne gute Idee
bin ich auch dafür
13.06.2004, 14:48
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Finde die Idee auch sehr gut.

Zwar kann man in der Mail an höhe des gewonnenen Pots sehen ob der Gegner mit gleicher Waffe gekämpft hat,aber das ist doch sehr umständlich.
13.06.2004, 16:10
Anonymous

Gast

Beitrag #8

toll jeder is dafür, wo liegt das probelm

wahrscheinlich is das bei allen themen so, alle finden die idee gut und dann wird aber nix unternommen

das is ja traurig, also dann müssten wir noch wissen, ob das jetzt machbar ist!!

ich sehe da kein problem ;) und die kleinen genauen dinge die könnt ihr ja dann austüfteln!!!
14.06.2004, 23:42
Anonymous

Gast

Beitrag #9

naja... der Pot ist so ne Sache... man kann da auch ne "grade" Zahl hinkriegen und da ich immer unterschiedlich viel setze, vergess ich das immer ;)

Aber das mit dem Übernehmen ist so ne Sache - die ham genug mit den Kriegen zu tun und es wird ja auch nicht alles übernommen - schon gar nicht sofort.

Geduld ;)
15.06.2004, 13:19
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Ich könnte mir vorstellen, daß vor dem eigentlichen Ergebnis steht:

Zum Duell sind angetreten:
Der Herausforderer GladiatorA mit dem Stab
gegen
den Geforderten GladiatorB mit der Axt.

als Texte dann:
ohne Waffe
mit dem Dolch
mit der Axt
mit dem Schwert
mit dem Stab.

Am Ende dann von mir aus noch das Ergebnis:

GladiatorA besiegte GladiatorB nach 20 Runden mit 3:2 Treffern.
Ganz Rom bewundert GladiatorA für den Sieg.
15.06.2004, 16:05
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Also dass man vorher schon sieht, welche Waffe derjenige benutzt finde ich nicht so gut, denn dann würde man immer denjenigen mit der "unteren" Waffe wählen...

Das mit der Waffenanzeige beim Ergebnis finde ich aber eine klasse Idee!
15.06.2004, 17:43
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Philome schrieb:naja... der Pot ist so ne Sache... man kann da auch ne "grade" Zahl hinkriegen und da ich immer unterschiedlich viel setze, vergess ich das immer ;)

Nein Philome, es ist nicht möglich einen graden Pott hinzubekommen. Wenn jemand eine bessere Waffe hat und sagen wir mal 200 setzt und der gegenüber setzt mit einer schlechteren Waffe 2 * 100 also auch 200. Beim Duellende wird nun verglichen, wer wie oft den Mindestbetrag gesetzt hat. Der mit der schlechteren Waffe hat 2*100 der mit der besseren Waffe 1*200 gesetzt. Also wandern 1*100 und 1*200 in den Pott und die übrigen 100 wandern in das Lager des Kämpfers mit der schlechteren Waffe zurück.

Ich weiss das ist jetzt schwierig ausgedrückt, aber es werden immer die gleichen Verhältnisse in den Pott geleitet, der Rest geht zurück an den jeweiligen "Setzer". Irgendwo müsste das aber auch in der DTNI oder Anleitung stehen. Man kann also sagen ... ein Pott mit 200, 400, 600, 800 etc. hat immer die gleichen Waffen als Grundlage, während ein Pott mit 300, 500, 700, 900 etc. immer 2 unterschiedliche Waffen als Grundlage hat.

Zum Topic kann ich nur sagen, dass das wirklich eine sinnvolle Bereicherung wäre und somit so mancher Streitfall in der WM wegfallen würde.
Von daher von mir natürlich ein klares :bindafür:

Zudem hat Thunder schon einen sehr guten Vorschlag gebracht wie man das schliessendlich aussehen könnte Top
15.06.2004, 18:10
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Jup, ich sehe da auch Probleme wenn man die Waffen bei jedem noch vor dem Duell sehen kann. Also in der Reichsübersicht oder so.
Aber so wie Thunder es vorgeschlagen hat, können wir es gerne absegnen. Top
15.06.2004, 20:19
Anonymous

Gast

Beitrag #14

@TopasTS:

Ich setze 2*200 Mit Stab = 400. Du setzt auch 400 Mit Schwert.
Pot ist 600.

Ich setze 2*400 mit Axt. Du setzt 4*100 mit Waffenlos.
Pot ist 1000.

So ist quasi jede Kombination möglich. Auf der sicheren Seite ist man halt nur, wenn man selbst die höhere Waffe hat oder nur 100 Denarii setzt.

Grüße
Unforgiven
15.06.2004, 23:37
Anonymous

Gast

Beitrag #15

@ Shark und Cold: Ich meinte auch nicht das die Waffe schon vorher, also vor dem Fordern zu sehen ist.
Ich hatte es mir ungefähr so gedacht wie Thunder.
Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt hab, SORRY Rolleyes .
15.06.2004, 23:53