Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
zu den kriegen!
Anonymous

Gast

Beitrag #16

hat denn gar keiner mehr ne Meinung dazu? also das speedgame zeigt, das Kriege bisher nur negative auswirkungen auf die arena-position haben, also man am besten gar nicht teilnimmt..denn wirklich schwächen kann man eine allianz dadurch NOCH nicht...
15.05.2004, 03:22
Anonymous

Gast

Beitrag #17

Also ich finde schon, dass sich die Kriege lohnen, einige von uns haben über 100000 D erbeutet, und auch Unmengen an Waffen/ Rüstungen etc.

Würden jetzt auch noch die Gebäude zerstört werden, könnten die ihre Ally gerade wieder neu gründen, und das finde ich zu hart!
Wenn man mal überlegt wie lange es dauert eine Uni zu bauen, das wäre echt ätzend wenn die so einfach zerstört werden kann.

Viel besser wäre es, das die Gebäude einen gewissen Schaden bekommen, die der Konstrukteur ausbessern kann, das steigt die AE des Konstis. Eine Uni wäre dann z.B. erst nach 3 verlorenen Kämpfen völlig zerstört, falls der Konsti sie nicht repariert.

mfg, ICE :)
15.05.2004, 14:25
Anonymous

Gast

Beitrag #18

SRS_ICEBIRD schrieb:Also ich finde schon, dass sich die Kriege lohnen, einige von uns haben über 100000 D erbeutet, und auch Unmengen an Waffen/ Rüstungen etc.

Würden jetzt auch noch die Gebäude zerstört werden, könnten die ihre Ally gerade wieder neu gründen, und das finde ich zu hart!
Wenn man mal überlegt wie lange es dauert eine Uni zu bauen, das wäre echt ätzend wenn die so einfach zerstört werden kann.

Viel besser wäre es, das die Gebäude einen gewissen Schaden bekommen, die der Konstrukteur ausbessern kann, das steigt die AE des Konstis. Eine Uni wäre dann z.B. erst nach 3 verlorenen Kämpfen völlig zerstört, falls der Konsti sie nicht repariert.

ich möchte ja am liebsten, das man bei allen in der allianz sich befindenden gladiatoren alles mitnehmen kann was man tragen kann, also in erster linie alle t-waffen... dann lohnt sich ein krieg auch!! waffen gold etc. sind nur für kleine allys attraktiv....möcht ich wen in der arena einholen, greif ich die ally an:-) wenn ich ihn dadurch ein paar kämpfe ohne topwaffe zumute :-)
16.05.2004, 01:19
Anonymous

Gast

Beitrag #19

SRS_ICEBIRD schrieb:Also ich finde schon, dass sich die Kriege lohnen, einige von uns haben über 100000 D erbeutet, und auch Unmengen an Waffen/ Rüstungen etc.

einige 100000 denarij werden wohl später (wies derzeit aussieht) keine rolle mehr spielen.

Wenn man den gegner nicht vernichtend besiegen kann sehe ich kriege nicht sinnvoll. Schließlich geht man nicht sachen erbeuten und zieht sich dan zurück.

Die Beschädigung der Gebäude dafür natürlich nicht in einem Krieg komplett sein, aber vorposten etc können schon mal bei 1 krieg kaput gehen.

Und nun meine Einbringung: Sollte eine Allianz fallen so verlieren deren Gladiatoren 10% deren skills. (gilt nur in der defensive, sons hätte angreifen keinen reiz mehr). Es würde keine Allianz skillmäßig in den Ruin treiben. Aber gezielte Schwächung würde auch auf die Arenakämpfe Auswirkung haben, hier hätten wir dann eine echte Verbindung zwischen Krieg und Arena.

rpg mäßig vielleicht nicht 100% realistisch, aber man kann es ja als Schwächung der Gladiatoren sehen.

Ohne Reize den Gegner zu schwächen und sich um einiges zu bemächtigen hat Krieg keine Anreize.
17.05.2004, 20:14
Anonymous

Gast

Beitrag #20

Zitat:Und nun meine Einbringung: Sollte eine Allianz fallen so verlieren deren Gladiatoren 10% deren skills. (gilt nur in der defensive, sons hätte angreifen keinen reiz mehr). Es würde keine Allianz skillmäßig in den Ruin treiben. Aber gezielte Schwächung würde auch auf die Arenakämpfe Auswirkung haben, hier hätten wir dann eine echte Verbindung zwischen Krieg und Arena.
wenn dann aber nur einmal 10% pro monat, das sollte dann für alle der ally gelten!! aber nicht mehr als 10% pro monat... weil wenn der uc bekannt ist rennen dann alle drüber nur um die spieler ganz aus der ta welt zu verbannen... das kann auch nicht der sinn und zweck sein!!
17.05.2004, 20:40
Anonymous

Gast

Beitrag #21

Eek Ich finde eine Senkung der Skills ueberhaupt nicht sinnvoll, weil

Arrow Es ein sehr schwerer Schlag fuer eine Allianz ist, wenn neben den ganzen Pluenderungen ihr bester Gladi auf einmal um 10 % schlechter dasteht

Arrow Auch der Angreifer sich 10 Mal ueberlegen wird, gute Gladiatoren in den Krieg zu schicken, wenn ihm solches Widerfahren kann. Man sollte allerdings die Huerden fuer einen Krieg nicht noch hoeher legen, schliesslich bringen die doch erst wahre Spannung ins Spiel

Arrow das RPG -technisch wirklich null Sinn macht, wenn man durch Kriege nur schlechter werden kann

Arrow Das sehr schnell zu frustrierten Spielern fuehrt, wenn man 2-3 mal hintereinander 10 % der Skillung verliert

Im Gegenteil, auch wenn ich mich jetzt wiederhole, man sollte lieber XPs auch in den Kriegen verteilen, aber vielleicht weniger als man in der gleichen Zeit in der Arena erlangen kann.
Dadurch wuerde der XP Verlust an Kriegen teinehmender Gladiatoren nicht zu hoch ausfallen, was auch aus RPG-Sicht logisch ist. Persoenlich denke ich, das es dem ganzen Spiel nur zugute kommen kann, wenn Kriege zwar mit einigen Nachteilen versehen sind (keine Produktion, keine Kaempfe in der Arena), aber nicht zu sehr erschwert werden. Die Kriege (vorallem mit den zusaetzlich angekuendigten Funktionen) werden sicherlich interessanter sein als die Gladis nur in der Arena kaempfen zu lassen.
Auch wiederspreche ich mal den Meinungen,das Kriege sich nicht lohnen. Ich glaube, ihr vergesst, das es 6 mal laenger dauern wird, im normalen Spiel gestohlene Ruestungen und Gelder wieder zu erlangen. Da koennen Verluste von 100.000 Denarii plus Waffen und Ruestungen selbst einer grossen Alli wehtun, vor allem, wenn die direkte Konkurenz diese Dinge einsackt. Ja
18.05.2004, 01:31
Anonymous

Gast

Beitrag #22

Die XP im Krieg sollte sich nicht auf einen einzelnen Gladiator auswirken sondern als Bonus auf die Militärstärke auswirken. Zur Zeit hat man ja 1000 Punkte pro Allianzmitglied.

Jede erfolgreiche Verteidgung oder Angriff sollte zu einer Erhöhung dieses Wertes und der allgemeinen Schlagkraft der Allianz dienen.
18.05.2004, 11:23
Anonymous

Gast

Beitrag #23

aber die besten gladis werden bisher nicht so enorm geschwächt durch die kriege wie es eigentlich sinnvoll wäre... es muss doch ein anreiz da sein die eigene provinz zu verteidigen...gibt es aber bisher nicht wirklich...
18.05.2004, 11:29
Anonymous

Gast

Beitrag #24

Also ich versteh Dich nicht, der Anriz ist für mich mehr als nur vorhanden, egal ob große/ kleine/ mittlere Allianz:

wenn fast alle Rohstoffe/ Geld/ T-Waffen/ normale Waffen/ Rüstungen weg ind, ist die Ally zu nichts mehr zu gebrauchen. Überleg doch mal wie lange es alleine von der zeit her dauert die Waffen in G2/ G3 herzustellen!!
Und wen kein Geld/ Rohstoffe da sind kann der WS und RS auch nichts anfertigen.
Noch dazu werden die Gladis geschwächt, sie haben keine T-Waffen mehr, oder wenn dann nur noch in G1.
Reicht das nicht??

mfg, ICE
18.05.2004, 12:52
Anonymous

Gast

Beitrag #25

schon an die tunnelsysteme gedacht? dann werden einige allys nicht viel verlieren... und ein paar g2 waffen und paar 100k denarij find ich nix

außerdem sind waffen leicht an andere allianzen per markt zu transferieren... durch schlaues krieg führen verliert man bei einer niederlage kaum was.. bzw gewinnt nix als gewinner

btw meine letzte kriegsbeute war eine g1 und eine g2 axt im speedgame.. gegn eine 60+ mann ally ;)
18.05.2004, 19:18
Anonymous

Gast

Beitrag #26

schon mal dran gedacht, wie man je dazu kommen soll, daß man die Tunnelsysteme bauen kann? Das schafft man nur, wenn die Alli nur 1 Konsti hat und der zumindest im 2. Leben nicht mehr kämpft.

Man muß die Strecke von 40000-60000 AE überwinden, obwohl es keine speziellen Gebäude für den Meister gibt.
In der Speed haben wir den Gedanken aufgegeben.

aber das ist wieder ein anderes Thema, was hier nicht hingehört.
18.05.2004, 20:21
Anonymous

Gast

Beitrag #27

hab mich gestern mit Knaecke von DL unterhalten, wir waren beide der Aufassung, das Kriege sinnvoller weise zu Ruhmgewinnen führen sollten!!-> Landgewinn, für die einzelne Allianz, die gewinnt... es wäre auch sinnvoll unter diesem Hintergrund die Grenze von 81 HA land dann wegzulassen... es wäre auf jedenfall eine attraktive sache hinsichtlich der arenenkämpfe...
19.05.2004, 12:50
Anonymous

Gast

Beitrag #28

ich denke 81 h land is grundprinzip bei ta-arena, das werden sie wohl ned ändern... und thunder... dan läuft wohl was falsch dann wird es da auch noch änderungen geben...

aber wie du schon sagtest ghört hier ned hin *duck

gz showdown
19.05.2004, 14:12