Etwas vor sich hin grummelnd und in seinen Gedanken versunken, hatte er nun schon einige Zeit nach einer Taverne gesucht. Irgendwie brauchte er etwas zu drinken, möglichst Alkoholisch und möglichst viel.
Das letzte Treffen war ein Reinfall sondergleichen. Ja gut hatte es angefangen, nur ist es wie üblich zugrunde gegangen. Wunderbar, einfach nur wunderbar, eigentlich wollte er sich mit Greg treffen, doch der Erhabene war momentan indisponiert.
Wie auch immer, hier war er nun vor einer Taverne in dieser glorreichen Stadt, welche momentan einen erschreckent hohen Anteil an schlammigen Boden hatte.
Ungewohnt stürmisch, entgegen seiner Art, trat er in die Taverne ein und klopfte sich etwas den Staub von der Kleidung. Den Schlamm würde er nicht so schnell wegbekommen, der ist hart geworden.
Alles andere als leichtfüßig, stampfte er in richtung eines freien Tisches, bis er plötzlich inne hielt. Bekannte Stimmen drangen an sein Ohr und reflexartig blitze es in seinem Geiste auf. Babe.. Lydia.. konnte es sein?
Flink wischte er seine dunklen Gedanken hinweg und blickte in die Richtung woher die Stimmen kamen und tatsächlich, da waren Babe, Lydia,ein Fremder... und...
Mit einem zufriedenen Grinsen ging er auf den Tisch wo die drei waren, zu und ohne sich lange irritieen zu lassen, schnappte er sich den Bierkrug, welcher vor Lydia stand, nickte ihr mit einem schelmischen Grinsen zu, prostete Babe zu und trank dann einen kräftigen Schluck, bevor Lydia, welche von dem fremden angesprochen worden war, groß reagieren konnte.
"Ahh..danke meine süße Lieblingsthorwalerinn, dass habe ich jetzt wirklich gebraucht. Ihr habt gewiss nichts dagegen, wenn ich mich zu euch setzte, nicht wahr, Babe? "
Ohne auf eine Antwort zu warten, tat er dies dann auch und blickte dann erst zu Babe, dann zu Lydia.
"Natürlich bezahle ich dir dein Bier, wünsch dir einfach was..."
Mit schelmisch blitzenden Augen, funkelte er Lydia an und hoffte, wenigstens hier ein wenig abwechslung und zerstreuung zu finden.
|