Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste
Ratschläge zum Verhalten und Eröffnen in/von Tavernen
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Ratschläge zum Verhalten und Eröffnen in/von Tavernen
In den Straßen der Stadt sind viele neue Tavernen, Gasthäuser und Herbergen eröffnet worden. Touristen und Besucher sind wunschlos glücklich und die Besitzer der Tavernen machen ein gutes Geschäft. Sie überbieten sich gegenseitig mit Angeboten, Freigetränken und hohen angesehenen Besuchern. Das Geschäft boomt, der Konkurrenzkampf lebt. Im Zuge dieser Entwicklung hat der Stadthalter einige Gewerbsregeln aufgestellt, die es im Interesse der Mehrheit einzuhalten gilt. Ein Herold wurde ausgesandt um folgendes auf dem Galgenplatz zu verkünden:

Die Tavernenregeln

"Wenn die Sonne ruht
Und die Welt dunkel ist
Und die großen Feuer brennen
Und das Gebraute in den Krügen schäumt
Dann ist es Zeit, Sagen zu singen...

Höret Männer und Frauen. Der Imperator lässt verkünden.
Dem Volk sind alle Tavernen zugänglich. Bürokratie wurde in diesem Bereich von Seiten der Stadthaltung abgelehnt. Es wird jedoch von der Seite der Stadtwache ein gewisser Grad an RPG-Stil erwartet. Auch die Wächter werden sich bemühen diesen Stil zu wahren und einzuhalten, bis zum letzten Atemzug des Tavernenwirtes. Tavernen werden daher ausschließlich mit dem gleichen schreiberischen Aufwand geschlossen, der vor Ort üblich gewesen zu sein schien.
Das Tavernenviertel dient nicht dazu einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erreichen. Liebe Leute, erspart uns das unbedachte Hochschrauben Eurer Postanzahl zu unser aller Wohl. Dies ist kein Spambereich. Weiterhin ist dies kein Werbeboard. Es wird daher gebeten, dass keine besonderen allianzspezifischen Tavernen eröffnet werden.
Neue Besitzer werden gebeten bevor sie ihre Taverne, ihr Gasthaus oder vielleicht eine spezielle Besonderheit eröffnen möchten eine PM mit dem ersten Post, den mit dem sie sonst das Thema eröffnen würden, an einen der Wächter zu senden. Intention der Wachmannschafft ist es, dadurch den RPG-Gehalt zu überwachen. Wird der eingesendete Text angenommen, so ist es dem Schreiber erlaubt seine Taverne zu eröffnen. Jedem nachfolgendem Schreiber ist es ohne Einsendung seiner Posts erlaubt, in diesem Thema zu antworten. Im Gegenzug wird es keine maximale Begrenzung der Posts geben.
Veraltete, geschlossene oder versehentlich niedergebrannte Tavernen, die sich an die Regeln hielten, werden in der Bibliothek der Stadt verewigt, auf das ein jeder Besucher seine Erinnerungen auffrischen möge."
29.02.2004, 13:57
Anonymous

Gast

Beitrag #2

moin,
Ich würde gerne eine Taverne eröffnen (wenn ich dasselbe wie ihr darunter verstehe),
bin in Sachen Tavernen aber ein vollkommener Nooby, drum verzeih bitte ein paar fragen dazu:

Zuerst:
Unter einer Taverne/Gasthaus versthe ich einen Ort der Zusammenkunft und des Austausches:

Daher 1. Kann ich also unter Taverne einen Menupunkt verstehen, unter dem div. Topics eröffnet werden können, wobei der Gastwirt als Moderator fungiert?

wenn dem so ist:
Welche Rechten und Pflichten hat jener Gastwirt?
Inwieweit ist die Wahl der Topics eingeschränkt (ausser den in der Bekanntmachung erwähnten Dinge)?
Inwieweit haben andere Moderatoren Rechte innerhalb der Taverne?

nundenn, wäre nett, wenn du mir dies beantworten würdest... wäre dann gerne der erste Gastwirt der Taverne "Zur Rennenden Sau" (Name kann sich noch ändern - is momentan nur nen Spontaneinfall) in the_arena...

PS: muss das so posten, da mir bei PM gesagt wird, das es einen Gladiator mit deinem Namen nicht gibt!
01.03.2004, 11:45
Anonymous

Gast

Beitrag #3

du bekommst als Betreiber einer Taverne keine Modrechte - du bist nur dafür zuständig, dass sich deine Gäste benehmen und auch bewirtet werden.
Solltest du Hilfe beim Säubern deines Threads benötigen, kannst du dich jederzeit an mich wenden, ich moderiere es dann für dich.

Regeln zum Eröffnen einer Taverne siehe oben ;)

wenn du noch weitere Fragen dazu hast, stelle sie ruhig oder warte ab, bis der erste seine Taverne eröffnet hat, um es dir erstmal in Ruhe anzuschauen.

Gruß Babe
01.03.2004, 15:46
Anonymous

Gast

Beitrag #4

tz... kann ja noch ewig dauern bis jmd ne ordentliche Taverne öffnet...
Nein

Aber wenn man als Wirt nicht mal Hausrecht hat... dann macht das ja gar keinen Spass...

Werde also meine kleine Kneipe lieber intern im Allyforum eröffnen... :)

Trotzdem thx Babe,

und freundlichen Gruss .... bin ja auch fast "Waldbewohner" (bin Holzfäller ;D )
01.03.2004, 16:03
Anonymous

Gast

Beitrag #5

da ich aus irgendeinem grund keine pms verschiken kann schreibe ich den text für meine taverne hier.

Ich will die Taverne „Zum schwarzem Drachen“ eröffnen

Zum schwarzem Drachen

In der Stadt hat eine neue Taverne eröffnet über der Tür henkt ein Schild mit dem Bild eines schwarzem Drachen unter dem in blut roten Buchstaben „Zum schwarzem Drachen“ steht.
Im inneren der Taverne ist eine Theke, einige tische und ein Schrank mit Flaschen. Die Lichtquelle ist ein Kronleuchter in form eines sechsköpfigen schwarzem Drachen der nach unten hängt die köpfe so verrenkt das er hinter sich schaut und dessen Kerze so in seinen Mäulern stehen das es aussieht als ob er Feuer spucken würde. Auf dem Kamin stehen an beiden Enden ein schwarzer Drache welche den Kopf nach oben strecken und eine Kerze im maul haben. An der Theke steht ein muskulöser junger Mann der die Theke wischt und auf seinen ersten Kunden wartet.
01.03.2004, 17:07
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Wombat: mach das ;)
@Brachio: genehmigt. Aber bitte ändere das henkt, in: hängt. Denn es ist schon ein Unterschied, ob jemand henkt oder hängt Lach
Du bist zudem dafür verantwortlich, dass in deiner Taverne nicht sinnlos rumgespammt wird. Schiebe dem bei Bedarf RPG mäßig einen Riegel vor, ansonsten muss ich das tun und glaube mir - das würde dir nicht gefallen. Rolleyes
01.03.2004, 18:15
Ecthelion
Administrator
Palastwache

Beitrag #7

Ich melde dann "meine" Taverne auch wieder an. Entweder bleibt es beim schlafenden Drachen oder zur wildgewordenen Kartoffel, mal sehen, was Traumtaenzer dazu sagt ;o)

Text folgt per PM, ich muss den erst noch in meinem PDF Wirrwarr finden ;)
In the end, all things betray you.
Honor. Ideals. Heroism.
Allies. Comrades. Lovers.
Your eyes. Your limbs. Your heart.
And in the end, you betray yourself.
And that is the greatest betrayal of all.

[Bild: otta.jpg]
01.03.2004, 18:18
Anonymous

Gast

Beitrag #8

PMs gehen nicht, aber ich habe schon auf dich gewartet *g*
natürlich genehmigt...

wie wäre es: zur wilden Kartoffel?
01.03.2004, 18:22
Ecthelion
Administrator
Palastwache

Beitrag #9

Das würde auch gehen. Ich weiß aber nicht, wie unser traumtänzerischer Kartoffeljongleur auf so eine Änderung reagiert. Ich will ja keinen verschrecken :D
Honor. Ideals. Heroism.

01.03.2004, 19:06
Anonymous

Gast

Beitrag #10

nachdem ich einige Stunden mit ihm im Zug verbringen durfte, behaupte ich mal, dass er genug Humor hat um das nicht übel zu nehmen ;D

ansonsten kann man es ja immer noch ändern *g*
wo steckt der Drache überhaupt?
01.03.2004, 19:11
Ecthelion
Administrator
Palastwache

Beitrag #11

Der Drache ist unter einem riesigen Bücherberg begraben und wird dort auch noch einige Zeit bleiben. Das heisst, ich habe praktisch in der Taverne Narrenfreiheit ;o)

Gut, dann werde ich mir das doch glatt mit dem Namen überlegen. Sonst wird schnell geändert ;)
Honor. Ideals. Heroism.

01.03.2004, 19:26
Anonymous

Gast

Beitrag #12

also hier kommt meine taverne :D

--Start--

Arodon ging durch die Straßen und genau auf sein neues Haus zu.
Er wollte es zu einer Taverne umbauen.
Mit seinen Freunden im Schlepptau richtete er die Taverne her und erst dann erkannte man die wahre Schönheit des Hauses.

So fertig, aber es fehlt noch etwas.

Er schnappte sich eine Leiter und befestigte über der Tür ein Schild auf dem stand in silberner Schrift:

Zum silbernen Schwert

Bringt die Vorräte rein. Ich will gleich meine Gäste bedienen.

Als alles bereit war, musste er nur noch auf die ersten Gäste warten.
01.03.2004, 19:47
Anonymous

Gast

Beitrag #13

aber nicht hier ;)
du musst einen neuen Thread dafür eröffnen - aber erst, nachdem du mir deine Taverne vorgestellt hast Ja
01.03.2004, 19:56
Anonymous

Gast

Beitrag #14

hmm... dat war die vorstellung :D
lol
soll der erste post sein O_o
01.03.2004, 20:04
Anonymous

Gast

Beitrag #15

Na, dann passt es *g*
viel Erfolg und viele Gäste in deiner Taverne. Bekommen Freunde der Otta ihre Getränke verbilligt?
01.03.2004, 20:07