So...da sich ekiner opfern wollte:
Ich geh der reihe nach...Post für Post...ab ezekiel(den ersten zähl ich jetzt mal net):
1. Moralbonus beim erreichen einer neuen AE-Stufe
2. "Morallohn" für den 2. und 3. Platz im Arenakampf respektive genauso wie die Regelung mit der RLP-Vergabe(also das erste drittel erhält Moral)
3. Einloggen bringt Moral
4. Niederschläge bringen Moral(dann müsste aber das eigene niedergeschlagen werden auch welche kosten...also sozusagen den letzten Niederschlag moralisch egalisieren)
5. Moralbonus (und -malus?) für Teilnahme an Kriegen
6. Einbau der Moral in die Kriege:
Zitat:1. Die Angreifer, Hochmotiviert durch ihren Erfolg der in Aussicht steht.
(jeder Gladi + 10 Motivation)
2. Die Verteidiger, die die auf Verteidigen gehen, festentschlossen ihr Land zu halten.
(jeder Gladi +20 Motivation.
So kann man verhindern, dass sich ein Gladiator wegen zuwenig Motivation weigert zu kämpfen.
3. Staatsoberhäupter können Seminare besuchen um die Moral zu heben
(wie Kampftaktiken so etwa + 5 je Gladi)
4. Jeder Krieger sollte die Möglichkeit haben, sich für die Moral besser zu rüsten. Also noch eine Einstellung. Ich habe mir das so vorgestellt:
Pessimist: Kein Moralzuwachs, aber auch keine Verschlechterung aufgrund der ohnehin miesen Stimmung.
Optimist: Großer Moralzuwachs, aber auch große Verluste, die sich schnell wieder umkehren, da alles ganz toll ist!
Realist: Wenn dieser viele Erfolge einfährt steigt seine Moral immer schneller. Bei Niederlagen sinkt sie aber proportional genauso schnell.
Psyschopat: Die Moral macht was sie will. Mal ist sie klasse, im nächsten Moment am Nullpunkt.
(is jetzt zwar leicht abweichend...sollte aber auch mit rein...zumal ein fast richtig gute Konzept)
7. Moraleinfluss auf Duelle erst ab höheren RLP-Werten
8. Moralbonus bei Aufstieg in neue Arena(einmalig...also net hin und her wechseln)
9. Einbau von Zufallsereignissen
10. moralzuschuss bei überwindung bestimmter Ruhmmarken
11. SO kann best. Moralsteigernde Veranstaltungen ankündigen können
Und generell viel oft der "Vorschlag" die Zahlen anzupassen...aus verschiedensten Gründen...
z.B.:
- Um 12 Stunden zu arbeiten und alle 4 Kämpfe mit zu machen ohne Moralmalus zu erleiden...möglich durch längeren und besseren Besuch des Badehauses und eben o.g. Vorschläge
Hoffe ich hab nix vergessen und es ist okay, wie ich das gemacht habe