Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste
Anmeldungen zum Wettbewerb
Aine
Offline
Moderator
****
Moderator

Beiträge: 532
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #1
Anmeldungen zum Wettbewerb
Ich setze mich gleich auf die Liste :)

Aine
Jalina
Dante Impavidus
Traumtaenzer
Drakonia
Priscylla
Tirgatao
Drachenreiterin
Amaran Jovian
Rael
Tsu Sera
[Bild: Banner.JPG]

ICQ-frei. Dafür jederzeit per PM zu erreichen.

Feuertanz und Performance
14.04.2010, 19:49
Homepage
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #2
 
I will be your mother, your father and the sister, you've always needed. Run, little child. Run, and do not look back.
14.04.2010, 20:56
Homepage
Dante Impavidus
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 307
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #3
 
So eine Aktion muss ich einfach unterstützen.
-> Macht mit :D
[Bild: dante-5.jpg]
14.04.2010, 22:48
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
 
Melde mich hiermit unter den Bedingungen an, die im offiziellen Pergament genannt sind.
Aine schrieb:Die Geschichte bitte in der 1. Person (Ich-Form) schreiben, schließlich sollt ihr euch auch ein wenig anstrengen ;D
Wird von mir nicht akzeptiert, ich hasse sämtliche Romane, die in "Ich- Form" geschrieben sind, und werde gewiss nicht selbst etwas verfassen, dass ich beim Lesen selbst hassen würde ;-) :P
15.04.2010, 21:37
Aine
Offline
Moderator
****
Moderator

Beiträge: 532
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #5
 
och nö....
du wirst doch noch die passenden Gehirnzellen zu deinen drei Haaren haben?
[Bild: Banner.JPG]

ICQ-frei. Dafür jederzeit per PM zu erreichen.

Feuertanz und Performance
15.04.2010, 21:38
Homepage
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #6
 
Alle drei Hirnzellen sind vorhanden, aber reden von sich nicht in der Ich- Form, eine Ich- Persönlichkeit haben sie ebensowenig entwickelt wie die drei schütteren Haare (die weder über sich reden, egal, in welcher Form, noch der Rede wert sind ;-)).

Den Sinn dieser Einschränkung habe ich aber gewiss nicht verstanden, mit Anstrengung hat das imho nichts zu tun. Sofern der Schreibstil beschränkt werden soll, wüsste ich gerne die (nachvollziehbaren) Gründe Ja
15.04.2010, 21:55
Dante Impavidus
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 307
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #7
 
Aine schrieb:Die Beiträge werden wieder anonym gepostet: Den Beitrag einfach einem Admin oder Thalya schicken und derjenige setzt ihn für euch in den entsprechenden Bereich (Rostra)

Ich denke es wird am Anonym liegen.
Aber wenn der Char keinen zurückverfolgbaren Namen bekommt, sollte zumindest der Anonymität nichts im Wege stehen Juggle
[Bild: dante-5.jpg]
15.04.2010, 22:07
Aine
Offline
Moderator
****
Moderator

Beiträge: 532
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #8
 
@Dante: Es liegt nicht am Char, sondern am Schreiber: Um als Werter völlig unvoreingenommen bleiben zu können, soll anonym gepostet werden.

Beispiel: Ich mag Traumtaenzer jetzt nicht mehr, weil er nicht so will, wie ich mag. Also gebe ich seiner Geschichte keinen Punkt, egal, wie gut sie ist. Wenn ich aber nicht weiß, welches der Geschichten von ihm ist, kann ich seine Geschichte auch nicht ignorieren.
Das war ein fiktives Beispiel, denn Traumtaenzers Geschichten erkenne ich in der Regel sofort :P

@Traumtaenzer: Das habe ich so festgelegt, als ich zwei Glas Wein intus hatte und da der Wein von dir kam, darfst du dich auch nicht beschweren.
Sagen wirs so: Ich wünsche mir das, das gehört zur diesjährigen Vorgabe und wenn ich für dich die Ausnahme mache, muss ich die für alle gelten lassen und dann können wir die Vorgabe gleich streichen.

Stell dich doch der Herausforderung und versuche neue Wege anzuschlagen. Das ist gut fürs Hirn und gegen Demenz. :)
[Bild: Banner.JPG]

ICQ-frei. Dafür jederzeit per PM zu erreichen.

Feuertanz und Performance
16.04.2010, 05:47
Homepage
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #9
 
Echt mal, Traumi. Sei nett zu der Dame. Zur Not lässt Du Deinen Protagonisten in der gewohnten Vergangenheitsform eine Geschichte aus der Ich-Perspektive vorlesen. ^^
16.04.2010, 08:53
Homepage
Sabeth
Offline
Member
***
Gladiator
Emmingen
Frau Emmm

Beiträge: 209
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #10
 
ich mag auch mitmachen und habe meinen Satz sogar in der Ichform geschrieben :)
Sei mindestens genauso ideen- und erfindungsreich in deiner Suche nach innerem Frieden, wie du es auch in der Welt des Wettkampfs und der Neurosen bist.

[Bild: 1537jac.jpg]


Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)
16.04.2010, 09:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
ich meld mich hiermit verbindlich an!
16.04.2010, 10:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Geschichten in der 1. Person liegen mir eigentlich nicht, aber ich mach mir mal Gedanken und hoffe, dass mir was einfällt. Ist ja noch bissl hin bis zum Start.
16.04.2010, 11:58
Aine
Offline
Moderator
****
Moderator

Beiträge: 532
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #13
 
Tirgatao schrieb:Geschichten in der 1. Person liegen mir eigentlich nicht, aber ich mach mir mal Gedanken und hoffe, dass mir was einfällt. Ist ja noch bissl hin bis zum Start.

Ach wisst, ihr, einfach kann doch jeder ;)
Ein wenig Herausforderung sollte in so einem Wettbewerb schon bestehen. Seht es als Erweiterung eures schreiberischen Horizontes an. Am Ende werdet ihr davon profitieren, glaubt mir.
[Bild: Banner.JPG]

ICQ-frei. Dafür jederzeit per PM zu erreichen.

Feuertanz und Performance
16.04.2010, 12:40
Homepage
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #14
 
Der Wunsch des Imperators ist dem Bauern gewiss Befehl- eine Geschichte über die Kartoffel, die der Imperator verspeist hat und die in Ich- Form berichtet, wie sie im Magen des Imperators zum Hulk mutiert, entspricht dann wohl den Vorgaben (die Bauchschmerzen des Imperators werden gewiss nicht unerwähnt bleiben und damit er gebührend gewürdigt werden :P)

PS: Aine eine Dame? Man möge sie mit einem rosaroten Seidenkleid bedenken, um das damenhafte hervorzuheben Ja
16.04.2010, 21:05
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Seit mir gegrüßt werte Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Ich habe lange überlegt ob ich mich wieder im Forum Anmelden sollte. Schließlich bin ich zu dem Entschluß gekommen "ja" ich sollte es machen.

Hiermit gebe ich Drachenreiterin meine Anmeldung bekannt.

Auf das ihr wieder von mir höhren werdet.
17.04.2010, 14:20