Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Tochterally
Anonymous

Gast

Beitrag #16

Wenn se voll ausgebaut sind hast Du aber schlechte Karten! ;)
17.04.2004, 10:45
Anonymous

Gast

Beitrag #17

Ich sehe dieses Thema hat viele die dagegen und viele die dafür sind. Aber ich möchte nicht das eine Tochterally benachteiligt wird sie gehört zum ganzen system einer Mutterally nur das die Mitglieder nicht in der Muterally sind sondern in einer "Zweigstelle" kommen. Ich sehe das nicht als cheaten an da man genausogut die Mutterally erweitern könnte hätte aber den gleichen Effekt wie wenn man eine Tochterally gründet nämlich man hat mehr Mitglieder die legal geworben werden und nur in eine Ally kommen die zum System gehören.

MFG

FLORUS

Bin immer noch :bindafür:
17.04.2004, 15:19
Anonymous

Gast

Beitrag #18

Alles schön und gut

aber auch hier wieder - keine Kritik sondern ein Vorschlag.
Vorschläge gehören auf den Ratsplatz und sind hiermit völlig falsch.

Also zum Thema: Ich kritisiere, daß die User ihren Mist einfach so irgendwo posten, ohne sich mal schlau zu machen, wo es eigentlich hingehört.

@admin
Bitte verschieben.
17.04.2004, 15:27
Anonymous

Gast

Beitrag #19

ich bleibe dabei eine zweite provinz aufmachen, weil die 1. mit 81 leute voll ist, find ich völlig ok, solange der gleiche rohstoffvorteil ist und die I. provinz nie unter 75 members sinkt.... alles andere ist für mich indirektes cheaten und wie amber immer sagte: abusen... aber es wird immer welche geben die auf dem NORMALEN, FAIRESTEN weg, keinen erfolg haben wegen(meist aus unvermögen) und daher versuchen durch wettbewerbsverzerrung etc sich einen eigenen vorteil zu verschaffen anstatt durch besser sein mit gleichen mitteln!!! hoffentlich kommen die Kriege bald!! auf das die ganzen rohstoffallys etc ihren sinn verlieren... wäre sogar gut wenn man allys völlig zerstören könnte :-) (Gebäude) :-) ein hoch auf alle FAIREN Gladiatoren und ALLIANZEN!!
29.04.2004, 17:41
Anonymous

Gast

Beitrag #20

Inquisitor schrieb:ich bleibe dabei eine zweite provinz aufmachen, weil die 1. mit 81 leute voll ist, find ich völlig ok, solange der gleiche rohstoffvorteil ist und die I. provinz nie unter 75 members sinkt.... alles andere ist für mich indirektes cheaten und wie amber immer sagte: abusen... aber es wird immer welche geben die auf dem NORMALEN, FAIRESTEN weg, keinen erfolg haben wegen(meist aus unvermögen) und daher versuchen durch wettbewerbsverzerrung etc sich einen eigenen vorteil zu verschaffen anstatt durch besser sein mit gleichen mitteln!!! hoffentlich kommen die Kriege bald!! auf das die ganzen rohstoffallys etc ihren sinn verlieren... wäre sogar gut wenn man allys völlig zerstören könnte :-) (Gebäude) :-) ein hoch auf alle FAIREN Gladiatoren und ALLIANZEN!!

:<
Wettbewerbsverzerrung durch Tochterallianzen?
Da du ja all diejenigen beleidigst, die Tochterallianzen gegründet haben, möchte ich dir mal kurz erläutern warum es z.B. bei uns (also in der alten Ally) der Fall war.
Als wir mit der Ally begannen waren es alles komplette Noobs, zwar einsatzfreudig, willig und auch schnell begreifend (naja..ok...hat gedauert... :D ). Noobs sind nichts schlechtes (wir waren das ja schließlich alle mal) habe aber einen gravierenden Nachteil >>> kaum oder kein Ruhm!
Wir hatten dank intensiver Suche, vieler RL-Bekannter usw. schnell mehr Leute als Land. Auf Dauer wurde dies zu einem Problem, da immer wieder Leute die Allianz verließen, weil sie lange auf Land warten mußten. Also entschieden wir uns eines Tagea das Problem mit dem Land zu lösen. Da dank der recht erfolgreichen Glaids die von Anfang an in der Ally waren einige schon ordentlich Ruhm hatten gründeten wir mit deren Ruhm (also mit einem Gladi) eine Tochterally in die alle kamen, die noch kein Land hatten. Die Folge war, daß wir nach eingier zeit mehr Land als Mitglieder insgesamt hatten und damit ein schwerwiegendes POroblem gelöst hatten.
Was ist daran cheaten?
Denn selbst der Gladi mit dem meisten Ruhm bei uns hatte nicht annähernd soviel wie z.B. Gladiatoren wie (von dir angesprochen) amber und hatten auch niemals die Chance soviel zu bekommen. Also erzähl hier nichts von Wettbewerbsverzerrung, sondern denk mal darüber nach, ob dies nicht die einzige Möglichkeit für manche Allianz ist ihre Mitglieder zu halten (zumindest ein paar...) und den Riesenvorsprung einiger Ruhmmonster (der zum Glück nicht mehr ganz so extrem groß ist) auch nur annähernd auszugleichen.

Inquisitor schrieb:ein hoch auf alle FAIREN Gladiatoren und ALLIANZEN!!

Um sozusagen mit deinen Worten zu enden:

Ein Hoch auf alle Gladiatoren die einen Gedankengang auch zu Ende führen. ;) :)

Ach ja, von daher finde ich den Vorschlag von Florus nicht übel. Top
29.04.2004, 19:33
Anonymous

Gast

Beitrag #21

es hat aber seinen sinn, dass jeder weiterer HA mehr ruhm erfordert!!! durch aktivität (gerade bei sehr vielen members) und erfolgreiches skillen kann man im schnitt mind 500 ruhm pro woche machen/gladi... also ehrlich... ich hatte in der beta in knapp 8 monaten rund 75k ruhm gesammelt... wenn man viel wirbt und aktiv ist und ein bissl erfolg in der arena hat ist das alles nicht das große problem... und auf land warten scheint ja, auch ein teil des spiels zu sein, sonst bräuchte man für jeden HA land ´mehr den gleichen betrag... für mich bleiben tochterallys gegen den sinn des spiels... sonst wäre eben wie in dieser idee hier schon, das gründen von tochterallys eingebaut worden!!
29.04.2004, 22:03
Anonymous

Gast

Beitrag #22

Inquisitor schrieb:es hat aber seinen sinn, dass jeder weiterer HA mehr ruhm erfordert!!! durch aktivität (gerade bei sehr vielen members) und erfolgreiches skillen kann man im schnitt mind 500 ruhm pro woche machen/gladi... also ehrlich... ich hatte in der beta in knapp 8 monaten rund 75k ruhm gesammelt... wenn man viel wirbt und aktiv ist und ein bissl erfolg in der arena hat ist das alles nicht das große problem...
Das entspricht wohl kaum der durchschnittlichen Laufbahn eines Noobs innerhalb von 8 Monaten. Um so einen Zuwachs von Ruhm zu haben mußt du schon massig Gladis werben, dich 24mal am tag einloggen (übertrieben ausgedrückt) und vor allem in einer Alla mit erfahrenen Gladis sein, die einem beim skillen helfen. Ich habe in 8 Monaten in der Beta gerade mal 12k Ruhm zusammengetragen und war alles andere als inaktiv. Es ist also schon ein Problem, schnell viel Ruhm zu erhalten.
Inquisitor schrieb:und auf land warten scheint ja, auch ein teil des spiels zu sein, sonst bräuchte man für jeden HA land ´mehr den gleichen betrag
Klar, aber die Frage ist wie lange ist erträglich für manche Gladis? Wenn große Allianzen ständig Land bieten können, bleiben neue Allianzen auf der Strecke, da die Wartezeit zu lang wird. Daher ist eine Tochterally oftmals die einzige Möglichkeit und im Sinne der Spielfreude, der Lebensfähigkeit von neuen Allianzen und der Chancenangleichung sollten diese nicht geächtet werden.
Inquisitor schrieb:für mich bleiben tochterallys gegen den sinn des spiels... sonst wäre eben wie in dieser idee hier schon, das gründen von tochterallys eingebaut worden!!
Was ist denn der Sinn des Spiels? Sorry, aber vieles an spielfreude vermittelnden Elementen, die durch die Com entstanden sind, sind im Prinzip gegen den ursprünglichen Sinn des Spiels.
Wo du doch Allianzen mit Töchtern Unvermögen vorwirfst...
Inquisitor schrieb:aber es wird immer welche geben die auf dem NORMALEN, FAIRESTEN weg, keinen erfolg haben wegen(meist aus unvermögen)
...was ist denn dann mit Multispionen...Unvermögen im Bereich Spionage :?:
Inquisitor schrieb:momentan bekommt man allyinfos+ucs nur wenn man sich "Sklaven" hält(wie man das jetzt auffasst sei jedem selbst überlassen) und diese in andere allianzen einschleußt... was ja auch nicht so wirklich der Sinn des Spiels ist(soweit ich da richtig informiert bin)....
:P :D

Daher bin ich immer noch für Tochterallianzen. :bindafür: Hallo
29.04.2004, 22:21
Anonymous

Gast

Beitrag #23

alles was multis fördert gehört abgeschafft : tochterallys, fehlende Landkarte mit ucs... usw...
wie gesagt unter gewissen bedingungen finde ich mehrere provinzen auch ok!! s.o.
30.04.2004, 10:07
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #24

Inquisitor schrieb:alles was multis fördert gehört abgeschafft : tochterallys[...]
Hier ist imho ein wesentliches Problem übersehen worden ;-)- wie soll denn bitte schön etwas abgeschafft werden, was als Regel im Spiel überhaupt nicht existiert? Es gibt die Tocherally im Spiel überhaupt nicht, es ist eine eigenständige Allianz mit eigener UC, und wie Allianzen ihr Verhältnis untereinander regeln, ist allenfalls ein spielerisches Element, aber nirgenswo regeltechnisch im Spiel implementiert- das gilt auch für Gesinnung, Metas, Bündnissen usw.

Es wäre etwas anderes, wenn Tochterally andere Regeln beinhalten würde, z. Bsp. Rohstoffe versenden braucht nur die halbe Zeit- aber so etwas gibt es ja nicht, und was nicht existiert, lässt sich schlecht abschaffen ;-).
30.04.2004, 10:59
Anonymous

Gast

Beitrag #25

der neue handel hat das ganze zumindest anfangs eingeschränkt :-)
30.04.2004, 18:07