Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
WICHTIG: neue Regeln und Fragen
Anonymous

Gast

Beitrag #1
WICHTIG: neue Regeln und Fragen
Für den RPG Wettbewerb gelten für dieses Jahr neue Regeln. Denn in diesem Jahr möchte ich den Wettbewerb anonym durchführen lassen. Das heißt, jeder Teilnehmer schickt seine Geschichte per PM an einen Admin - sofern er nicht selbst mitmacht - und dieser postet ihn dann in der Rostra.

Um dies zu gewährleisten, sollte jeder Schreiber in der 1. Person (Ich-Form) schreiben oder eben einen anderen Namen als der seines RPG Chars verwenden.

Übrigens ist es mir egal, um welchen Kampf es sich in eurem RPG Beitrag handelt. Ob es der in eure Hose, die am kalten Buffett, um eine Geliebte, ein Drache oder doch eine Schlacht ist - lasst eurer Phantasie freien Lauf. Je einfallsreicher, umso besser.

Wenn noch Fragen auftauchen sollten, beantworte ich diese natürlich gerne. Und wie immer bin ich darauf angewiesen, dass ihr den Flyer in euren Foren verteilt. Nicht, dass wir den RPG mangels Teilnahme absagen müssen. Das wäre wirklich schade.
12.03.2009, 17:55
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Wie lang soll denn das RPG sein? gibs da ein minumum? oder ein maximum?
15.03.2009, 19:35
Anonymous

Gast

Beitrag #3

hm...nein, keine wirkliche Beschränkung. Es sollte eine Geschichte sein, kein Roman, und mehr als ein Fünfzeiler wär auch nett.
15.03.2009, 21:19
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Noch als kurze Info: Ihr dürft in eurem Beitrag gerne die Antike und den Fantasybereich verlassen. Das Zeitalter oder Genre spielt keine Rolle. :)
19.03.2009, 20:42
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Ich hab zwei dumme Fragen ;)

1)
Ist die 1. Person Singular nun verpflichtend oder ist jede andere Form zulässig, solange man seinen eigenen Namen nicht erwähnt/nennt?

2)
Wie werden die Geschichten dieses Jahr bewertet?

Edit:
2)
hat sich geklärt nachdem ich nochmal alles durchgelesen hab.
19.03.2009, 23:48
Sabeth
Member
Gladiator
Emmingen
Frau Emmm

Beitrag #6

du kannst auch in der dritten form schreiben, wenn dein Charakter nicht der Hauptheld ist und bewertet wird wie immer, nur nicht nach namen, denn gepostet wirds vom Admin, so kann dann ahlt die Geschichte namensfrei bewertet werden,

Jeder sagt, welche geschichte 5, 3 und 1 punkte bekommt, also wie immer, nur weiss man nicht wer welche Geschichte geschrieben hat ;)

Am schluss verkündet der Admin, der die Geschichten gepostet hat, den Gewinner /die Gewinnerin

Tante Edith: menno, nu wollt ich mal mit Wissen glänzen :D
Sei mindestens genauso ideen- und erfindungsreich in deiner Suche nach innerem Frieden, wie du es auch in der Welt des Wettkampfs und der Neurosen bist.

[Bild: 1537jac.jpg]

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)
20.03.2009, 00:25
Anonymous

Gast

Beitrag #7

5,3, und 1 Punkt oder wie die letzten Jahre 5,3, und 2 Punkte?
20.03.2009, 00:57
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #8

drakonia schrieb:Am schluss verkündet der Admin, der die Geschichten gepostet hat, den Gewinner /die Gewinnerin
Nein- der teilt das der hier zuständigen Moderatorin mit- und diese verkündet das. Für Verkündigungen ist sie nämlich hier zuständig :P
20.03.2009, 01:49
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Ja, aber die Moderatorin weiß auch nicht, wer welche Geschichten geschrieben hat, denn die schreibt mit *g*

Jeder Beteiligte wird wohl wissen, welches sein Beitrag ist. Wenn also Urban jubelt, juhu, ich habe gewonnen, dann wird es auch seine sein. Wenn zwei jubeln, muss ein Admin ran und klären. Doch ich denke nicht, dass es so weit kommen wird.

Danke Drakonia, du hast mir eine Antwort erspart. Und die Bewertung ist 5,3,2
20.03.2009, 06:20
Sabeth
Member
Gladiator
Emmingen
Frau Emmm

Beitrag #10

hab mich vertippt... sorry Wertung ist 5, 3, 2 Punkte sorry für die Verwirrungen :D
Sei mindestens genauso ideen- und erfindungsreich in deiner Suche nach innerem Frieden, wie du es auch in der Welt des Wettkampfs und der Neurosen bist.

[Bild: 1537jac.jpg]

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)
20.03.2009, 12:11
Anonymous

Gast

Beitrag #11

noch ne Frage: welche Mods haben sich denn bereit erklärt die Geschichten zu posten?
Weil ich will ja jetzt niemandem was schicken, der da gar keinen Bock zu hat
Und Admin und zuständiger Moderatorin kann ichs ja auch nicht schicken, weil die ja teilnehmen und die Anonymität ihnen gegenüber gewahrt werden soll...
20.03.2009, 15:48
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Alle Admins und das wären Triple, Traumtaenzer und Ecthelion. Von ihnen macht auch keiner mit.
20.03.2009, 16:43
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Heute beginnt es also. Vergesst nicht, in euren Geschichten darf nicht der Name eures Chars fallen.
Wobei ich befürchte, dass man meine Geschichte trotzdem erkennen wird. Rolleyes

Jeder Admin hier nimmt die jeweiligen Geschichten an.
01.05.2009, 08:16
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Wo genau darf abgestimmt werden?
15.05.2009, 13:05
Anonymous

Gast

Beitrag #15

Ich warte darauf, dass die letzte Freischaltung für einen der Schreiber erfolgt. Da ich selbst nicht weiß, wer teilgenommen hat, muss ich darauf warten, dass die jeweiligen Admins das tun. Und wie gesagt, einer fehlt noch :(

Sobald das getan wird, eröffne ich die Abstimmung in der Rostra.
15.05.2009, 13:08