Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Kleidung und Schmuck
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Kleidung und Schmuck
hier kam des thema wieder auf... ab seite 3 etwas mehr

die idee an sich ist ja eine sehr alte... kam sie sogar von painkiller selbst (glaub ich mal)

die motivation geht verloren wenn man immer wieder runter gestuft wird... dieses argument kommt immer öfter und ist sicherlich nicht ganz einfach ver"nein"bar. spieler die TA treu geblieben sind, während 2-3 jahren, spüren momentan kein wirkliches "danke" da ihnen eigentlich immer "nur" der ruhm blieb. nun hat sogar dies geändert. lange hat sich jeder auf die idee kleider und schmuck gefreut, die man sich durch ruhm kaufen können sollte. ich denke noch immer dass es eine sehr gute idee ist... anstatt ruhm einfach zu kürzen, sollte man zB 50% des !neugewonnenen! ruhms gekürzt werden, doch der verlorene ruhm ins aussehen wandern.... noch heute sieht man ingame unter *gladiator* immer nur einen nackten char (ausser den eigenen)
wäre doch mal angenehm erfahrene und besonders erfolgreiche gladiatoren daran zu erkennen wie sie dort aussehen. zB auch einen art titel einführen "bettler" im ersten leben oder was weis ich, "lord" als letzte stufe... ka

ich würds auch gut finden wenn zB das mit der AE funzen würde... 75% verlust kein prob. doch wenn jemand 60k AE verliert, so könnte er zB kleider in seiner berufssparte kriegen.

da gibts doch ne menge möglichkeiten, die einem auch ein wenig anerkennung zeigen... eine art trophäe für seinen einsatz und durchhalten in TA.

ideen sind hier angesagt, findet ihr nicht?

mfg ezekiel
08.12.2004, 16:36
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Auch wenn man es nun leicht als Spam bewerten mag aber ich kann die Worte von Ezekiel nur befürworten.
Eine Umsetzung dürfte hier mit Mithilfe einiger Grafikexperten für Painkiller sicherlich verhältnismäßig schnell und einfach umsetzbar sein. (sorry wenn ich mich da irre )
In meinen Augen wäre das wirklich ein grosser Schritt in Richtung Langzeitmotivation fürs Ingamespiel.

Gruss
v6 ;D
08.12.2004, 17:22
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Grundsätzlich kann ich so einer Idee nur zutimmen.
Ich stehe selbst grad unmittelbar vor dem Tod und es ist wirklich frustrierend, wenn alles was man errreicht hat, auf einmal weg sein soll!
Ich bin noch keine Ewigkeit dabei und frage mich wie es die TA-Urgesteine geschafft haben sich über die gesamte Zeit zu motivieren?!

Ich würde für den "Öffentlichen Gladiator" 2 verschiedene Kleidungsarten nehmen. Man kann sich dann immer Entscheiden welche von beiden man veröffentlicht
Zum einen Arbeitskleidung. Von Tod zu Tod werden die verlorenen AE in neue Sachen eingetauscht.
Fängt im ersten Leben mit einem kleinen Schmiedehammer und kurzer Lederschürze an, welche dann nach dem Tod durch eine Schmiedezange und besserer Schürze ergänzt wird. Konstis bekommen einen Zirkel in die Hand und einen Bleistift hinters Ohr. Muss ja nicht immer ne Riesen Grafik sein. Hauptsache jeder weiss was gemeint is;-)
Die Staffelungen kann man sich ja noch überlegen.
So haben auch 24h Leute die Möglichkeit sich einen Orden an die Brust zu heften.

Für die Normale Kleidung wird halt Ruhm benötigt.
Die Sachen könnten dann entweder feine Ausgehkleidung oder Rüstungen und Waffen sein.
Die Waffen und Rüstungen sollten dann aber anders als die InGame Sachen aussehen.

Die Kleidungsstücke sollten man auch ablegen können, um z.B.die "Ruhm-Anonymität" zu wahren;-)

Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, könnte man als Highlight den Gladiator in Rüstung noch auf ein Streitross setzen, in Prunkkleidern in einer Sänfte oder dem Schmied in Arbeitskleidung einen Amboss hinstellen.

Mich würde es brennend interessieren ob die Daten der bisher gestorbenen gespeichert sind und eine solche Umsetzung rückwirkend möglich sind?

Sonnige Grüße

Fireball
09.12.2004, 10:57
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Das ist ja lustig: Gerade gestern hab ich überlegt, was eigentlich aus der "Kleidung und Schmuck"-Sache aus der Beta geworden ist... ;)

Man könnte ja auch der Kleidung/dem Schmuck Attribute geben. So kann ein Silberring den Ruhm um n (hier ist eine noch zu bestimmende Zahl einzusetzen) Punkte vermehren und ein Goldring um n+x Punkte.
Kaufen kann man die Dinger dann gegen horrende Goldsummen beim Freien Händler. Oder man kann seinen eigenen Ruhm gegen Kleidung/Schmuck eintauschen, bevor der Tod kommt und die Punkte so retten. Dann würde dem Ruhm auch mehr Bedeutung zukommen...

Eine Unzahl Ideen läßt sich finden, wenn man über Kleidung und Schmuck nachdenkt! Ja
09.12.2004, 12:31
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Das mit den Ringen gegen Gold tauschen finde ich nicht gut.

Das würde wieder das InGame beeinflussen und daher wieder Vor- und Nachteile für einige bringen.
Es sollte meiner Meinung nach nur eine Belohnung sein die keinen Einfluss aufs eigentliche Spielgeschehen hat.
09.12.2004, 13:05
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Absolut DAFÜR :!:

Wobei ich mal denke man sollte überlegen ob man das wie oben beschrieben über die Ruhmschiene macht, oder ob man eventuell nen neuen Beruf einfügt.....

wenn man das geklärt hätte wäre es auch noch interessant ob man die kleidung auch verkaufen kann, also wenn es nen Beruf werden sollte wäre das doch klar, aber man stelle sich die Ruhm variante vor....

ich meine jeder braucht mal geld, und im RL wird man sicher auch mal was verkauft haben Ja
09.12.2004, 14:10
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Fireball schrieb:Das mit den Ringen gegen Gold tauschen finde ich nicht gut.

Das würde wieder das InGame beeinflussen und daher wieder Vor- und Nachteile für einige bringen.
Es sollte meiner Meinung nach nur eine Belohnung sein die keinen Einfluss aufs eigentliche Spielgeschehen hat.

grundsätzlich sollte mal mit gold nichts spielbeeinflussendes (mal abgesehen von G-x Waffen) kaufen können, so wie es jetz is)

Aber das man mit Ruhm den man automatisch verliert Schmuck freischalten kann der Attribut-bonuse gibt ist ne absolut gute Idee, dann würde sich wohl keiner mehr aufregen wenn er viel Ruhm verliert.
09.12.2004, 14:27
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Allgemein -> Kleidung als "statussymbol" gegen Ruhm - dafür - ich war auch schon in der Beta dafür als es mal geplant war ;)

Ob nun gegen den Ruhm am Ende des Lebens, oder zwischendurch sei mal dahingestellt.
Allgemein finde ich diese Idee gut - gerade für die langjährigen Spieler von TA sicher eine bestätigung dafür das sie so lange treu geblieben sind.
11.12.2004, 12:48
Anonymous

Gast

Beitrag #9

nun der meinung bin ich auch... man sollte ingame nicht unbedingt riesen vorteile haben, sondern eben nur eine kleine "belohnung" erhalten. kleidung würde einen ja nur etwas kennzeichnen.

die idee auch "berufskleider" sich kaufen zu können fände ich auch gut. user die während über einem jahr aktiv 24 stunden produziert haben, repräsentieren wie die "super kämpfer" einen teil des spiels und haben genau soviel ins spiel investiert. *meine meinung mal*

mfg ezekiel
12.12.2004, 10:13
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Kleidung bzw Schmuck ist eins der nächsten Projekte, die in Angriff nehme, hab da auch schon nette Ideen *gg* lasst euch mal überraschen!
18.01.2005, 14:48
Anonymous

Gast

Beitrag #11

oh, da lass ich mich gern überraschen, dai ch auch shcon öfter danach gefragt hab.
bin also voll dafür.
wie man es genau umsetzt ist nun die frage aber wie gesagt sollte es am spiel selbst nicht viel verändern...sondern wie gesagt en kleine belohnung sein.
vielleicht könnten man auch den ruhm irgendwie umschichten.
der kulturwert eines volkes hängt ja net umbedingt vom ruhm ab sondern von der zivilisation, sprich kleidung, gebäude, (oder gar neue 'technologien') etc...
18.01.2005, 18:11
Anonymous

Gast

Beitrag #12

es wäre auch gut wenn endlich ne Ahnenhalle für Erfolgreiche Krieger( Teilnahme an einer Siegreichenschlacht) geben

wäre auch gut wenn man am Aussehen den Beruf ablesen könnte

könnte man nicht zur nächsten sterbewelle hin einführen,

dass einem zum einen ingame weiterhin Ruhm und ae usw abgezogen werden
jedoch die werte zum anderen in einer Hall of fame bleiben und ggf. man das Neugewonne hinzugefügt bekommt(nach dem erneuten ableben)(in der Hall of fame)

ne Hall of Fame war bei allen Spielen immer interessant

Staatsoberhäupter könnten z.B. Kronen uvm. bekommen... und je mehr AE man im Laufe seiner TA Zugehörigkeit gesammelt hat desto prunkvoller ist man in dem Bereich( z.B. ne Hall of fame der AE Leute wäre auch cool)
20.01.2005, 14:31