Morgwath kommt etwas nachdenklich aus dem
Hinterzimmer. Lange hatte dort die Unterredung mit Phyrr und Nexus gedauert und obwohl sie nicht wirklich erfolgreich verlaufen war, schien ihm die Zeit keinesfalls unnütz verstrichen zu sein. Ein kurzer Blick in die Runde offenbarte Morgwath einige unbekannte Gesichter. Cynthia schien gerade aufbrechen zu wollen.
Nun, dachte ich bei mir,
sie wird sehr viel zu tun haben, jetzt, wo die Kämpfe mit den anderen Allianzen zu koordinieren sind. Eine Sekunde verweile ich bei diesem Gedanken und bedauere, Cynthia nicht wenigstens noch kurz gesprochen zu haben, als sie bereits zur Tür hinaus ist. ... Dann durchzuckt mich ein Gedanke:
Der Kampf! Ich habe doch tatsächlich meinen eigenen Kampf vergessen! -Arohn- wird sicherlich schon auf dem Weg zum Duellplatz sein.
Eilig fische ich eine Silbermünze hervor und schnippe sie im Vorüberhasten Brachio hin. Ich nicke Karl noch kurz zu, den ich nur aus den Augenwinkeln heraus bemerkt habe und husche dann flink zur Tür hinaus, was bei 2,13m Körperlänge nicht wirklich nach einem "Huschen" aussieht. Krachend fällt die Tür hinter mir ins Schloss.