Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sterben
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Sterben
Ich sehe es nun im Speed Daemmern, wo ich mit anderen eine sehr ruhmstarke Allianz aufgebaut habe.
Nun, bald kommt ja wieder der Tot und baldige Ruhmverlust; der mir jetzt mal seine negativen Seiten zeigt.

Wir haben ~500k Ruhm.
Nach dem Tot werden es 250 000 Ruhm weniger sein, wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe. Wenn man sich nach meinem Bsp richtet, haben wir im moment 53 Hekta in der Allianz.
Nach dem Tot aller(wenn man animmt dass alle innerhalb von 2 Tagen sterben) haben wir nur noch 250k Ruhm=39H. Mit den dazukommenden AE Verlust und dem Verlust von 14H werden wir also pro Tag mehrere Tausend Ressis verlieren.
Ist das Gerecht?
Das kein Gladiator spaeter ueber 10k Ruhm hat? Die Allianzen verlieren so viel nach dem Tot, das ist eigentlich nicht gerecht.
25.05.2004, 00:20
Anonymous

Gast

Beitrag #2
Re: Sterben
Yzerman schrieb:Das kein Gladiator spaeter ueber 10k Ruhm hat? Die Allianzen verlieren so viel nach dem Tot, das ist eigentlich nicht gerecht.

Wer sagt, dass man nach dem Tod nicht über 10k Ruhm haben kann?

Da find ich die 50% Regelung noch besser als die zum Reset...

Beispiel:

Start in die Final(1. Lebensjahr) mit 6k
EIn "normaler" Spieler macht etwa 10k Ruhm in 8 Monaten
macht 16k Ruhm

wenn 50% dann zum 2. Leben 8k Ruhm...Differenz zum ersten Leben 2k

wenn aber wie zum Reset 5k rest durch 4 dannn hast du vielleicht 7k am Ende...

Ich meine, wie stellst dir das vor? Das man alles behält an Ruhm? Klar fänd ich auch besser...aber der Ruhm soll ja darüber eine Aussage geben wie aktiv jemand auf Dauer ist...wer extrem aktiv ist, der kann durchaus 20k Ruhm in 8 Monaten sammeln...

Das nur mal zum Thema Ruhmverlust...also ich denke, dass man es wegstecken kann...man hat halt Pech, wenn alle etwa gleich alt sind...
25.05.2004, 00:43
Anonymous

Gast

Beitrag #3

...wir vergessen aber die Leute die nicht mit 6k in die Final gingen
die werden es sehr schwer haben die 10k zu erreichen.
Man wird wirklich ne Menge Land verlieren nach dem Tod >>>Es werden sicher einige kein Land haben >>> Einige davon werden aufhören
Muss das wirklich sein ?!?
25.05.2004, 13:31
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Ich mein, ich sehe das auch schon auf mich zukommen. Aber was wollt ihr denn machen? Kein Ruhmverlust?
Außerdem sterben nicht alle gleichzeitig sondern mit einigen Wochen Spanne dazwischen und ihr werdet bis zum Ende des Lebens noch einiges an Ruhm holen.
Außerdem sind Gebäude wie Theater oder Forum dabei, die nicht mit halbiert werden.
25.05.2004, 13:55
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Nö, die sterben doch alle gleichzeitig, oder? Das heißt, die Spieler, die von Anfang an dabei waren, werden immer gleichzeitig sterben.
Fände ich aber auch besser, wenn das etwas versetzt stattfinden würde.

Wenn es diesen Ruhmabzug nicht gäbe, dann müssten sich die Leute nicht mehr ins Zeug legen, sobald ihre Allianz das Maximum (81 Ha) erreicht hat.
Und damit man ständig gefordert ist und man sich nicht nur auf den Erungenschaften der Vergangenheit ausruhen kann, bekommt man eben Abzug.
Wer dann nur halbaktiv weitermacht, der wird von neuen Allianzen eben eingeholt.

Ich finde den Ruhmabzug beim Tod unbedingt notwendig für die langfristige Balance im Spiel. Sonst wäre es nach 3 Generationen schon gähnend langweilig.
25.05.2004, 14:15
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Congerius schrieb:Nö, die sterben doch alle gleichzeitig, oder? Das heißt, die Spieler, die von Anfang an dabei waren, werden immer gleichzeitig sterben.
Fände ich aber auch besser, wenn das etwas versetzt stattfinden würde.
Dat is schon so, wie ich das sage! Ja Man stirb bisher im alter von 50 bis 70 Jahren. das soll aber angeblich noch auf 40 bis 70 herabgesetzt werden.

Zitat:Ich finde den Ruhmabzug beim Tod unbedingt notwendig für die langfristige Balance im Spiel. Sonst wäre es nach 3 Generationen schon gähnend langweilig.

ganz meine Meinung, auch wenn das Probleme aufweisen wird. ;( :D
25.05.2004, 14:27
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Naja, man kann es ja wenigstens so machen, dass man immer 25% oder so von seinem Ruhm abgezogen bekommt. Denn so ist es fast unmoeglich 81H zu erreichen....
und die Leute die ueber 20k Ruhm haben, werden da auch nie mehr hinkommen, was doch schade ist
25.05.2004, 17:25
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Fakt ist, dass durch diesen Gleichmachungssinn und Balanceakten das Speil kaputt gemacht wird.

Aber diese leidige Diskussion hatten wir ja kurz vor dem Beguinn der Final, und jetzt lebt sie wieder auf.

In meinen ASugen werden die bestraft, die durch Aktivität und harte Arbeit jetzt künstlich klein gemacht werden, mit dem Gedanken, dass andere auch mal eine Chance haben sollen. Dass aber mit Sicherheit viele aufhören werden nach dem ersten Sterben, will scheinbar keiner wahr haben.
25.05.2004, 17:34
Anonymous

Gast

Beitrag #9

tom trift ziemlich meine meinung.

in ta wird alles langsam so "gerecht" und ausgeglichen, dass es einfach keine herausragende mehr geben kann, keine "helden" mehr. ich finds ein bisl schade dass aktive oder langjährige spieler (die das spiel schlussendlich auch mit gross gemacht haben) ihrer "vorteile" ingame (rein ingame) "beraubt" werde.

so wird es in 12-15 monaten nur noch ne iso-norm von gladiatoren geben.

ich werd wohl rein wegen der community bleiben (so diese nicht auch noch ausstirbt)

mfg ezekiel
25.05.2004, 19:36
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Von Einheitsbrei kann nicht die Rede sein.
Der Ruhm wird mehr von der aktuellen Aktivität abhängen, anstatt von dem Zeitpunkt, an dem man mit TA angefangen hat. Wer hervorstechen will, muss ein gesteigertes Maß an Aktivität mitbringen und so sollte es meiner Meinung auch sein.

Kann schon sein, dass dadurch mehr von den (heutigen) Top-Leuten aufhören werden, anstatt an der Spitze inaktiv zu werden.
Aber es werden auch mehr Noobs dabei bleiben, weil sie nicht hoffnungslos hinterher hinken.
25.05.2004, 20:03
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Mal aber eine andere Frage zwischendurch:

Verliert man nach dem Tod - und den damit verbundenen Ruhmverlust - auch das Land oder ist es wie beim Aussteigen eines Gladdys, dass der Kulturwert zwar sinkt, aber das Land dennoch erhalten bleibt?

Aus der Speed konnte man dies ja noch nicht feststellen...

Deswegen bin ich zu dem Thema auch noch gespaltener Meinung.
AUf der einen Seite schade für die lange und hartarbeitenden Spieler, auf der anderen belebend für das Spiel...

Ich weiß noch, als ich angefangen hab, dachte ich mir, es sei sinnlos, man kommt eh nie nach oben und jetzt würd ich auch gerne meine RPs komplett behalten...
25.05.2004, 20:10
Anonymous

Gast

Beitrag #12

sorry, aber bei 50% abzug kann man mir nicht sagen noch 2-3 mal sterben dass es da leute gibt die oben sind.

und user die 20 monate AKTIV spielen, haben ihren ruhm einfach verdient *meine meinung*

p.s.: und ich gehöre klar nicht zu den ruhm-monstern!
25.05.2004, 20:12
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Also in der Speed hab ich nach dem Tot nichts an Ruhm eingebüst. Kommt das nur in die Final oder wie?
25.05.2004, 20:12
Anonymous

Gast

Beitrag #14

In der Final wird Ruhm eingebüßt, und damit verliert auch die Ally einiges an Land.
25.05.2004, 20:25
Anonymous

Gast

Beitrag #15

Sir Tom schrieb:In der Final wird Ruhm eingebüßt, und damit verliert auch die Ally einiges an Land.

Ist das definitiv so?
Denn wie gesagt verliert man ja auch kein Land, wenn man den Ruhm durch Spieleraustritt verliert...
25.05.2004, 20:31