Zitat:1. sollten die Arbeiter der unterlegenen Ally nur noch weniger produzieren können (is ja logisch, haben ja auch weniger Hilfsarbeiter) bis sie sich neue Sklaven kaufen oder nach einer gewissen Zeit neue Sklaven "auf die Welt kommen".
Man kann die durch einen AE-Verlust regeln. Dann würde diese nicht die alleinige Arbeitserfahrung, sondern auch das Können der Mitarbeiter widerspiegeln.
Zitat:2. sollten Sklaven, genau wie die Gladis, mit einem gewissen Alter sterben. 60 Jahre würde ich für eine gute Grenze haben, da sie sich bis dahin mit Sicherheit "tot geschuftet" haben. Außerdem könnte der ein oder andere Sklave bei einem Arbeitsunfall ums Leben kommen.
Ein festes Alter halte ich für schlecht. Hier kann man auch sagen "40-70" Jahre.
Dann brauchen nicht xx Gladiatoren zur selben Zeit nen Sklaven.
Nachfrage ist nicht so hoch, der Preis bleibt moderat.
@Sir Robin Ich verstehe es auch nicht. Kommt mir so dahingewusselt vor ;D
@wusseler
Zitat:Ich seh schon die allys, in denen jeder sich um die selbe zeit von der selber ip einloggt, dann mal schnell sklaven abholen und neu gründen und so weiter...
Kannst du das mal bitte erklären, was du da meinst.
Ich könnte zwar etwas rauslesen, aber das kommt nicht immer an das ran, was der Scheiber sagen wollte.
Zitat:Hier wäre dann eine renze bei Ally-Angriffen praktisch (entweder an Ruhm oder Ranglistenpunkten gemessen), damit sich das Reguliert.
Der Sinn von Kriegen ist es, jede Allianz, die z.B. Memberabwirbt, eine "dicke Lippe" riskiert, angreifen zu können.
Ich hale es nicht für richtig, hier einen Riegel vorzuschieben.
Jede große Allianz muß selber wissen, ob sie als Zwergenschlächter bekannt werden will.