Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Allianzkrieg Bug
Anonymous

Gast

Beitrag #16

Ich verfolge diesen Thread schon die ganze Zeit interessiert, und ich muss sagen, zumindest von mir selbst habe ich noch nie erlebt, dass ich in einer Kriegsrunde, in der ich anwesend war, nicht niedergeschlagen war und noch Gegner übrig waren, keine Aktion gehabt hätte. Ich finde es etwas erschreckend, dass es hier offenbar als "is doch normal" abgewimmelt wird, wenn so ein "Fehler" gemeldet wird. Mag ja sein, dass es den Fehler schon lange gibt, aber wird ein Fehler mit der Zeit weniger falsch?

Wenn es nur einen Gladiator betrifft im Krieg, dann kann man es ja vielleicht noch als dummen Zufall abtun. Aber wenn es 30 Gladiatoren in einer Runde betrifft, dann kann das durchaus ziemliche Auswirkungen haben auf diesen Krieg.

Es wäre schön, wenn die Ursache dieses Fehlers eruiert und behoben werden könnte.
29.01.2007, 21:39
Hluthar
Junior Member
**
Gladiator

Beitrag #17

Also wir hatten die gleiche Geschichte mit dem Aussetzen von Kämpfern schon vor Ewigkeiten (um genau zu sein im Februar 2006) hier gemeldet. Wurde dann so weit ich weiß auch an Pain weitergeleitet.

Das hat auch irgendwann einfach niemanden mehr interessiert und so wie es scheint wird es mittlerweile als normal angesehen. So lange die Sache mit dem Aussetzen "streut" und alle gleichermassen betrifft dann kann man vorübergehend auch mit Leben denke ich.
29.01.2007, 21:40
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #18

Zitat:So lange die Sache mit dem Aussetzen "streut" und alle gleichermassen betrifft dann kann man vorübergehend auch mit Leben denke ich.

Und wie soll das gehen? Hats dann son Berechnungstool das sich aufschreibt bei wem der Bug schon aufgetreten ist und es dann lässt?

Also ich finde diesen Fehler gerade deswegen besonders schlimm weil Kriege ja inzwischen bei vielen schon das A und O sind. Ausserdem möcht ich erwähnen dass wir trotz diesen Fehlers dank einer glücklichen 3:1 Übermacht dennoch gewonnen haben.

Also die Übermacht war dann nur noch 1.5:1

Trotz alledem finde ich diesen Fehler gravierend
29.01.2007, 21:59
Anonymous

Gast

Beitrag #19

Hluthar schrieb:So lange die Sache mit dem Aussetzen "streut" und alle gleichermassen betrifft dann kann man vorübergehend auch mit Leben denke ich.

So wie ich es verstanden habe, streut es aber dummerweise nicht wirklich gerecht. Einmal trifft es gar keinen, einmal 2 oder 3 und einmal 30 von einer Seite. Wenn es immer nur einer oder zwei wären, könnte man es ja als dummen Zufall abtun, mit dem man halt leben muss. Aber 30 auf einmal????
29.01.2007, 22:41
Hluthar
Junior Member
**
Gladiator

Beitrag #20

Was ich mit Streuen meinte war das es Angreifer wie Verteidiger gleichermassen betrifft, Nahkämpfer wie Fernkämpfer, Kämpfer jeden Alters, Geschlechts, Waffe und Arena und (scheinbar) völlig zufällig auftritt.
Bisher lässt sich das Phänomen ja noch an keinen Faktoren festmachen. Wenn es reproduzierbar wäre dann wäre die Sache einfacher.

(Ja, ich finds auch Mist wenn ich ewig dem nächsten KB entgegenfiebere und feststellen muss das ich plötzlich nicht drin vorkomme :< )
29.01.2007, 22:51
Homepage
CK-One
Member
Gladiator

Beitrag #21

Bin hier unwissend und nach wie vor technisch völlig unbelastet.
Was allerdings definitiv nicht stimmt ist die Aussage daß Fernkämpfer in den Nahkampfrunden keine Aktionen hätten (stand irgendwo Seite 1). Die ballern meißt fleißig in den Runden 8,9,10 usw.

Vorstellen könnte ich mir, daß bei einer relativ großen Übermacht die maximalen Aktionen auf den zahlenmäßig unterlegenen begrenzt ist bzw. daß die Angriffe der zahlenmäßig größeren Fraktion zufällig stattfinden. Das heißt daß das Script zufällig die Gladis 1-15 (Beispiel) dem gegnerischen Gladi X "zulost". Gladi x muß aber nur in einer Runde 9 Angriffe über sich ergehen lassen (Beispiel), ergo fallen die Aktionen der Gladis 10-15 aus dem Bericht raus. Oder aber Gladi X wird nach Aktion 5 niedergeknüppelt, ergo finden die Gladis 6-15 auch kein Ziel mehr und werden im Bericht nicht berücksichtigt.
Die Frage wäre halt ob solche Aussetzter eher bei größerer Übermacht einer Partei auftreten.

Bei dem Kampf von dem hier gesprochen wurde gabs auch nich den Punkt, daß angreifende Gladis während des Kampfes das Schlachtfeld verlassen haben. Die Aktionen auf diese (wann immer das berechnet wird) könnten dann evtl. aus dem Bericht rausfallen, da der Gladi zum Zeitpunkt des neuen Berichts bereits auf dem Heimweg ist

Obacht: Alles nur Spekulation ;)

greets
ceterum censeo ToD esse delendam

[Bild: valorian.jpg]

CK-One_m (01:35 PM) :
wasn die mehrzahl von auspuff
xxxx (Germanistikstudentin) (1:36 PM):
auspüffe
CK-One:m (1:37 PM):
und die mehrzahl von couch?
xxxx (Germanistikstudentin) (1:37 PM):
käutsche
30.01.2007, 10:25
Anonymous

Gast

Beitrag #22

CK-One schrieb:Bin hier unwissend und nach wie vor technisch völlig unbelastet.
Was allerdings definitiv nicht stimmt ist die Aussage daß Fernkämpfer in den Nahkampfrunden keine Aktionen hätten (stand irgendwo Seite 1). Die ballern meißt fleißig in den Runden 8,9,10 usw.
Kann ich bestätigen, ich bin Fernkämpferin und kämpfe von der ersten Fernkampfrunde bis zur letzten Nahkampfrunde, in der ich noch auf dem Schlachtfeld stehe, durchgehend jede Runde mit

CK-One schrieb:Vorstellen könnte ich mir, daß bei einer relativ großen Übermacht die maximalen Aktionen auf den zahlenmäßig unterlegenen begrenzt ist bzw. daß die Angriffe der zahlenmäßig größeren Fraktion zufällig stattfinden. Das heißt daß das Script zufällig die Gladis 1-15 (Beispiel) dem gegnerischen Gladi X "zulost". Gladi x muß aber nur in einer Runde 9 Angriffe über sich ergehen lassen (Beispiel), ergo fallen die Aktionen der Gladis 10-15 aus dem Bericht raus.
Naja, da müssten aber schon echt viele auf einen Gladiator gelost werden. Erstens hab ich selbst schonmal 12 Aktionen in einer Runde abbekommen, und zweitens schlagen ja auch auf den letzten stehenden Gladiator immer so viele ein, dass er zu Boden geht. Diese Begrenzung müsste also ziemlich hoch liegen.

CK-One schrieb:Oder aber Gladi X wird nach Aktion 5 niedergeknüppelt, ergo finden die Gladis 6-15 auch kein Ziel mehr und werden im Bericht nicht berücksichtigt.
Die Frage wäre halt ob solche Aussetzter eher bei größerer Übermacht einer Partei auftreten.

Bei dem Kampf von dem hier gesprochen wurde gabs auch nich den Punkt, daß angreifende Gladis während des Kampfes das Schlachtfeld verlassen haben. Die Aktionen auf diese (wann immer das berechnet wird) könnten dann evtl. aus dem Bericht rausfallen, da der Gladi zum Zeitpunkt des neuen Berichts bereits auf dem Heimweg ist
Diese Möglichkeit kann ich allerdings weder bestätigen noch widerlegen, das könnte wohl nur Pain, der als einziger weiß, wie das Kampfskript funktioniert.
30.01.2007, 11:11
Anonymous

Gast

Beitrag #23

Zitat:Oder aber Gladi X wird nach Aktion 5 niedergeknüppelt, ergo finden die Gladis 6-15 auch kein Ziel mehr und werden im Bericht nicht berücksichtigt.

Dies kann zwar, trotz aller Unlogik wenn es denn so wäre, sein, aber in diesem Falle war das sicher nicht so. Durch diesen Bug haben die 13 Gladiatoren von OCP gegen 60 Deffer 2-3 Nahkampfrunden überstanden ohne auch nur einen einzigen Verlust. Und das ist beiliebe nicht normal.
30.01.2007, 12:17
Anonymous

Gast

Beitrag #24

Rettungsflugwacht schrieb:
Zitat:Erstens kommt es immer wieder vor, dass man im Krieg mal eine Runde ausgelassen wird (Hier gab's grad vor ein paar Tagen eine Meldung) und zweitens rennt ja der Großteil der Verteidiger noch auf die Angreifer zu, was einer Angriffsaktion gleichwertig ist.

Erstens stimmt es nicht was du sagst, weil immer wieder bedeuten würde das es mir auch passiert.
Zweitens ist dieser Thread auch schon ein paar Tage alt
Drittens sind die die anstürmen abgezählt. Anstürmen is auch ne Aktion, hab ich auch nie bestritten
Viertens bitte nur noch das posten was du sicher zu 100% weisst

Erstens stimmt es ganz genau, was ich sage, denn "immer wieder" heißt nicht "immer". Und dass es "immer wieder" vorkommt, hab ich dir sogar mit einem Link verdeutlicht.
Zweitens war der Thread gerade mal 3 Tage alt und auch nur ein Beispiel. Hluthar hat auch noch das vom Februar 2006 herausgesucht. (Danke!). Das von dir erwähnte Problem ist also bestens bekannt.
Drittens hatte ich mir das Nachzählen erspart, weil ich sowieso nicht zwischen Angreifern und Verteidigern unterscheiden kann, wenn diese nicht färbig hervorgehoben sind. Das war sicher mein Fehler.
Viertens hab ich genau das getan.

Abschließend noch eine letzte Frage: Wie kommst du drauf, dass der von dir gepostete Bericht bereits in der Nahkampfphase ist?
30.01.2007, 15:27
Tarim
Posting Freak
Gladiator
R d I

Beitrag #25

Das wär auch meine Frage, in dem geposteten Bericht tauchen soviel ich weiss nur Fernkampfangriffe auf. Evtl. waren es ja noch Fernkampfrunden und kein Bug.
[Bild: bhqj9h7j.png]
30.01.2007, 15:38
Anonymous

Gast

Beitrag #26

Ich hab dir aber gesagt dass der Bericht damals nix mit dem Bericht den ich gepostet habe zu tun hat. Damals warens ein paar.

Dieses Mal warens 50%

Wie komm ich darauf? Ich war dabei
30.01.2007, 15:38
Anonymous

Gast

Beitrag #27

Zeig mir einen Nahkämpfer im Bericht und ich geb Ruhe.
30.01.2007, 15:39
Anonymous

Gast

Beitrag #28

Das kann ich ja eben nicht. Dann sind wir ja einig das es ein Bug ist. Lach

Bericht von 11 Uhr, Angriff war ca. 7 Uhr
30.01.2007, 15:44
Anonymous

Gast

Beitrag #29

Ich würd das ca. besser weglassen. Es gibt Leute im Forum, die dir sonst raten, nur das zu posten, was du zu 100% weißt. ;)

Schau doch einfach nochmal den Gesamtbericht des Krieges an, denn wenn die erste Angriffsrunde um 8 war, wie du es zuerst gepostet hattest, ist der Bericht um 11 Uhr die letzte Fernkampfrunde.

War die erste Angriffsrunde hingegen schon um 7 Uhr, sollte deine Bugmeldung so lauten: "5 Fernkampfrunden im Krieg!"
30.01.2007, 15:58
CK-One
Member
Gladiator

Beitrag #30

Also nen Fehler hat Rettungsflugwacht schon gemacht *g

Bei besagtem Kampf kamen 2 Buben um 5 an. Die wurden um 5 und 6 Uhr von der Fernkampftruppe erledigt. Status zu, Affe(n) tot.
Um 8 kam der Haupttroß. Neuer Kampf. Ergo is 11 Uhr noch Fernkampfrunde. Zwar im 2. Kampf, aber egal. :D

Hab zwar keinen Schimmer, hoffe aber behilflich gewesen zu sein.
Obiges ist diesmal keine Spekulation. Ist so gewesen. Sicher. sogar 100% ;)

greets
ceterum censeo ToD esse delendam

[Bild: valorian.jpg]

CK-One_m (01:35 PM) :
wasn die mehrzahl von auspuff
xxxx (Germanistikstudentin) (1:36 PM):
auspüffe
CK-One:m (1:37 PM):
und die mehrzahl von couch?
xxxx (Germanistikstudentin) (1:37 PM):
käutsche
30.01.2007, 17:54