Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Tempel des Onan - Gottheit des Krieges
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Tempel des Onan - Gottheit des Krieges
Lange hatte Yxor nach einem geeigneten Haus fuer den Onan-Tempel gesucht. Schliesslich fand er diese wunderschoen im Gruenteil Roms gelegene Villa. Sofort begann er, das Haus einzurichten.

[Bild: peristyl.gif]

Dies ist der neue Tempel des Onan in der Stadt des grossen Imperators. In kurzer Zeit wird er feierlich eroeffnet. Ihr befindet euch derzeit auf dem Vorplatz zum Tempel. Hier werden neue Informationen vom Tempelpersonal veroeffentlich.
In den Raeumlichkeiten, die auf der Uebersicht mit einer ( 2 ) makiert sind, findet ihr die Gebetsraeume. Hier koennt ihr Onan um Beistand bitten.


Zu den weiteren Raeumlichkeiten:
Wenn ihr in den ersten Vorhof ( 3 ) schreitet, findet ihr in der Mitte einen Springbrunnen in einem kleinen Teich, der zur Erquickung dienen soll und ein wenig Kuehle spendet in der Hitze des Tages.. Zur Linken und Rechten liegen die Bibliotheksraeume ( 9 ). In ihnen kann der Wissbegierige die Geschichte Onans nachlesen oder auch seine eigenen Werke niederschreiben und hinterlegen. Ebenfalls im ersten Vorhof befinden sich zwei kleine Schlafgemaecher ( 8 ), in denen muede Pilgerer ihr Haupt zur Ruhe betten koennen.
Im rechten Durchgang zum zweiten Innenhof befindet sich ein gewaltiges Gemaelde Onans ( 6 ). Hier kann man dem maechtigen Krieggott Opfergaben bringen. Ein Efeu beranktes Gitter verwehrt den Zugang zum zweiten Innenhof.
In der Mitte befindet sich der eigentliche Durchgang ( 5 ) in den Saeulengang des zweiten Innenhofes. Furchteinfloesene Statuen Onans saeumen den Eingang. Der Durchgang ist fuer Besucher des Tempels nur zu Gottesdiensten geoeffnet.
Ein zweiter, kleinerer Einlass ( 7 ) ist durchgehend durch eine Gittertuer versperrt.
Der zweite Innenhof besteht aus einem Saeulengang ( 14 ). Viele Statuen Onans zeigen den Gott in kaempferischer Pose. In der Mitte befindet sich wiederrum ein Wasserbecken mit Springbrunnen ( 13 ).
An der Nordseite fuehrt eine Tuer zum groessten Raum des Tempels ( 12 ). Hier werden an besonderen Feiertagen Gottesdienste abgehalten.
An der linken Seite fuehren Tueren zu dem nicht-oeffentlichen Teil der Bibliothek ( 9 )sowohl als zu der Unterkunft des Priesters ( 10 ). Hier befindet sich auch ein kleiner Seiteneingang fuer das Tempelpersonal ( 11 ).
14.04.2004, 11:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Hoertet, Ihr Kaempfer!
Onan, der maechtige und weise Gott des Krieges hat mich beauftragt, zu euch zu sprechen. Lange Zeit habt ihr ohne seine Gunst gelebt, ohne das seine schutzende Hand ueber euch im Kampfe gewacht hat.
Doch diese Zeit hat nun ein Ende gefunden. Hier habt Ihr nun die Moeglichkeit, das Kampfesglueck vom maechtigen Onan zu erflehen. In diesen Gebetsraeume kniet nieder und erbittet, das der grosse Onan eure Schwerthand fuehren moege.
Doch falls ihr zweifelt, so seid gewiss das euer Fall tief sein wird, den Onans Zorn ist unermesslich und fuerchterlich.


Nachdem Yxor so zu den Menschen gesprochen hatte, drehte er sich um und ging in den Tempel.

//off: Dieser Tempel ist dem Onan, einem Kriegsgott geweiht. In diesem Thread koennen alle ihre Gebete an Onan richten. Ich bitte, dies in RPG-Form geschehen zu lassen. Spam wird ohne zu zoegern von den Mods entfernt.
Ich kuerze werden die weiteren Teile des Tempels freigeschaltet. Ihr erreicht sie dann via einem Link von hier aus. Onan zum Gruss
14.04.2004, 13:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
*eine metallene Gestalt, über und über bedeckt von Rost und Dellen, kommt auf einem ebenso metallenem Schwein herangeritten. Marvin erblickt den Tempel und bringt das Metallschwein mit infernalischem Quietschen zum Stillstand*

Bei Onans Rückenhaaren! Ich traue meinen Augen kaum! Sieh nur, Rudolfo! Ein Onan geweihter Tempel!

*sieht Yxor am Eingang stehen*

Aha, kehren die Ex-Zinnsoldaten wieder zum einzig wahren Glauben zurück?
15.04.2004, 16:34
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Nun, ihr muesst einer der Schweinereiter sein, von dem mein Vater mir berichtete.

Yxor lachte und winkte Marvin heran.

Einige Zinnsoldaten haben ihren Glauben nie verloren, werter Schweinereiter. Mehr noch, sie nehmen ihn vielleicht ernster als alle andern.

Bei seinen letzten Worten grinste Yxor.

Kommt ruhig und betet
15.04.2004, 19:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Armalion folgt Marvins Ölspur und betritt den Tempel

Onan zum Gruße, Bruder Yxor!

Es freut mich zu sehen, dass Ihr unseren Glauben in die Welt hinaustragt.
Einen prächtigen Tempel habt Ihr da zusammengezimmert, man fühlt sich ja fast schon wie zuhause...
Wenn Ihr auf Reisen mal wieder in unserer Provinz vorbeikommt, stattet uns doch mal wieder einen Besuch zwecks theologischen Diskussionen oder rituellen Betrinkens ab.

Er legt sein Gewand ab und wendet sich Richtung Bibliothek auf der Suche nach neuen Abschriften
15.04.2004, 20:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Langsam schreitet ezekiel ins licht der grellen sonne... stolz blickt er auf einer seiner krieger.
einst kannte er seinen vater dessen verschwinden gerüchte ausbreiten lies, doch ezekiel hatte die zinnsoldaten mit ihrem glauben für die gemeinsame sache gewinnen können.
schon lange schlummerten zwei seelen in ihm... gaia hatte ihn in die welt entsand und ihm fähigkeiten geschenkt um ihre geschöpfe verstehen zu können doch auch onan hatte einen platz in seinem herzen. kampfkünste und die die berührung geschiedeten stahles haben ihn in seinen bann gezogen. so kam es dass die ehrenlegion unter neutralen zeichen umherzog, die tugenden beider in sich tragend.

doch eines verband jene seiten, ehre und loyalität waren die eigenschaften die beide götter als lebensweise an den tag legten.

langsamen schrittes bewegt sich der engel auf den ork zu, ein schmunzeln im gesicht.

"onan zum grusse, yxor

mit freuden erkenne ich dass ihr eueren glauben pflegt."

dann wandert sein blick auf jene gestallten, die vor ihm eingetroffen waren... einige kannte er von alten zeiten, doch hatten sie ihrem clan den rücken zugekehrt.
ezekiel nickte ihnen zu um sich wieder dem gebäude zu widmen...
16.04.2004, 15:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Ein junger Mann betrat den Tempel und blieb unschlüssig nah des Eingangs stehen. Seine Lederrüstung deutete auf einen Kämpfer hin, der schon einige Schlachten hinter sich hatte, aber im Moment war er unbewaffnet.

Schließlich entdeckte er den Priester, der hier das Sagen hatte. Zumindest vermutete er, daß es ein Priester war.


"Sagt, kann man hier auch zu anderen Göttern beten? Oder ist Euer Herr - Onan sehr eigenwillig?"
20.04.2004, 10:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Yxor bedachte den jungen Krieger mit einem Laecheln.

Mein Sohn, warum wollt ihr zu anderen Goettern beten, wenn doch Onan ihre Macht tausendfach aufwiegt. Wendet euch an ihn, und ihr werdet sehen, das ihr nicht mehr allein in der dunklen Welt wandelt.
Denn Onan ist der Gott aller Goetter, und keine Macht kann ihm widerstehen. So ist es geschrieben im Buche Onans. Draum kommt und erflehet Hilfe vom Maechtigen.
22.04.2004, 14:46
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
"Wenn Euer Ohnan wirklich so mächtig ist, wieso habe ich dann bisher nichts von ihm gehört?"
23.04.2004, 09:34
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Yxors laecheln vertiefte sich ob der Frage des jungen Kriegers. Hatte er nicht einst auch Schwierigkeiten gehabt, Onans unendliche Macht akzeptieren zu koennen.

Seid versichert, ihr seid ihm schon begegnet, junger Mann. Habt ihr nie die Kraft gespuert, die euch erfuellt wenn Eure Hand ein Schwert umklammert? Die Wildheit und Entschlossenheit, wenn ihr einem Feind entgegen getreten seid?
Oder wurdet ihr etwa nie vom dem kuehlen Hauch der Gleichgueltigkeit gegenueber dem Tod beruehrt, der einen Krieger im Moment des Kampfes erfasst, der ihn mit seiner Waffe verschmelzen laesst und der von Aussenstehenden gerne als Heldenmut bezeichnet wird?
Wenn ihr dies erfahren habt, dann habt ihr auch Onan erfahren, denn er ist der Herr des Krieges, Zerstoerer und Erneuerer!
Er gewaehrt seinen Getreuen die Ehre des Sieges oder des Heldentodes. Er fuehrt eure Hand im Kampf, und wenn Ihr ihm Treue gelobt, dann fuehrt er Euch zum Ruhm des Sieges.
23.04.2004, 14:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Als der Priester das Wort "Schwert" erwähnt, muß er leicht grinsen. Mit einem Schwert in der Hand hatte er bisher viel gespürt, aber nicht wirklich Kraft.

"Ich bin kein Krieger, eher eine Art Vagabund. Und im Kampf verlasse ich mich lieber auf die Wirkung meines Stabes als auf den Schutz einer unbekannten Kraft. Und damit bin ich bisher ganz gut gefahren."
26.04.2004, 09:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Ob Stab oder Schwert, wenn Onan euch seine Gunst gewaehrt, fuehrt ihr jede Waffe sicherer. Nur weil ihr Onans Einfluss bisher nicht in eurem Leben wahrgenommen habt, so heisst dies nicht, das er nicht anwesend war. Er ist ein Gott, der die Kuehnheit schaetzt, und ... Yxor musterte die Gestalt vor sich scharf ...und kuehn scheint ihr mir zu sein, Herr "Vagabund".
Und auch wenn Onan ein Gott des Krieges ist, er vermag Euch auch in friedlicheren Zeiten beizustehen.
Doch entschuldigt bitte, ich muss mich um Angelegenheiten kuemmern. Es liegt an Euch, ob ihr Onan den schuldigen Respekt und Dank wollt zollen, oder ob ihr ohne ein Gebet weitermaschieren wollt.
Doch gebt acht, das ihr Eure Entscheidung nicht spaeter bereut.


Bei den letzten Worten blinzelte Yxor dem jungen Mann zu und wandte sich in Richtung Tempel.
27.04.2004, 19:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Er nickte und betrachtete dann die Statue des Kriegsgottes. Als ihm einfiel, daß er gar nicht wußte, wie man diesen ansprechen sollte, war der Priester schon wieder verschwunden. Also beließ er es bei einem gemurmelten "Danke, für alle fehlgeschlagenen Versuche, sich mir zu offenbaren." bevor er sich wieder zum Ausgang wandte.
28.04.2004, 09:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Yxor betrat ruhigen Schrittes den Tempelvorplatz. Viele Stunden hatte er in Meditation und Gebet verbracht, um Onans Ratschluesse zu ergruenden.
Schliesslich war die Stunde gekommen. Es war an der Zeit, das Onans Wort in allen Reichen und Provinzen zu verkuenden.
Yxor nahm den Hammer und befestigte den Anschlag am Verkuendungsbrett nahe der Tempeltuer:

Hoeret, Buerger aller Reiche!

Heute, am 30ten Tage des 4 Monats im Jahre des Herren soll im Tempel des Onan ein Gottesdienst stattfinden zur 20igsten Stunde des Tages.
Onan, der Meister des Krieges entsandte mich, um euch seinen Willen zu verkuenden. Er, der Meister der Zerstoerung und der Erneuerung, der Herr aller Kriege gewaehrt euch die Gnade seiner Gunst.
Diejenigen, die ihn um seine Andacht bitten, werden nicht enttaeuscht werden. Er wird seine Macht in euch fliessen lassen, auf das ihr gewaltige Taten vollbringen werdet. Durch seine Hand werdet ihr zu Ruhm und Ehre geleitet. Wenn Onan an eurer Seite ist, ist der Sieg ueber eure Feinde Euch sicher.
Er, der er der Gott des Krieges ist, wird allen, die an ihn Glauben und ihm Treue beweisen, sich in gefahrvoller Stunde offenbaren und sie sicher durch die aufziehenden Stuerme geleiten. Jeder ist Onan willkommen, egal welcher Seite sie angehoeren.

Doch gross wird sein Zorn auf solche sein, die in Vermessenheit denken, ihre eigene Kraft alleine koenne sie durch die ankommenden Kriege geleiten.
Seid nicht toericht, bittet um die Gnade Onans.

Onan zum Gruss,

Yxor der Juengere
Priester des Onan


Nachdem Yxor die Nachricht aufgehaengt hatte, nahm er einen grossen Stapel weiterer Aushaenge und machte sich auf den Weg, diese unter den Leuten zu verteilen.
30.04.2004, 14:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
[/i]Hallo Yxor.
Ich habe dir versprochen dich zu besuchen.
Sehr schöner Tempel.
Ich ging zum 2 Innen Hof und betrachtete das gewaltige Gemaelde Onans [i]
30.04.2004, 18:33