Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Duelle verschnellern
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Duelle verschnellern
Ich habe bereits im Bereich " Kritik" einen Beitrag zur verbesserung der Duellabläufe gemacht, und wollte diesen Vorschlag, jetzt hier, zur Diskusion, reinstellen.
Zitat:Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber es ist doch ganz schön nervig, dass duelle meistens 2 tage dauern, da die duellpartner entweder inaktiv sind ,oder nicht unter koluseum nachgucken.
Man kann natürlich niemanden vorwerfen das er keine lust auf duelle hat, oder das er nicht zu den aktivsten spielern gehört.
Ich denke aber es ist trotzdem möglich die situation zu verbessern, so das duelle im schnitt schneller stattfinden.
Hier zu habe ich zwei vorschläge.
1)Es wird automatisch eine standart pm an den herausgeforderten geschrieben, die ihn auf die herausforderung aufmerksam macht.(ich weiß mann kann auch selber eine schreiben, der vorschlag ist eher für die schreibfaulen duellanten gedacht )

2)Einen Button wo jeder spieler einstellen kann das er keine duelle bestreiten will. Wenn dieser aktiviert ist taucht er auch nicht mehr in der liste der anderen auf und kann nicht mehr gefordert werden.
Hier besteht nur folgendes problem.Viele duelluninteressierte werden diesen button garnicht wahrnehmen.Um diese langfristig ebenfalls aus der liste zu bekommen, wäre es möglich das nach 14 tagen ohne bestreitetes duell dieser button atomatisch aktiviert wird.

Ich denke das vor allem der zweite punkt helfen würde duelle in der regel schneller abzuschließen.

Nun ja wie bereits gesagt halte ich besonders Punkt 2 für Sinnvoll

gez. Labbert
16.04.2004, 10:48
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Ansich eine gute Idee, aber es hat einen kleinen Haken.

Und zwar: Wenn man sich einloggt, kommt ja zuerst die Werbungseite. Die meisten klicken dann gar nicht erst auf Statistik um zu sehen, ob die neue Nachrichten haben.
16.04.2004, 11:19
Anonymous

Gast

Beitrag #3

@Talar: das Problem kenne ich :/

aber jetzt mal zu den Vorschlägen: Vorschlag 1 fällt ja nun wohl voll weg, solange es kein Ereignisnachrichtensystem gibt. Und wer schreibfaul ist, braucht sich nicht zu beschweren.

Vorschlag 2 finde ich eigentlich recht gut, jedoch nicht mehr in der Liste zu erscheinen, wenn man 14 Tage keines bestreitet hat, ist schlecht. Das gibt nur wieder massig Posts à la "wieso kann ich nicht gefordert werden"? und auch aktive Duellanten, die nur nicht fordern, sind dann unzufrieden.. Allerdings eine Kennzeichnung in der Duellantenliste fände ich sehr gut. Meinetwegen wie
Gladiator (kD) wobei kD für kein Duell steht ;)
Wer den dann auswählt, ist selber schuld. Ja

Aber ob der Aufwand für das Ergebnis gerechtfertigt ist? Ich wär mir da nicht so sicher...
16.04.2004, 17:16
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Nun ja ganz so sehe ich das nicht.
Ich denke dieses system soll die rausfiltern die sich nicht um die duelle kümmern.Von diesen leuten ist ein protest nicht zu erwaten, da sie garnicht merken ob sie gefordert werden können oder nicht.
Und wenn es gladdis gibt die aktiv duelle bestreiten, aber nie forden, für diese dürfte es kein problem sein, den button alle 2 wochen zu deaktivieren.

Wichtig finde ich ist vor allem auch die seite der user zu betrachten die keine duelle machen wollen.Wenn diese nicht mehr gefordert werden können ist es für sie leicht diese zu vermeiden,wenn man jedoch nur gekennzeichnet ist, kann man trotzdem, gegen seinen willen, gefordert werden.Um dieses zu vermeiden müssten sie jeden zweiten tag ins koluseum schaun.Für die ist es viel angenehmer, wenn sie nicht in der liste erscheinen.
16.04.2004, 17:33
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #5

Im altem Forum gab es bereits die folgende Anregung: Im Gegensatz zu Arenakämpfen, die ausgestellt werden können (Voreinstellung: Häkchen für Teilnahme gesetzt) sollte bei Duellen diese ebenfalls ein- und ausgestellt werden können (Voreinstellung hier: Duelle ausgestellt, d.h., Häkchen nicht gesetzt!).

Vorteil: Duellinteressenten müssen aktiv die Teilnahme einstellen, und wer das tut, wird wohl auch entweder fordern wollen oder regelmässig schauen, ob er gefordert wurde. Gladis, die null Interesse an Duellen haben, werden diese Einstellung erst gar nicht vornehmen, und damit ist schon ein Grossteil der "Karteileichen" im jetztigen Duellsystem eliminiert- dann bleiben als Problem nur jene, die Teilnahme an Duelle einstellten und irgendwann das Interesse verlieren und nicht mehr ins Kollosseum schauen- das werden aber imho erheblich weniger sein als im Moment ;-)
16.04.2004, 23:28