Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wie oft muss die Ally beten
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Wie oft muss die Ally beten
Hi Leute
Ich hab mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Hab wegen dem Tempel und beten 3Fragen...

1. Wie oft muss meine Ally am Tag beten um den Gott bei gut gesonnen zu haben(14Leute)

2. Wenn ich z.b insgesamt pro Tag 20mal mit der gesamten Ally beten war, aber nur 10 mal pro Tag muss.. Werden dann die 10 überflüssigen Gespeichert??

3. Was ist mit Leuten im Urlaubsmodus, zählen die auch in den Modus

danke für eure Antworten...
24.01.2008, 00:28
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Ich glaub, die richtigen Werte weiss auch hier nur Painkiller. Aber vielleicht kann die eine oder andere Ally ja Schätzwerte angeben, was 1. betrifft. 2. und 3. wird wohl keiner beantworten können.
Ich lass mich gern eines Besseren belehren ;)
24.01.2008, 08:04
DayLight
Posting Freak
Gladiator
OdbW
König

Beitrag #3
Re: Wie oft muss die Ally beten
Marcellus schrieb:Hi Leute
Ich hab mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Hab wegen dem Tempel und beten 3Fragen...

1. Wie oft muss meine Ally am Tag beten um den Gott bei gut gesonnen zu haben(14Leute)

2. Wenn ich z.b insgesamt pro Tag 20mal mit der gesamten Ally beten war, aber nur 10 mal pro Tag muss.. Werden dann die 10 überflüssigen Gespeichert??

3. Was ist mit Leuten im Urlaubsmodus, zählen die auch in den Modus

danke für eure Antworten...

Spontan Antworten, ohne es wirklich besser zu wissen:

1. ca 7 mal
2. nachdem mal jemand gesagt hat, dass jede Nacht die Gesinnung des Gottes "überprüft" und ggf geändert wird, nehme ich mal an, dass dem nicht so ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Gesinnung zb nur dann geändetr wird, wenn zb an den vergangenen 3 Tagen mehr/weniger gebetet wurde...
3. Ich bilde mir, dass Urluabsmodus'ler nach ca 3 ?? Wochen aus der ganzen Berechnung wie Kulturpunkte etc rausgenommen werden. Könnte mir vorstellen, dass das beim Beten nicht anders ist.
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
24.01.2008, 09:34
Homepage
Triple_X
Administrator
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beitrag #4
Re: Wie oft muss die Ally beten
DayLight schrieb:2. nachdem mal jemand gesagt hat, dass jede Nacht die Gesinnung des Gottes "überprüft" und ggf geändert wird, nehme ich mal an, dass dem nicht so ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Gesinnung zb nur dann geändetr wird, wenn zb an den vergangenen 3 Tagen mehr/weniger gebetet wurde...

Also dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Gesinnung wirklich jede Nacht überprüft wird.
Es kann also vorkommen, dass am Montag die Gottheit auf "sehr gut" ist, am Dienstag auf "gut" und Mittwoch wieder auf "sehr gut".

gruß Triple
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
24.01.2008, 18:16
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #5

wir haben die Götter bei "sehr gut" gehalten mit 12+15h pro Tag pro Tempel auf ca 32 Member, mehr kann auch ich dazu nicht beisteuern. Sie dort erstmal hin zu bringen braucht aber wesentlich mehr Stunden pro Tag.

und es SCHEINT so als legen sie ein kleines Polster an, denn wenn mal einen Tag weniger gebetet wurde sanken sie nicht sofort ab
24.01.2008, 19:49
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn zum Beispiel 20h von dem Tag bei einer Provinzverteidigung verbracht wurden, kann ja keiner beten und ich kann aufgrund von einlogg-zeiten auf jeden Fall sagen, dass dann nicht plötzlich alle wie wild anfanggen zu beten. Also hat der "sehr gute" Gott dann nur 2-4h Betzeit gekriegt, bleibt dann aber trotzdem "sehr gut"....
Was gegen die tägl. Änderung sprechen würde. Kann aber so einen Wechsel wie Tripel ihn beschreibt ebenfalls bestätigen....

Nixweiss
25.01.2008, 10:43
DayLight
Posting Freak
Gladiator
OdbW
König

Beitrag #7

naja vllt wird ja doch das Mittel der letzten 3 tage zur Berechnung hergenommen?
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
25.01.2008, 10:44
Homepage
Tarim
Posting Freak
Gladiator
R d I

Beitrag #8

So ist es, er kann doch auch täglich wechseln, wenn ein größerer Zeitraum, z.b. 3-7 Tage berücksichtigt wird ;)
[Bild: bhqj9h7j.png]
25.01.2008, 11:26
Anonymous

Gast

Beitrag #9

also ich gaub ich hab die passende antwort auf das topic :D
*trommelwirbel*

na so lange bis der tempel auf sehr gut ist ;D
25.01.2008, 12:24
Anonymous

Gast

Beitrag #10

eine frage hab ich, was bringt uns juno?
07.02.2008, 16:33
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Auszug aus DTNI 2.0 schrieb:Juno

Die bedeutendste römische Göttin, Gemahlin des Jupiters und Beschützerin der Ehe. Von den Frauen auch als Geburtsgöttin verehrt.

Boni

* Verteidigungsbonus in den Arenenkämpfen
* Bonus bei Wiedergeburt
* Wirkt sich positiv auf das Alter aus

Mali

* Verteidigungsmalus in den Arenenkämpfen
* Malus bei Wiedergeburt
* Wirkt sich negativ auf das Alter aus

und hier geht's zur DTNI: *klick* - Götter und Tempel sind übrigens in Kapitel 12 ;)
07.02.2008, 16:52