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Verbesserungsvorschlag für Konsti
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Verbesserungsvorschlag für Konsti
So, hab es jetzt hier nochmal gepostet, damit darüber diskutiert werden kann.

Der Vorschlag:

Um die AE des Konsti zu verbessern, sollte es möglich sein, mehrere "Rohstoffgebäude" wie Brunnen, Sägewerk, Erzmine etc. errichten zu können bzw. zu müssen.

Man könnte zum Beispiel ein Arbeiterlimit pro Gebäude einführen, dass nur etwa 4 Bauern von einem Brunnen profitieren können, für die restlichen Bauern bräuchte man dann noch weitere Brunnen.

Der Vorteil wäre einmal weitere potentielle AE für den Konsti (und 2. Konsti) und eine realistischer dargestellte TA-Welt.

Was haltet ihr davon?

mfg, ICE :)
30.03.2004, 23:32
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Gast

 
Beitrag #2
 
ehm, bezieht hier mal irgendjemand Stellung dazu?

also im Kritik Forum war der Treat besser besucht :)
01.04.2004, 11:55
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Gast

 
Beitrag #3
Re: Verbesserungsvorschlag für Konsti
SRS_ICEBIRD schrieb:Der Vorschlag:

Man könnte zum Beispiel ein Arbeiterlimit pro Gebäude einführen, dass nur etwa 4 Bauern von einem Brunnen profitieren können, für die restlichen Bauern bräuchte man dann noch weitere Brunnen.
Finde ich eine Sehr gute
und auch sehr realitische Idee
sollte auf jeden fall eingebaut werden
01.04.2004, 22:57
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Gast

 
Beitrag #4
 
Wobei das das AE-Problem nur verschiebt, und nicht aufhebt. Denn während Waffen sich abnutzen, gehen Gebäude wohl nur im Krieg kaputt, was für eine friedliche Allianz einfach bedeutet, dass irgendwann alles gebaut ist und Ende - oder noch schlimmer, kein Konsti wegen der AE mehr was bauen kann, aber noch hochstufige Gebäude fehlen...
Um das zu verhindern, müsste entweder eine natürliche Abnutzung eingeführt werden, oder der Konsti auch Verbrauchsgegenstände, z.B. Belagerungswaffen, herstellen können.
02.04.2004, 15:30
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Beitrag #5
 
Das mit den Belagerungswaffen klingt vernünftig
was auch nett wäre wären Handels karren oder eine Verbesserung des Handelskarren
04.04.2004, 11:37
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Beitrag #6
 
Das, wenn es beim jetzigen Stand bleibt, der 2. AllyKonsti oder der "Sohn des Konstrukteurs", nach dessem Tod ein AE-Problem bekommen werden ist ja sicherlich bekannt.

Ein, von Icebird angesprochenes Arbeiterlimit pro Gebäude ist sicherlich überlegenswert und würde das Problem etwas verringern. Doch irgendwann sind auch die alle gebaut.

Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. auch, dass die Gebäude, wie es auch bei den Waffen ist, einer natürlichen Abnutzung unterworfen sind und von Zeit zu Zeit repariert werden müssen. Und zwar eine Abnutzung, die unabhängig von den "Kriegsschäden" ist, falls es diese überhaupt gibt!
04.04.2004, 12:57
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Beitrag #7
 
Oder Naja, aber wenn man pro 4 Bauern einen Brunnen braucht, sagen wir mal, es sind 20 Bauern in einer 81 Mann Alli (Extremfall zur Verbildlichung), dann braucht diese Alli 5 Bauern, 5 Äquadukte, und das wären schon mal ne gute Anzahl an Gebäuden mehr. Pro Beruf(BM, StM, HF, B) 3-4 Gebäude mehr macht schon einiges aus, zumindest beschwert sich dann keiner mehr, dass es ja ach so unmöglich ist Konsti GM zu werden. Abgesehen davon(von Thema, aber es steht halt hier drin) ist die Idee, dass der Konsti Belagerungswaffen baut, wie z.B. bei Stronghold, wo das ja genauso läuft, gar nicht schlecht.

Außerdem würde dadurch die Berufsplanung der Allis interessant beeinflusst, weil die Rohstoffpruduktion krass eingeschränkt würde zu Beginn, weil einfach nicht alle mit ihren Erweiterungs-Gebäuden versorgt sind.

Kami
25.04.2004, 10:00
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Beitrag #8
 
Dass in einer Alli nur eine bestimmte anzahl leute produzieren können find ich schwachsinn
aber wenn die bauern die einen brunnen haben MEHR produzieren können wäre das gut

Der Konsti sollte in der Schule oder Uni Theorie lernen und dafür zwar weniger, aber trotzdem halt AE kriegen damit er die möglichkeit hat immer weiter sich zu steigern
25.04.2004, 10:22
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Beitrag #9
 
Arkantos schrieb:Dass in einer Alli nur eine bestimmte anzahl leute produzieren können find ich schwachsinn
aber wenn die bauern die einen brunnen haben MEHR produzieren können wäre das gut

*Räusper* im Moment ist das doch genau so. Die Beschränkung kommt halt nur durch einen Mangel an Land zu stande. Und wenn ein Brunnen gebaut wurde, dann produzieren die Bauern doch mehr. Gruebel

Also, ich finde die Ideen sehr gut. Mehr Gebäude, die gebaut werden können, mehr AE für den Konsti, mehr Planungsbedarf für die Wirtschaft. Alles in allem mehr Spass.
Ist halt nur die Frage, wie es eingebaut werden sollte. Sollen dann bestimmte Bauern einem Brunnen zugeteilt werden?? Oder einfach der Reihe nach, die ersten 4 Bauern in der Ally-Liste, sortiert nach UC-Nr. ??

Interessanter Nebenaspekt bei den Kriegen:
Die Möglichkeit gezielt bestimmte Gebäude des Verteidigers zu zerstören. Eben um die Wirtschaft auszubremsen, oder die Waffenproduktion zu stoppen. etc. Ideadev
25.04.2004, 13:17
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Beitrag #10
 
Sehr gute Idee...

Das einzige Problem, das ich sehe, ist, dass die kleinen Allianzen dann wieder zurückhängen, da sie Rohstoffe für 3, anstatt 1 Brunnen aufbringen müssen.
Wenn man nun die Kosten der Rohstofffördernen Gebäude senkt, wäre es optimal.

Neue Gebäude-Ideen gibt es sowieso viele.
eine Schmiede, damit die beiden Schmiede schneller prodden können, Häuser für Sklaven, die dann ihre Produktivität steigern usw.
25.04.2004, 13:43
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Beitrag #11
 
@ColdBLooded

Ich denke das SO sollte die Einteilung übernehmen können, genauso wie bei der Landvergabe.

mfg, ICE :)
25.04.2004, 23:14
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Beitrag #12
 
Philome schrieb:Sehr gute Idee...

Das einzige Problem, das ich sehe, ist, dass die kleinen Allianzen dann wieder zurückhängen, da sie Rohstoffe für 3, anstatt 1 Brunnen aufbringen müssen.
Wenn man nun die Kosten der Rohstofffördernen Gebäude senkt, wäre es optimal.

Neue Gebäude-Ideen gibt es sowieso viele.
eine Schmiede, damit die beiden Schmiede schneller prodden können, Häuser für Sklaven, die dann ihre Produktivität steigern usw.

genau dieses Problem dürfte hier entfallen, da die ally ja weniger bauern hat, also auch weniger Brunnen benötigt. Ausserdem kann man doch mittlerweile die nötigen Ressis ber Händler einkaufen gehen.
wussi
26.04.2004, 10:17