Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Rüstungen im Vergleich
Anonymous

Gast

Beitrag #16

Eek
Oh na dann bin ich ja froh das sich noch niemand beschwert hat. Juggle
09.11.2006, 15:50
Raven089
Posting Freak
Gladiator
"Teutonen mit wolfig bayrischem Einschlag"

Beitrag #17

Ich würde bei der ganzen Geschichte einfach weniger komplex denken.

Wenn man Grad in Qualität ummünzt und das Ganze dann ins Reale zieht, währen deine Gedankengänge sicher wichtiger und jeder müsste sich auf seine persönlichen Fertigkeiten verlassen. Beispielsweise würde ich als Frau keinen Plattenpanzer tragen. ;)
Da dies allerdings ein Spiel ist würde ich dass wie gesagt, einfach vorrangig nach Graden "sortieren" und danach erst nach Art.

Selbstverständlich hab keine langfristigen Studienbetrieben und auch keinerlei Beweise für meine Vermutung, aber rein aus dem Bauch herraus würde ich das so begründen.

PS: Ich finde den Thread in diesem Bereich eigentlich als durchaus passend. Juggle
... quoth the Raven nevermore.
[Bild: bannerbav.jpg]
Leiter des Büros für Tourismusfragen

"Teutonen mit wolfig bayrischem Einschlag"
09.11.2006, 15:51
Anonymous

Gast

Beitrag #18

Ich gebe dir da durchaus recht,das wollte ich aus so von Anfang an Wissen.Als oRüstung und ihre Grade sowie das Material.
Bin aber sehr froh über die anderen Beiträge und Antworten,denn diese haben wichtige andere Faktoren erzählt, die zu dieser Diskussion geführt haben.Diese passen aber trotzdem zum Thema und haben mir weitergeholfen,obwohl ich es anders gemeint habe.

Aber ich würde nach mein Bauchgefühl eher nach den Material gehen.
Aber wenn die unterschiede des Grades zu Groß sind nicht.Es sei den es liegen zu große untersachiede im Material.Also wenn ich eine Ledertunika G4 habe aber eine Bronzerüstung G1,würde ich lieber diese vorziehen.Hätte ich hingegen ein Holzharnisch G 1,würde ich die Rüstung nicht wechseln.

Es ist ja auch so das ein Rüstungsschmied die Waffen erst bei gesamelten Erfahrungspunkten nach Material und dann nach graden herstellen kann.
Also im groben.Er kann auch gleich,wenn nach genügend gesammelten Erfahrungspunkten ein Bronzschild produzieren kann,diesen Grad2 herstellen.
09.11.2006, 16:22
Anonymous

Gast

Beitrag #19

Naja, ich für meinen Teil fürde Kette Grad 2, Leder Grad 4 durchaus vorziehen.
Aber die Ottas schwören nunmal auf ihr Leder. :D
In Kriegen allerdings kommt es sowieso in den meisten Fällen auf die Masse an und da ist es fast schon egal, ob wer in Holz, Leder, Kette usw. ausgerüstet ist. ^^
09.11.2006, 16:53
Anonymous

Gast

Beitrag #20

Torian Baleogson schrieb:In Kriegen allerdings kommt es sowieso in den meisten Fällen auf die Masse an und da ist es fast schon egal, ob wer in Holz, Leder, Kette usw. ausgerüstet ist. ^^

Stimmt nach den neuesten Erfahrungen eventuell nicht so ganz, es scheint dass die Rüstungen und Waffen zumindest einen gewissen Einfluss haben. Nur Masse an Angreifern macht es nicht.

Etwas viel genaueres ist aber nicht zu sagen, es gibt einfach zu viele Variablen um wirklich Verbindliches sagen zu können. Gerüchte gibt es viele, Beweise keine.

Wer TA spielt muss sich eben damit abfinden, dass er in einem Game ist zu dem es kein Handbuch gibt. Ich finde das ziemlich bescheiden, andere finden es toll und Painkiller findet das aus welchen Gründen auch immer auch gut :)

Meine Empfehlung : Komplett Platte G4 und die Sache passt scho :D
09.11.2006, 17:28
Anonymous

Gast

Beitrag #21

Ja und nein. Sicher hältst Du mit Platte G4 massig aus, aber dafür braucht der Gladi auch gut Kraft. Sonst steht der auf dem Schlachtfeld wie eine Salzsäule rum und bekommt noch was auf die Mütze.

Ich hab mit Kette G3 gemerkt, daß die in den höheren Skills recht wirksam ist. Aber wenn Du schwach bist... Salzsäule...

Waffen und Rüstungen sollte auf den Skill angepasst sein. Schau mal in dem "neuen" Testgame nach. Dort siehst Du die Mindestvoraussetzungen für Dolch und Schwert in der Arena. Ja, da kann man wieder sagen, daß es mit dem Thema nichts zu tun hat. Aber ich glaube, daß es auch hier Mindestvoraussetzungen für Waffen und Rüstungen gibt.

Du kannst zwar gleich zu Beginn Platte G4 anlegen, aber dann wird Dein Gladi echt träge sein und nur selten Treffen. Sollte er dann doch mal einen Glückstreffer landen, dann ist es nur ein Kratzer...
10.11.2006, 00:02