Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Rüstungen im Vergleich
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Rüstungen im Vergleich
Hallo allerseits.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Vielleicht haben sich das einige von euch auch schon gefragt.
Das mit besseren Material und Grad die Qualität der Rüstung steigt ist klar.Doch wie sieht es bei unterschiedlichen Rüstungen und deren Grade im Vergleich aus?Nixweiss
Ich würde gerne Wissen wollen ob z.B ein Lederbeinling GRAD 4 besser ist als ein Holzbeinschoner 2. oder 3. GRADES.
Oder ob ein Plattenpanzer GRAD 1 besser als ein Kettenpanzer GRAD 3 oder 4?
Hat da jemand eine Idee, Vermutung oder weiß es sogar.
Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß
Fiona
06.11.2006, 02:15
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #2

Zitat:Hat da jemand eine Idee

Viele User haben diese

Zitat:Vermutung

Vermutungen gibt es noch mehr als Ideen

Zitat:oder weiß es sogar

Ausser der Spielebetreiber Painkiller himself weiss es niemand.

Es gibt viele Theorien, Vermutungen und noch mehr Ideen dazu, aber definitiv weiss man es nur wenn man es ausprobiert hat.

"Learning by doing" :)

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
06.11.2006, 11:52
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Danke dir.
Habe mir ja schon gedacht,dass man dieses selber ausprobieren muss und niemand wirklich eine genaue Antwort geben kann.
Deine wird vermutlich die genaueste sein.Aber wir können doch hier Erfahrungen zu diesen Thema austauschen.Auch wenn das alles nur Vermutungen sind,denen kann man aber dann nachgehen und seine Erfahrungen wiederrum mit den anderen teilen.Denn je mehr diesen Ideen oder Vermutungen nachgehen umso wahrscheinlicher ist es
das wir der Sache näher kommen.Auch wenn wir vielleicht nicht auf eiene Eindeutige Antwort kommen.

Mit freun dlichem Gruß
Fiona
06.11.2006, 12:54
Anonymous

Gast

Beitrag #4

naja, das problem ist nur, das die skillung auch einfluss hat und es gibt ja sonstwieviele verschiedene skillungen
06.11.2006, 13:09
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Danke dir.
Dachte das die auf die Rüstung keinen Einfluss hat, sondern nur auf die Waffen und die Fertigkeit diese anzuwenden. Denn irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen wie sich die Skillung auf die Rüstung auswirkt. :/
06.11.2006, 13:30
Anonymous

Gast

Beitrag #6

naja, konstitution und ausdauer werden auch entscheiden sein, was dein "einsteck"-vermögen (so nenn ich es mal) angeht, als beispiel
06.11.2006, 14:11
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Hmm ja das macht Sinn da hast du nicht Unrecht.Jemand der diese gut geskillt hat kann eventuell mit schlechterer Rüstung gegen jemanden gewinnen der eine bessere Rüstung hat.Hmm schwierig schwierig.
06.11.2006, 17:22
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #8

Das Thema Rüstungen und Skills kann man aber auch woanders klären als in "Fragen zum Spiel", da es sich dabei um keine Frage mehr handelt ;)

Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,

06.11.2006, 17:29
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Findest du?Meinetwegen.
Gut es ist geklärt das es darauf keine eindeutige Antwort gibt.
Aber ich würde schon gerne noch das Thema aufrecht erhalten.Vielleicht äußern sich ja noch andere zu diesem Thema.Also bin auch gerne bereit umzuziehen.Kein Problem.
06.11.2006, 17:39
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Naja, is schwer da Erfahrungen zu sammeln....eigentlich wirst du darauf nie ne Antwort finden...da meiner Meinung nach mehrere Faktoren beeinflussen was der Schlag des Gegners bei dir ausmacht.

1. Deine Rüssi
2. Deine Werte für Ausdauer, Konstitution und evtl. noch 1-2 andere
3. Die Waffe des Gegners
4. Seine Skills in Handhabung der Waffe, Stärke, Geschick und und und.

du müsstest alle 4 Faktoren überwachen können um zu nem Ergebniss zu kommen das halbwegs fundiert is ;)
06.11.2006, 17:47
Anonymous

Gast

Beitrag #11

was aber ebenfalls zu sein scheint (viele jahre und viele schlachten wurden hier als "beweis" herangezogen *gg*) - das die entsprechende rüstung aber ebenfalls einen "einfluss" auf das angriffsverhalten in einem krieg hat (mehr und genauer wird nicht verraten - sollen sich doch andere ebenfalls diese mühe machen :D )

und das nicht jede rüstung für jeden geeignet scheint... Rolleyes

ansonsten sie Gnadi:
Zitat:Ausser der Spielebetreiber Painkiller himself weiss es niemand.

Es gibt viele Theorien, Vermutungen und noch mehr Ideen dazu, aber definitiv weiss man es nur wenn man es ausprobiert hat.

"Learning by doing"
07.11.2006, 12:51
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Okay.Gut das ist ja mal eine Aussage.Im Krieg kann ich mir das sehr gut Vorstellen,denn das Gewicht einer Rüstung wird ebenfalls Einfluss auf das "Angriffsverhalten" haben.Mit einer Ledertunika wird man sicherlich wesentlich wendiger sein als mit einen Platenpanzer.Dennoch ist die Rüstung an sich besser.
07.11.2006, 18:48
Raven089
Posting Freak
Gladiator
"Teutonen mit wolfig bayrischem Einschlag"

Beitrag #13

Ich würde spontan sagen:
Besserer Grad = bessere Rüstung

Innerhalb der verschiedenen Rüstungsarten scheiden sich natürlich die Geister, (siehe vorherige Beiträge) aber ich würde ne G3 Holzrüstung nem G2 Kettenhemd vorziehen...
... quoth the Raven nevermore.
[Bild: bannerbav.jpg]
Leiter des Büros für Tourismusfragen

"Teutonen mit wolfig bayrischem Einschlag"
09.11.2006, 13:18
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Danke das ist mal eine Aussage.Dürfte man auch fragen wieso.Denn ich würde in deinem Beispiel Kette vorziehen.Die ist mehr als das doppelte schwerer,aber dafür stabiler.Außerdem denke ich das Holz sperriger ist.Vermute mit Kette hat man mehr bBewegungsfreiheit.Nur in Waffenlosen Duellen würde ich eventuell den Holzharnisch vorziehen.

@Sir_Gnadenlos

Sorry das wir hier immer noch weiter Diskutieren.Wenn du den Threat verschieben möchtest ist das okay.Möchte nur das Thema aufrechterhalten.
09.11.2006, 15:27
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #15

Zitat:Wenn du den Threat verschieben möchtest ist das okay.Möchte nur das Thema aufrechterhalten.

Wäre ich hier Moderator wäre das schon längst passiert :D

09.11.2006, 15:43
Homepage