Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Sterben
Anonymous

Gast

Beitrag #16

Land ist immer vom Kulturwert abhängig. Sinkt man unter die Grenze eines Hektars, so ist das Stück Land weg - war schon immer so. (einzige Ausnahme - Provinzstatus mit 5000 Kulturpunkten)
25.05.2004, 20:36
Anonymous

Gast

Beitrag #17

Bierkoenig schrieb:
Sir Tom schrieb:In der Final wird Ruhm eingebüßt, und damit verliert auch die Ally einiges an Land.

Ist das definitiv so?
Denn wie gesagt verliert man ja auch kein Land, wenn man den Ruhm durch Spieleraustritt verliert...

Natürlich verliert man da Land. Wie kommst du auf das Gegenteil?
25.05.2004, 20:38
Anonymous

Gast

Beitrag #18

Sir Tom schrieb:
Bierkoenig schrieb:
Sir Tom schrieb:In der Final wird Ruhm eingebüßt, und damit verliert auch die Ally einiges an Land.

Ist das definitiv so?
Denn wie gesagt verliert man ja auch kein Land, wenn man den Ruhm durch Spieleraustritt verliert...

Natürlich verliert man da Land. Wie kommst du auf das Gegenteil?

Dann hab ich mich wohl doch geirrt - irgendwo hatte ich in meinem Kopf den Gedanken, dass es in der Beta so gewesen wäre, dass man das Land behält auch wenn der KW sinkt...
25.05.2004, 20:39
Anonymous

Gast

Beitrag #19

[quote="ezekiel"]
und user die 20 monate AKTIV spielen, haben ihren ruhm einfach verdient *meine meinung*
[quote]

Seh ich genauso...zumindest im groben...

Man beachte aber, dass viele ihren Ruhm nur noch erhalten...es soll schon so sein, dass die AKTIVEN belohnt werdne...bzw. nur die gering Aktiven bestraft werden...

Ich hab es bei uns gesehen...einer der 1 Jahr dabei war...hatte damals knapp über 20k Ruhm...aber war nicht mehr wirklich beteiligt...nur noch Pflichtloggen...bei solchen Leuten find ich s okay...aber kann ja net angehen, dass die aktiven 50% verlieren...

Wobei es steht ja noch net genau fest, wie sich Pain das denkt, oder hab ich was verpasst?

Ich hoffe nur, dass sich eine bessere Regelung als 50% finden lässt...

Zum Beispiel, dass es von Generation zu Generation variiert...oder das man immer das verliert, was man als Startwert in die Final(bzw. zu Beginn des Lebens) hatte...

Das wäre dann kein pauschaler Anteil...nur der veraltete Ruhm...
25.05.2004, 20:41
Anonymous

Gast

Beitrag #20

Irgendwo hat Painkiller geschrieben, dass er sich überlegt, die Regelung aus dem Speedgame (kein Ruhmverlust beim Sterben) ins normale Game zu übernehmen. Ich find' die Stelle aber grad nimmer.
25.05.2004, 20:46
Anonymous

Gast

Beitrag #21

Das war nur bei dem ersten Speed Tot, beim naechsten gehts weg.......

Worauf ich auch auswollte ist, dass so Leute wie Pub etc, die jetzt ~35k Ruhm haben, NIE ihren erspielten Wert mehr erreichen koennen; und das ist nciht fair.

Gleichmachung schoen, aber ich finde, die laenger dabei sind und mehr Ruhm haben, sollten den auch behalten.

Man kann es ja von mir aus so machen, dass man ca 10% abgezogen bekommt, das ist noch ok, oder ich koennte auch noch mit 15 oder 20% leben, aber mehr sollte es nicht sein.

Ich werde bald davon berichten, wenn es im Speed soweit ist, aber dass meine Aly dort weit, weit ueber 200k Ruhm verlieren wird, sehe ich nciht als fair an Flop
25.05.2004, 21:55
Anonymous

Gast

Beitrag #22

Das Problem ist nicht nur der Ruhmverlust der Spieler, das ist für mich zweitrangig.

Das Hauptproblem sehe ich darin, dass Allis einen enormen Landverlust haben werden.
25.05.2004, 22:04
Anonymous

Gast

Beitrag #23

@erebus:
da gabs ne mail zum start der final... darin stand ganz klar
25% der ae bleiben, sowie 50% des ruhmes

waffen und lager werden ganz vererbt.

mfg eze
25.05.2004, 22:15
Anonymous

Gast

Beitrag #24

Wenn es keinen Ruhmverlust gibt, dann werden bald alle Allianzen, die auch nur halbwegs aktive Gladiatoren in ihren Reihen haben, die 81 Ha Grenze erreicht haben... es wird Ruhmmonster geben, die anfangs mal aktiv waren und vielleicht mit Glück ca. 50k Ruhm erreicht haben - dann jedoch nur noch als Landbringer in irgendeiner Allianz inaktiv vor sich hin verwesen...

Wo werden da Aktive belohnt? Aktive werden da belohnt, wo man sich ständig etwas erarbeiten muss, ständig dran bleiben muss, um vorne dabei zu sein... die Senkung um 50% beim Ruhm sorgt lediglich dafür, dass das Spiel auch spannend bleibt - vor allem für die, die schon länger dabei sind.

Und ich habe auch eine Menge Ruhm zu verlieren^
Freue mich schon drauf, ihn mir wieder neu zu erarbeiten.

Gruß
Ufo
25.05.2004, 22:17
Anonymous

Gast

Beitrag #25

@ezekiel:

Ja ich erinner mich an die Mail...aber unterm Strich steht das auch noch net fest...ich glaub die ideele Lösung haben wir noch net...und darum sollten ruhig mal andere Vorschläge gemacht werden...

@Unforgiven:

Klar...der Spaß ist das erarbeiten...sehe ich auch so...aber wenn dann das erarbeitete einfach so wieder weg ist, dann ist das frustierend...

Später kann man dann sagen: Sag mir wie alt du bist und wieviel Ruhm du hast, dann sag ich dir, ob du was drauf hast oder nicht...
25.05.2004, 22:22
Anonymous

Gast

Beitrag #26

Zitat in neuem Beitrag statt im Edit, weil letzteres hier nicht möglich... *g*

Sir Tom schrieb:Das Hauptproblem sehe ich darin, dass Allis einen enormen Landverlust haben werden.

Wie gesagt... wäre das nicht der Fall, dann wären bald alle Allianzen bei den maximalen 81 Ha.
Und jetzt bitte nicht mit Argumenten wie 'Dann soll man die Obergrenze doch anheben, damit man Aktive auch belohnen kann!' kommen - das ist nicht Sinn und Zweck des Allianzensystems.

Muss man sich halt anpassen... wenn ich mich recht entsinne, warst du jemand, der umfassende Informationen im Vorraus (zum Finalstart) gefordert hat, damit man besser planen kann... da ist deine Gelegenheit. Schau, wann welche Gladiatoren sterben könnten, pass dich (und deine Allianz) an.

Vorbereitet sein ist alles. ;)

Gruß
Ufo
25.05.2004, 22:27
Anonymous

Gast

Beitrag #27

Yzerman schrieb:aber dass meine Aly dort weit, weit ueber 200k Ruhm verlieren wird, sehe ich nicht als fair an Flop
das tut mir aber leid, aber wenn es dich beruhigt - alle Gladiatoren verlieren den Ruhm nicht nur deine Mitglieder der Allianz.

Erebus schrieb:Klar...der Spaß ist das erarbeiten...sehe ich auch so...aber wenn dann das erarbeitete einfach so wieder weg ist, dann ist das frustierend...
Später kann man dann sagen: Sag mir wie alt du bist und wieviel Ruhm du hast, dann sag ich dir, ob du was drauf hast oder nicht...

andere Games haben da andere Methoden:

entweder es wird alle paar Monate von vorn angefangen - da ist dein Ruhm nur ein Zahl auf vergilbten Papier
oder
es wird ohne Ende immer weitergespielt und die, die von anfang an dabei waren, sind ungefährdet, egal ob sie aktiv spielen oder nicht - das halte ich nicht gerade fair den anderen gegenüber. (bringt dann die Effekte des Noobbashings)

Wer ständig beim Spiel dabei ist - der hält auch seinen Level.
Altersbonus halte ich für eine unausgereifte Idee.

Wenn ich mich jetzt nicht mehr jede Stunde einlogge (hatte ich am Anfang mal gemacht und dabei ca. 80% meines Ruhms der Beta in 30% meiner Spielzeit erarbeitet.) dann bin ich selber Schuld, wenn mir Ruhm und meiner Alli das Land fehlt.
Zur Zeit fehlt eh die Motivation sich einzuloggen. Land haben wir im Überfluß, warum sollten wir uns für den nächsten Hektar die Beine ausreißen. Erfolgsdruck gibt es in der Alli auch nicht mehr - hat ja jeder sein Stück Land.
Nach dem Sterben wird es wieder interessant.
25.05.2004, 23:00
Anonymous

Gast

Beitrag #28

Also ich denke, dass alleine durch das sterben und wieder neu in der 1. Arena anfangen, der Ruhmgewinn stark begrenzt wird. Ich habe in den 3 Monaten der Final soviel Ruhm gemacht, wie vielleicht in 2 Wochen in der Beta (gegen Ende)!

So wie es aussieht, werde ich in meinem 2. Leben mit deutlich weniger Ruhm anfangen, als ich zu Beginn der Final hatte! Es wird sich eine Spanne von Ruhm einpendeln, in der mehr oder weniger alle User sind, die schon länger spielen. Das ist mit Sicherheit langweiliger, als jede 81-HA-Allianz! Btw. es wird unter Garantie nie eine Allianz mit 81 Ha geben! Das sind über 8 Mio Ruhm! Völlig illusorisch. Demnach ziehen diese Argumente nicht!

Mein Vorschlag: Eine Obergrenze von 100k Ruhm pro gladi! Was spricht denn dagegen, wenn es viele Gladis gibt, die soviel Ruhm haben? Wieviele Gladis haben soviel Ruhm in der Beta geschafft? 3? 4? 5?

Und mit meiner These im 1. Abschnitt, wird es Jahre dauern, bis ein Dutzend die 100k erreicht haben....
25.05.2004, 23:24
Anonymous

Gast

Beitrag #29

Ach und alle die von "gerecht" sprechen: Es handelt sich um Gleichmachungswahn. Und Gleichmacherei ist imho sehr oft sehr weit von Gerechtigkeit entfernt Nein
25.05.2004, 23:26
Anonymous

Gast

Beitrag #30

@ufo:
ich bin schon der meinung dass der ruhm abgestuft werden muss, doch 50%?
des kann nicht die ideallösung sein.

ich war bisher (bis ende stab) einer der guten gladis in der final, was mir4-5k ruhm gebracht hat. wenn es in dem rythmus (wäre des erste mal für mich in ta *g*) weiter geht, dann werde ich nach dem sterben mehr ruhm haben als zum start der final. stimmt.

doch dies gilt nur für die wirklich erfolgreichen in der arena...

irgendwo gibt es auch user die nicht 12 stunden am tag loggen und dazu noch erfolgreich in der arena sind. und diese werden mit immer weniger ruhm nach dem tode darstehen, bis fast nichts mehr bleibt.

klar muss ein wenig ausgeglichen werden... die 100k leute waren einfach zu extrem. doch dass ein aktiver alter gladi 20-30k ruhm hat, find ich irgendwie schon ok.

die beste lösung habe ich nicht gleich parat... 25-30% fände ich nicht so übel zB.

naja, vieleicht findet man gemeinsam ne idee die auch jedem gut passt... wenn nicht sind noch immer die 50% naheliegend. doch ein bisl drübergrübeln fänd ich schon nicht schlecht.

eze
26.05.2004, 05:56