Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Duell Rangliste
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Duell Rangliste
Hallo Zusammen

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ein Bericht über eine Duelliste Existiert, ich glaube allerdings Nein.
Ich wollte mal anfragen ob es möglich ist eine Duell Rangliste die die Duell Differenz zwischen Gewonnen und Verloren Auswertet ein zu führen ???

Eigentlich das selbe wie die Arena Gesamt Liste nur mit duellen.

Ist das Technisch gesehen möglich oder verlange ich zu viel ?????
16.06.2004, 22:02
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Ich würde nicht von der Differenz zwischen verloren und gewonnen ausgehen. Das ist unfair.

Kleines Beispiel:

Gladiator 1: Duelle: 10 Gewonnen: 8 Verloren: 2
Gladiator 2: Duelle: 100 Gewonnen: 60 Verloren: 40

Bei Gladiator 2 ist die Differenz zwischen Gewonnen und verloren 20. Er hat aber nur 60 % seiner Duelle gewonnen.
Bei Gladiator 1 ist die Differenz 6, aber er hat 80 % seiner Duelle gewonnen.

Eigentlich ist Gladiator 1 der bessere Duellant, weil er einen größeren Teil seiner Duell gewonnen hat, aber da bei Gladiator 2 die Differenz größer ist steht er dann fälschlicherweise in der Ranglist weiter oben als Gladiator 1.

Ansonsten bin ich :bindafür:
17.06.2004, 11:52
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Naja aber nach dem Prozentsatz zu gehen ist auch nicht besser.
Ein Duellant der ein Duell besrtitten hat und dieses gewinnt hat 100% und führt die Rangliste an.
Sollte so einer vorne stehen? Nein

Aber generell find ich die Idee auch gut.
17.06.2004, 12:01
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Man könnte ja dann eine Mindestzahl an Duell machen. So dass man erst in die Liste kommt, wenn man schon 20 Duelle hat oder so.
17.06.2004, 12:02
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Ob nun die Differenz gewertet wird oder die Duell anzahl, ist eigentlich nebensachlich.......ich frage mich ob das ganze überhaupt umsetzbar ist ????

Wäre nähmlich Sehr Interessat zu sehen wer die Duell Rangliste anführt ;D
17.06.2004, 15:27
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Die DB enthällt ja eh schon die Duelle.Die brauchen also nur abgefragt und sortiert werden.

Und es sollte auch kein Problem sein die nach verschiedenen Krieterien zu sortieren.Ähnlich wie die verschiedenen Reiche.

Ich finde die Idee auch sehr gut und bin dafür.
17.06.2004, 16:56
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Denke ich eigentlich auch, es wäre schön wenn sich Snowball oder Painkiller dazu gesellen würden Ja

Warscheindlich haben die beiden aber noch genug mit den neuen Features zu tun, daher muss ich mich noch ein weilchen Gedulden :D
17.06.2004, 17:54
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Ich wär auch dafür! Eine Duell Rangliste wollte ich schon immer. Top
18.06.2004, 14:31
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Vor allem sieht man dann, wer ein aktiver Duellgegner ist
18.06.2004, 19:45
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Ich bin auch für eine Duell Rangliste, aber ein paar mehr Statistiken wären schon nicht schlecht. Also, Pain, sag mal was dazu Juggle
18.06.2004, 20:00
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Jup, feine Idee, dann sollten sowas aber auch gleich sowohl als Gesamtliste, als auch als Liste je Reich eingeführt werden, oder??

Obwohl so richtig viel Aussagekraft hat so eine Liste ja eigentlich auch nicht. Mir sind schon Gladis begegnet, die täglich mehrere Duelle gegen die selben Leute machen (mögliche Multis des Einen??) Die würden dann unnützerweise auch noch eine DuellListe anführen. Nein

Und welche Art der Sortierung wäre Fair?? Differenz?? - Wurde oben ja schon angedeutet, das das nicht alles ist. Aber die reinen Prozente sind auch nichts.

Vielleicht kann man die Duelle ja trennen, wenn das neue SchnellDuellsystem eingeführt wird, das scheint zumindest halbweg fair zu sein, da es ja ziemlich zufällig zwischen Willigen Gladis wählt. Somit kann sich niemand einen Vorteil erschleichen, oder?? (Obwohl, dann sind wieder die ganz Oben, die Daueronline sind)

Naja, irgendwas ist ja immer... :D
19.06.2004, 14:09
Painkiller
Administrator
Palastwache

Beitrag #12

technisch problemlos möglich.

Momentan habe ich aber genug mit anderen Verbesserungen und Fehlern zu tun.

Ihr könnt ja an der Art der Liste noch etwas austüfteln in 1-2 wochen schaue ich mir das dann nochmal an
19.06.2004, 17:48
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Also erst wollt ich sagen: Super, bin dafür.
Aber wenn ich so nachdenke und das hier lese stimmt es eigentlich, dass es schwer wird eine gerechte Bewertung zu finden. Vllt. sollte es nach kategorien untersucht werden - unter/über 50, über 75 über 100 etc. Duelle gesamt und da dann die Prozente - aber so überzeugt bin ich davon auch nicht Rolleyes
19.06.2004, 19:15
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Die Duelle sagen für mich nach wie vor am meisten über den Spieler aus, das mit den Multis ist nach wie vor ein grosses Problem, ein rest Risoko bleibt leider immer.

Vorschlag:

- In einer woche darf man nur einmal gegen den selben Gegner antreten (wenn Technisch möglich)
gegen die jenigen die Mehr als einen Multi besitzen ist leider nix zu machen....ausser irgend
einer hat eine Briliante Idee.

- Díe Duell Differenz ist immer noch die beste Lösung ausser es ist möglich 2 Listen zu erstellen
damit steigt aber der Aufwand von Pain.

- Begrenzung der Duell Anzahl.

Ich hoffe es werden in den 2 Wochen noch mehr Sinnvolle Ideen zusammen kommen Ja
19.06.2004, 21:03