Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste
"Zum feurigen Wald"
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
"Zum feurigen Wald"
Stunden lang war ich durch den Wald geritten und jetzt endlich an meinem Ziel angekommen. Ich stand vor einer kleinen, aber gemütlichen Taverne. Auf einem Schild an der Tür stand: Taverne Zum feurigen Wald. Dies sollte von nun an meine Taverne sein, zu mindest war ich für den Schenken-Bereich zu ständig. Als ich die Taverne betrat fiel mir gleich das schöne, dunkle Kiefernholz der Wände in die Augen. Portrais von verstorbenen Feldherren Roms faszinierten mich ebenfalls. Ich stellte mich hinter den Thresen und schaute mir die Krüge an. Sie waren unbenutzt, wie erwartet.
°Jetzt müssen nur noch die ersten Gäste kommen°
Ich ging kurz in den Keller und schaute mich nach den Getränken um. Nun machte ich mich an die Arbeit in der Schenke eine Speisekarte zu schreiben.

Speisekarte:
- Krug Bier: 5 Dinarii
- großer Krug Bier: 8 Dinarii
- normaler Wein: 6 Dinarii
- Winterwein: 10 Dinarii
- Schafsfleisch mit Kartoffeln und Gewürzen: 10 Dinarii
- Rinderfleisch mit Reis und Gewürzen: 10 Dinarii
20.06.2004, 18:46
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Kinf_Gelix betritt die Taverne.

"Mann Mann Mann, nicht gerade was los hier!"

Er setzt sich an den nächst besten Tisch und hebt seinen rechten Arm.

"Drei Bier bitte!"

In Gedanken versunken rutscht er in der schummrigen Sitzecke in eine bequemere Sitzposition und wartet auf den Wirt.
Sein Weg war sehr beschwerlich und voller Gefahren...
20.06.2004, 19:38
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Ich sehe den Gast in meine Taverne gehen und höre seine Worte.
"Kommt sofort"
Ich fülle drei Krüge mit Bier voll und gehe zu dem Gast der in der linken Ecke der Taverne seinen Sitzplatz hat. Ich gebe ihm die drei Krüge und gehe dann zurück hinter die Taverne.
"Gewiss, hier ist nicht viel los, aber wenn sich es erst mal rumgesprochen hat das hier überhaupt eine Taverne ist, wird hier schon mehr los sein, hoffe ich!"
21.06.2004, 11:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Kinf erwacht aus seinem leichten Schlimmer als ihm der Wirt das Bier auf den Tisch stellt.
"Habt Dank, hier euer Geld."
Ein paar Münzen rollen auf den Tisch.
"Und was gibt es so neues in Rom? Ausserhalb ist ja die Hölle los... überall die Kriege und Kravalle."
21.06.2004, 18:28
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
"Jaja, die Kriege sind schon was schlimmes. Wenn ich schon darüber nachdenke wie viele Menschen dabei sterben...und so viele Unschuldige. All die Allianzen kriegen sich in die Köppe. Ich hoffe es nimmt bald ein Ende..."
Ich laufe wieder zum Thresen und lege die Münzen in meinen Geldbeutel, den ich jeden Monat dem Staat geben muss.
21.06.2004, 18:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Die Tür der Taverne öffnete sich, es betrat ein Unbekannter Mann die Taverne. Er ging ganz hinten an einen dunkelen Platz, und setzte sich dort auf einen Stuhl.
Er rief zum Wirt, dass er ein Bier wolle.
Nachdem er sich es gemütlich auf dem Stuhl gemacht hatte, betrachtet er die Tavnere genauer. Überall diese Bilder der Römischen Feldherren, die ihn fastzinierten....
25.06.2004, 18:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Als ich diese Taverne auf dann mal bemerkte, machte ich die Tür auf.
Mann sah einen Mann der in einem Schwarzen Mantel gehüllt war, das Gesicht verboren und die Hände und Füsse waren silber, wegen den Plattenarm- und beinlingen ...
Ich setzte mich hinten in die Taverne. Ich sah mich kurz um und legte die Kapuze zurück:

"Hallo! Wenn es geht möchte ich ein Bier."

Sagte ich und betrachtete meinen Dolch, den ich kurz danach auch wieder unter dem Mantel in den Gürtel steckte ...
25.06.2004, 18:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Ich sah diesen Mann in einem schwarzen Mantel herreinkommen, er setzte sich nur ein paar Tische neben mich, offenbar hatte er mich nicht bemerkt.
Ich blieb ruhig am Tisch sitzen uns wartete auf mein Bier, wärend ich den Mann beobachtete.
25.06.2004, 19:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Araton kamm herein und setzte sich neben BlackFighter. Er bestellte ein Bier und fragte BlackFighter: Warum schaut ihr so nachdenklich zu diesem man dadrüben?
26.06.2004, 06:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Ich schaute mich nochmal um, stützte mich auf den Tisch und rief:

"Wirt? Bist du da? Ich werde nicht mehr lange warten ..."

Genervt lies ich mich wieder auf den Stuhl fallen.
Ich holte ein kleines Buch raus, was sehr dick aber klein war.
Vorne stand drauf: "Kunst des Kampfes."
Ich schlug es ungefähr in der Mitte auf und las ein paar Texte. Man soll jede freie Minute für lernen ausgeben ...
26.06.2004, 12:39
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Ich sah kurz auf diesen Mann, der herreinkam und sich neben mich setzte, dann blickte ich wieder zu dem Mann mit dem Mantel. Plötzlich fragte mich der andere, warum ich den Mann mit dem Mantel anschaue. "Nun", sagte ich, "Er kommt mir ein wenig komisch vor, als hätte ich ihn schonmal gesehen..." Ich wartete immernoch auf meine Bestellung. "Wie heisst du eigentlich? Ich bin BlackFighter!", fragte ich.
26.06.2004, 22:28
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Nach langer Zeit des wartens packte ich mein Dolch ein, stöbte meine Kapuze wieder über mein Gesicht und lief aus der Taverne.
27.06.2004, 10:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Ich bin Araton mehr darf ich dir nicht sagen! Wer du bist weiß ich. Du bist BlackFighter, doch erzähl mir woher du kommst. sagte Araton zu BlackFighter
27.06.2004, 16:46
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
"Nun", begann ich zu reden, "Ich komme aus einem entfernten Land, der Name würde dir warscheinlich nicht viel sagen..."
Ich schaute nach einer weile genervt zum Wirt, dann ging ich zu ihm und sagte: "Wann bekomm ich denn endlich mein Bier? Ich warte schon fast eine Stunde..."
27.06.2004, 20:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Ich glaube der Wirt ist tod: sagte Araton mit einem Grinsen im Gesicht. Er ging hinter dem Tressen und holte für sich und BlackFighter ein Bier und sagte leise: Wen keiner da ist der uns bedihnt, bedienen wir uns halt!
28.06.2004, 14:34