Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Sklaven
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Sklaven
Hi!

Heute kamen ja bekanntlich die Sklaven.

ca. 850 an der Zahl, dementsprechend habe ich meinen für -2000 Denarii bekommen.

Habe das "Geschenk" natürlich dankend angenommen, aber so geplant war es sicherlich nicht ;-)

Vielleicht mal die Formel abgleichen *g*

Gruß
passenger mit seiner neuen Sklavin Eutropia
29.06.2004, 13:47
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Naja, wer früh da war hatte halt glück ;)
Der Sklavenhändler macht Ihnen ein Angebot über 17280 Denarii
29.06.2004, 14:29
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Hmmm... muss die Formel wohl wirklich mal angeglichen werden... *g*
Je größer die Ladungen werden... Lach

Kompliment für deine Ehrlichkeit, passenger!
29.06.2004, 14:41
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Vielleicht postest du es mal bei Bugs im Spiel
29.06.2004, 18:34
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Der Kritik-thread geschlossen - das empfinde ich als Willkür. Sicher wollten sich noch mehr beschweren, aber so blockt man sie ab. Außerdem gab es eine Metadiskussion, die so beendet wurde.

Dann gab es - wieder mal - den Vorwurf an die Kritiker, sie würden nur mosern. Wieso sollte das nicht berechtigt sein? Aber es stimmt auch nicht, denn es wurden auch Vorschläge für eine andere Praxis gemacht.

So wäre es gewiß besser, die Sklaven zu versteigern. Und die Auktionsdauer geht eben über längere Zeit. Eine andere Lösung wäre - wenn die erschreckende Zahl von 850 stimmt - die Sklaven über die gesamte Spielzeit zu verteilen, also nicht einen Haufen für ein paar Privilegierte, sondern über eine Zufallsfunktion alle x Minuten ein neuer Sklave beim Händlern. Am besten wäre beide Lösungen zusammen.
29.06.2004, 21:12
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Es ist ja kein programmiertechnischer Bug, nur eine verbesserungswürdige Formel, daher gehört das hier rein, denke ich.

PS: Ich möchte noch anmerken, daß ich die Größe der Ladung so schon okay finde, also bitte kein Workaround, indem die Ladungen einfach verkleinert werden ;-)
29.06.2004, 22:30
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Ich habe gehört, manche Leute konnten keine Sklaven kaufen, trotz genügend Geld und unter 3 Sklaven. Bei ihnen kam die Meldung, dass sie in dieser Runde schon einen Sklaven gekauft hätten.

Dem war aber angeblich nicht so. Haben sich meine Leuts vertan, oder kam das auch bei anderen vor?
29.06.2004, 22:36
Anonymous

Gast

Beitrag #8

@PublicEnemy: Genau das wird unter Bugs behandelt... ist ein größerer Thread zu offen, als es nötig wäre. Am besten einmal alle Erfahrungen zu dem Thema aus deiner Alli sammeln und in einem Beitrag dort posten (dürfte am sinnvollsten für die Behebung sein).

@Weltenmeister: Schade. Wieder einmal muss ich meine Meinung über dich revidieren. Du scheinst wirklich einfach nur Spaß am meckern zu haben. Der Thread war unter Kritik nicht am richtigen Platz und ist daher geschlossen worden. Hier existierte bereits ein solcher Thread *mal kurz hochscroll und Titel les*.

Was das mit dem 'Haufen Priviligierte' angeht:
Jeder kann pro Sklavenlieferung nur einen kaufen... also quasi gleiche Chancen für alle.
Höhere für aktivere, noch einmal höhere für Leute, die ein gut ausgebautes Kommunikationsnetz haben...
(Nein, man weiss nie vorher, zu welcher Sekunde, Minute oder Stunde die Sklaven genau eintreffen.)

Denke auch, dass einfach die Formel zur Berechnung des Sklavenpreises angeglichen werden sollte, damit nicht solche Dinge wie negative Preise vorkommen... evtl. ein Standardwert für den Anfang (erster Sklave, der rausgeht, kostet x Denarii) und ein Standardwert für das Ende (letzter Sklave, der rausgeht, kostet y Denarii). Alles dazwischen berechnet sich an Hand der größe der Lieferung...

Also in ungefähr so: Preisaufschlag pro Sklave, der weniger beim Händler ist: (y-x)/Anzahl Sklaven

Grüße
Ufo
29.06.2004, 23:12
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Was haltet ihr von diesem Modell:

Wenn die Sklaven auf den Markt kommen sind sie erstmal nahezu unerschwinglich.
Ich denke da an so 25000-30000 Dinarii pro Sklave. Wer sich das leisten kann - bitte schön.
Da nun nicht jeder gleich in Mengen die Sklaven kaufen kann, halten sich die Sklavenhändler länger mit Ihrem Angebot.
Um dem ganzen dann doch einen "Pfiff" zu verleihen, sollte der Sklavenhändler dann bei niedrigen Verkäufen (also geringer Nachfrage) den Preis nach unten anpassen.
Meinetwegen, bei einer Menge von 500, wenn dann nur 10 Stück in der Stunde verkauft werden, dann sinkt der Preis um 500 Dinarii.
So kann jeder entscheiden, welchen Preis er zahlen möchte oder ob er eventuell ein wenig zockt und noch abwartet.
Der Preis des aktuellen Sklaven sollte aber für alle sichtbar sein.
29.06.2004, 23:37
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Hehe, auch eine nette Idee, ist nur die Frage, inweiweit ads ein ungleichgewicht zwischen großen und kleinen Allianzen bewirkt.

Obwohl 30.000 definitiv zuviel sind, wenn man mal mit der Produktionsmenge vergleicht. Dementsprechend wäre das auch für große Allianzen nicht rentabel.

Ich finde, das wäre ein Konzept, das man im Speedgame vielleicht mal auf Spielbarkeit testen könnte!

Ach ja: Mein erster Sklave ist vor ner Woche beim Krieg umgekommen, weil ich alles Brot mitgenommen hab, ich Depp %-) Aber mal ne Frage, wenn ich einen Krieg verliere und der Gegner mein ganzes Brot klaut, würden ja die Sklaven sterben. Wäre vielleicht gut, wenn man sagen wir mal, alles bis auf 100 Brot verlieren kann? Denn ein toter Sklave ist schon ein hartes Los bei so einem Krieg. Deppen, die genau das gleiche tun, wie ich, gehören natürlich bestraft, wenn sie in die Offensive gehen. Mein Vorschlag wär natürlich nur für die verteidigende Allianz.
30.06.2004, 00:03
Anonymous

Gast

Beitrag #11

aber aus Fehlern lernt man Passanger ;)

den Vorschlag von Thunder finde ich gut. Aber mir würde es besser gefallen, wenn am Tag sagen wir mal 10 Lieferungen mit je 150 Sklaven oder so was kommen würden. Und nicht alle paar Tage 1000 auf einmal. Wer ist denn bitteschön immer online, wenn die nächste Ladung kommt.... :(

Man könnte allerdings diese beiden Vorschläge kombinieren. Es kommt eine LIeferung z. B. um 6. Werden die Sklaven nicht verkauft, geht der Preis runter. Und erst eine oder 2 Stunden nachdem alles Sklaven verkauft wurden, kommt die nächste Ladung.
30.06.2004, 09:15