Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
AE Bug
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
AE Bug
Mein gladdi war Steinmetz, dann wurde er SO danach wieder Steinmetz und dann wieder SO alles im gleichen Leben, aber die AE fielen nicht auf die zuletzt erreichte Stufe zurück. also im konkreten Fall hatte ich 32000undirgendwas AE als Steineklopfer als ich SO wurde. aber wenn man Beruf wechselt dann sollte ich dann doch nur mehr 30k AE als Steinmetz haben Juggle

is zwar toll dass die AE erhalten bleiben aber ich denke nicht, dass das der fairness hier entspricht und im Sinne des Erfinders ist :P
wär froh wenn sich dem Problem wer annehmen könnte, wies aussieht bin ich der einzige mit dem Prob Gruebel hab ich da was nicht gelesen?
mfg
11.07.2006, 06:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Das mit dem Rückfall auf die letzte Stufe gilt nicht für den Berufswechsel auf SO.
Stell dir vor, du bist Waffenschmied mit 59k AE und dein SO beschließt, dir die Macht zu übertragen. Dann wären 19k AE futsch, ohne dass du was dafür kannst.
Macht also durchaus Sinn, diese Regelung.
11.07.2006, 07:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
jo dann wär die AE futsch. die regel ingame besagt nämlich NUR: Berufswechsel fordert den Verlust von AE bis zur letzten erreichten Stufe. SO ist ein Beruf ergo muss unter oben genannter Regel auch die AE futsch sein. so einfach ist dat. man kann hier über sinnahftigkeiten von Regeln streiten aber Regel ist Regel und die sollte dann doch richtig durchgezogen werden :P

nicht mal die DTNI und die Spieleanleitung geben da viel aufschluss darüber. zum Berufswechsel wir düberall gesagt dass man dadurch AE verliert... .
11.07.2006, 16:57
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
 
AE- Verlust bei Berufswechsel gilt nur bei den Berufen, die Du selbst im Dropdown- Menü wählen kannst- da zählt der SO- Job nicht dazu ;-). SO kannst Du nämlich nur werden, wenn Du eine Revolte gewinnst, das bisherige SO Dir die Macht abtritt oder der SO- Posten durch Selbstmord/ Allianzaustritt des bisherigen SO unbesetzt ist und Du die Macht ergreifst. AE des ursprunglichen Berufes bleiben erhalten.
11.07.2006, 17:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
sag mal traumtänzer: bei solchen beiträgen wie ich ihn verfasst habe oben, kommt dann doch meistens, nein, es kommt immer eine bemerkung "lies dir doch mal **** durch". ich hab mal nen blick auf die spielanleitung geworfen und die DTNI (is zwar nur ne info wird aber sowas wie der offizielle Regelkodex zu TA gehandelt Rolleyes ) hat mir auch nicht weitergeholfen, dort stand sogar drinne (ich will mich nicht darauf rausreden und den spamthread hier rechtfertigen Nein ) dass SO genau so in die Berufssparte fällt wie die andren Berufe.

Abgesehen davon: wo steht das denn wie das hier abläuft. ich mein, in meinem fall habt ihr mirs gesagt, aber da sind noch viele Noobs vor den Toren denen das sicherlich auch mal auffallen wird. und sollte das nirgendwo stehen, dann muss ich wohl mich mal in den Bereich der Kritiken und Verbesserungsvorschläge verirren :P

mfG :)

+edit: so dämlich bin ich dann auch wieder nicht, dass ich nach einem jahr TA nicht weiß wie man SO werden kann. sorry, aber das musste ich so sagen.
11.07.2006, 22:15
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #6
 
Weder Dein thread noch Deine Beiträge noch Deine Fragen sind "dämlich"- es gibt in diesem Bereich keine "Dummen/ Dämlichen Fragen", es gibt allenfalls "Dumme/ Dämliche Antworten" ;-)


Weder die Spielanleitung (verfasst vom Spielbetreiber und dessen Mitarbeitern) noch die DTNI (initiiert von useren, fortlaufend aktualisiert aufgrund der hilfreichen Beiträge von usern) sind perfekt... da stehen sicherlich Hinweise drin, die falsch sind- oder es fehlen erwähnenswerte Hinweise ;-)

Nur weil ich hier im Forum Administrator bin, habe ich weder "die Weisheit mit Löffeln gefressen", noch bin ich "Experte" für sämtliche Aspekte des Spieles. Ich war mal SO (durchMacht abtreten), habe nach Rückkehr zu meinem alten Beruf die AE des alten Berufes und die erworbenen AE als SO behalten- und das wollte ich eigentlich Dir in Beantwortung Deiner Frage nur mitteilen... es scheint, als ob der Spielebetreiber das beabsichtigt hat, und damit liegt kein Bug vor. Allenfalls ist das in Spielanleitung und DTNI nicht deutlich genug verständlich formuliert ;-)
11.07.2006, 22:45
Chaote
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 378
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #7
 
Ich habs in der DTNI ergänzt. Unter Punkt 8.5 nach zu lesen.

Danke dir für den Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Chaote
12.07.2006, 06:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Traumtaenzer schrieb:Weder die Spielanleitung (verfasst vom Spielbetreiber und dessen Mitarbeitern) noch die DTNI (initiiert von useren, fortlaufend aktualisiert aufgrund der hilfreichen Beiträge von usern) sind perfekt... da stehen sicherlich Hinweise drin, die falsch sind- oder es fehlen erwähnenswerte Hinweise ;-)
[...]
. Allenfalls ist das in Spielanleitung und DTNI nicht deutlich genug verständlich formuliert ;-)

jeder weiß sicherlichgenauso gut wie ich, was bei den Berufen dabei steht "wenn Sie ihren aktuellen Beruf wechseln verlieren Sie ..." weiters wissen wir alle dass die Eigenschaften eines Berufs sind: man bekommt AE dafür, kann seinen Gladi in der Uni verbessern, den Beruf wechseln, Sklaven besitzen,...
was ist als SO anders? gerade mal zwei dinge: man kann allianzeinstellungen vornehmen, und bracuht keine produktion einstellen-aber das ist nur ein logische konsequenz von der SO-eigenschaft.
Sind die auszeichnenden eigenschaften für nen Beruf die Arbeit, bestätigt durch vergabe von AE und die berufsspezifische tätigkeit mit den eigenschaften dazu... warum sollte SO also nicht als normaler Beruf gelten? gilt er als normaler Beruf dann MUSS zwingen auch das Regelwerk für Berufe für das SO gelten... oder bin ich da im Irrtum? Gruebel

ich kann bloß nicht glauben dass ich der erste nach (wie lange eigentlich -4jahre? -gibts TA schon?) bin der das anspricht. oder ist der thread meiner kleinkariertheit zu verdanken Help

na denn, thx für die überaus freundliche hilfe
greets
12.07.2006, 06:18