hardor nickte und meinte darauf etwas gelangweilt
Am besten verkaufe ich den ganzen krempel. es erinnert nur an die schlacht und ich kann es eh nicht gebrauchen. wenn ihr wollt könnt ihr euch etwas aussuchen und ich gebe es euch günstiger.
der wirt überlegt kurz und fuhr dnan fort
und ihr habt recht werte dialya das blutvergiesen geht langsam zuweit aber doch ist es manchmal erfrischend. ich werde auch einige dinge aussotieren müssen denn einen römischen brustharnisch einen römischen helm oder einen der goldenen adler kann ich wohl kaum verkaufen. das würdr zuviel aufsehen erregen.
Wollt ihr noch etwas essen doer trinken?
der wirts chaute zu kral_marx und zu dialya.
Anschließend stand er auf und ging zu seinem großen rucksack der immer noch an dem platz lag an dem er ihn hingestellt hatte. unetrwegs warf er holz in das knisternde feur nach und wischte mit einer ahndbewgung neben den staub von einem kerzenständer.
der wirt brachte die legionärenrüstugn und den adler in seine kammer,säuberte einige gegenstädne und breitete sie dann auf einen großen tisch nahe des tresens aus dmait er dieleute die sich dafür inetrresierten beobachten konnte und sie nichts klauten.
Danach verschwand der wirt in dme vorratsruam und man hörte sägen und andere arbeitsgeräusche. als hardir fertig war kam er mit einem schild heraus und hängte es draußen auf. nach der arbeit rieb er sich die hände und wartete auf kunden.
mit einem kopfnicken deutete der germane auf die beute und sprach zur Karl_Marx udn Dialya
euchte uch etwas aus wnen ihr wollt.
Preisliste(Buete):[b]
[b]
Germanischer speer mit eingebrannten verzierungen: 5 goldstücke(nicht emrh vorhanden)
Germanisches Schild mit Bärenfällüberspannung: 10 Goldstücke
Einfaches Germanisches messer mit eichenholzgriff: 1 goldstück
Riesiges germanisches breitschwert aus bestem metall,gravierungen udn edelstein bestztm griff. Der anfang der klinge und das klingen Mittelstück sind mit riffeln udn zacken versehen. die klinge könnte ein haar krümmen: 30 goldstücke
Germanischer schmuck
zierdedolche,drachenanhänger,götterfiguren,goldamulette,bronzeschwerter,fell behangene und verzierte schilde,....: variiert von 1- 5 golddukaten. (hier kann man fantasie spielen lassen was den schmuck angeht)
Germanischer Dolchbehälter, ein dolchbehäletr aus shcmwarzen auf dem elche udn hrische gemalt sind. an ihm hängt ein säcken mti verschiednene steinen udn kräuetrn das wohl eien art talismann doer andere ebdueteuungen hat. die kräuter kann man zru heilugn verwenden.: 5 goldstücke
germanische gifte,kräuter,tränke,... z.B. giftige beeren dun kräuter, früchte aus dem nroden oder anderer nrodischer grimkram. acuh: zusammenstellung von zutane für ein met: 3 goldstücke
germansiche runen udns chriften. runstensteien liegen afu dne tisch geshclichteliche eprgamente oder einfahc nur ledier oder geshcichten: j5 5 goldstücke.
germansiche preister- und religiöse dinge:
opferblutschale 1goldstück
heilige pflanzen. werdne benutzt um visionen zu bekomen. verstezt einen in einem raushcigen zustand: 8 goldstücke
germansiche gewädner:
bärenfell und hirschleder mante: 10 goldstücke
bänder und gürtel aus rehleder: 3 godlstücke
Hose aus gegerbtem hirschleder mit fuchwolle überspannt : 5 goldstücke
nahrungsmittel:
bärenfleisch: 5 godlstücke
hirsch und wild fleisch: 2 goldstücke
fälle und trophen:
bärenfell: 7 goldstücke
wolfsfell: 6 godlstücke
hirschfell: 3 godlstücke
kanninchenfell: 1 goldstück
fuchfell: 6 goldstücke
eberfell: 10 goldstücke
elchfell: 4 goldstücke
vogelgefieder: 3 godlstücke
germansiche kunst:
gemädle von fjorden,wädlenr tieren ladnshcfaten duns chlaten: 3 godlduckaten
shcnizerrein: 7 godlstücke
.
.
sontige wüsnche an egrmansichen aren bitte and en wirt. er stellt sie her oder hat vielelicht noch etwas ürbig. aus dne felln können gewüsncht egdwanunegn geshcneidetr werden.
römisches kurzschwert: 10 golddukaten
römischer sperr: 5 golddukaten
sömischer shcmuck: silebrne ekrnehalter,goldene teller,..: von 3 godlstücke bis 20 gdolstcüek variiert alels.
toga: 4 godlstücke
römsiche kusnt
gemädle von rösmichen stödten,schönen frauen,vögeln dun lieblichen umgebungen:
5 goldstücke
römsiche sonneuhr: 5 goldstücke
römsciher shmccuk: goldene haarspangen ,bürsten,rosnwasser,öle und slaben und aandere etherische öle: von 5- 10 goldstcüek variierend
wheir auch wüsnche vonr ösmichen waren and en wirt. fragen kostet ncihts,vielelicht hate r es.
|