Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Berufe braucht das Land
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Neue Berufe braucht das Land
also in meiner ally gibt es mehr leute als land ... und ich denke das wird in den meisten allys nicht anders sein, ... was folgendes problem ergibt das nähmlich die mehrheit aller spieler alle 2 tage vorbei schneien und ihre skills pushen was auf dauer eher langweilig wird^^
und was auch noch nervt ist das der gesammte staat aus bauern und arbeitern besteht:

als bsp. da baut man ein "theater" und hat keine schauspieler, die könnten durch ihre anwesenheit und ihre erfahrungspunkte den kulturwert pushen,
oder die tempel, in dem thread http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=20661 gab es ne reie vorschläge wie man die götter - beeinflussung/vorhersage/opferdarbeitung/religiösefeste usw. einbringen kann, aber dazu könnte man eben wieder eine beruf priester schaffen für jeden gebauten tempel und gott einen, so das dessen AE dann einen erfolg der götter beschwöhrung/opfer/gunstvorhersage wahrscheinlicher macht. jede handlung der prister kann auch gerne fett zusätzlich resis kosten (gerne auch auf die ally größe gerechnet ), ... und nette gimmicks währen möglich das götter foo botschaften senden a la " feiert mir zu ehren an dem und den tag ein fest oder euer ally lager brennt nieder" oder "die frau xyz hat jupiter einen halbgott geboren darum ist jupiter der ally 2 wochen gut gesonnen" .... so als vorschlag
oder die universität, ohne leher keinen lehrgänge halt wie im rl ... also könnte man den berufstand der sophisten einführen oder der philosophen wie man will ...
... dann braucht man für wissen, bibiliotheken dazu bücher also bibiliothekare oder schreiber wie man will ... so könnten sich allys dann auch die erfahrungspunkte zb ihres schmiedemeisters für den nachwuchs zu gewissen teilen anrechen lassen weil das wissen als "buch" existiert ...

meine hauptidee hinter der sache ist also dass, das spiel mehr tiefgang bekommt, und die allys währen bestrebt mgl. viele member aufzunehmen um so alle berufe abdecken zu können damit währe die kleinstaaterei vorbei und die user sind in größerem maße gezwungen sich zu "unterhalten" was ja sinnder sache ist :).
die user im staat währen mehr als rechtlose punkte bringer, die inaktivität würde vllt ein stück weit sinken und noobs hätten die chance bei der einführung nagel neue berufer erlernen zu können. die vor allem an noobs gehen werden (denk ich mal) die noch keine AE haben und noobs zur inaktivität zu zwingen weil es im staat keine aufgaben gibt ist glaub ich das kontraproduktivste was man machen kann^^

also wie gesagt:

also mal ein paar vorschläge auf die schnelle:

*schauspieler/sänger/maler -> kulturwert mit AE prozentual pushen ( auf die allygröße gerechnet )
*sophisten/philosophen -> ermöglichen erst lehrgänge mit höhterer AE entstehen boni,... kP :P
*schriftgelehrte -> bewahrung der AE über den tot in die nächste generation/und/oder an andere allymember des gleichen berufs
*priester/wahrsager/astrologen -> sihe oben
*ärzte/barbiere -> ally member leben mit der AE des arztes prozentual länger

ja ... wer mehr weis und denkt und will der möge es posten :D

so mal gespannt bin Hallo
25.11.2005, 01:09
Anonymous

Gast

Beitrag #2

also ich schliesse mich komplett deiner meinung an. Diese idee ist genial!!!!!
also wenn es solche dinge geben würde währen sicher alle aktiver und hätten mehr spass.
na dass ist aber wirklich mal eine geniale idee el fu!! Eek Ja Top
25.11.2005, 11:29
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Mir fällt da noch ein:

Knechte, dann bräuchte man nur wieder Ställe und Pferde, mit den´man besser handeln bzw. schneller Handbaln kann oder für den krieg nutzen könnte!

Das wars schon^^

Desperado

PS die Ideen sind echt gut :)
25.11.2005, 14:50
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Finde diese Ideen ebenfalls sehr gut, würde die Sache IG wieder um einiges interessanter machen. Und es hört sich auch so an, als ob das halbwegs leicht einzubauen wäre (bin kein Spezialist, also wenn ich falsch liege sagts mir einfach^^).
25.11.2005, 17:46
Anonymous

Gast

Beitrag #5

ich finds auch gut!
25.11.2005, 20:29
Anonymous

Gast

Beitrag #6

von html skripten hab ich zwar keinen großen plan aber ich denk schon das es ne menge arbeit ist da du jeden beruf auf die bestehenden ally funktionen umschreiben müstest ... also arbeit ist das ohne zweifel :D
25.11.2005, 23:38
Anonymous

Gast

Beitrag #7

mich würde mal interessieren wie du dir die umsätzung vorstellst. nicht wie es programmiert werden soll, sondern wie die boni ausfallen sollen - wie willst du es schaffen, das kleinere allys durch die boni nicht übermächtig benachteiligt werden?

alles muesste ein wenig konkreter beschrieben werden als oben denke ich..
26.11.2005, 09:57
Anonymous

Gast

Beitrag #8

WISO!!! unterstützt ihr alle diese kleinen allys?
alle sagen "oh die könnten noch aufs dach bekommen" und so schmöcker, aber diese kleinen allys bestehen ja nur aus solchen *1 mal în der woche loggen"!!!
also ich finde wir sollten lieber um eine gute umsetzung dieser super idde schauen, als so 1malinderwochelogg allys zu unterstützen Ja :/
26.11.2005, 12:25
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Ich kenne viele kleine Allies, die öfters als 1x pro Woche loggen Juggle

Denk mal vorher nach, bevor du was schreibst... Rolleyes

Btt: Ich schließe mich danger an. Die Ideen sind noch nicht so beschrieben, dass man sie sofort umsetzen könnte.
26.11.2005, 13:31
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Trizius schrieb:WISO!!! unterstützt ihr alle diese kleinen allys?
alle sagen "oh die könnten noch aufs dach bekommen" und so schmöcker, aber diese kleinen allys bestehen ja nur aus solchen *1 mal în der woche loggen"!!!
also ich finde wir sollten lieber um eine gute umsetzung dieser super idde schauen, als so 1malinderwochelogg allys zu unterstützen Ja :/

chancengleichheit?! wenn ich neu anfange sollte ich nicht gleich von grossen oder mittelgrossen reichen überrollt werden können, und nicht zu viele nachteile haben, da ich sonst aufhöre.. mag sein, dass dies dir egal ist, aber halt den spielleitern und leuten, die ein bisschen an das gesamtspiel denken, nicht (wenns nicht glaubst verfolge mal ein paar der äusserungen zu anderen themen). es muss dir in vorrausschaubarer zeit möglich sein dich zu etablieren!
26.11.2005, 14:37
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Zeldus schrieb:Ich kenne viele kleine Allies, die öfters als 1x pro Woche loggen Juggle

Denk mal vorher nach, bevor du was schreibst... Rolleyes

Btt: Ich schließe mich danger an. Die Ideen sind noch nicht so beschrieben, dass man sie sofort umsetzen könnte.

Hm... wir sind auch ne kleine Allianz, und meine Member loggen sich mehrmals am Tag ein. Und ich denke das es fast überall so sein wird.
27.11.2005, 12:17
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Eine kleine ally seit ihr? 21 Member?

Ich denke eher an so 5 bis 10 mann allys...
28.11.2005, 11:42
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Okay, das ist was anderes... wobei ich denke, das es da keinen unterschied gibt beim loggen von kleinen oder großen allys. Zumindestens wenns einen spaß macht,...
28.11.2005, 13:36
Anonymous

Gast

Beitrag #14

ich find es trotzdem ne geile idee von el fu, und da sollte man dass ganze doch mal angehen, und nicht noch lange über kleine allys diskutieren.
Denn wenn man alle berücksichtigen will kommt man nie zu einem anständigen punkt.
Nachteile gibts immer.

MfG Trizius
28.11.2005, 13:50
Anonymous

Gast

Beitrag #15

1. Ich finde die Ideen klasse!!! Die finden meine volle Unterstützung!

2.
Trizius schrieb:WISO!!! unterstützt ihr alle diese kleinen allys?

Lupe

Erstens ist jeder in einer kleinen Ally gehalten, doppelt soviel zu schuften (48h/d) wie in großen Allianzen, damit die kleine sich nur annähernd so schnell entwickeln kann.

Zweitens ist in einer kleinen Allianz der Spielspaß mitunter größer, da diese noch nicht voll ausgebaut ist und dadurch alle das Gefühl haben, durch ihren konkreten Beitrag einen ebenso wichtigen zur Schaffung von etwas Großem geleistet zu haben.

Drittens ist der Mitgliederschwund von TA auch deswegen so unübersehbar, da aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Anzahl der Neumitglieder abgenommen hat. Es gibt ja auch eindrucksvolle Konkurrenz. Das macht es aber auch kleinen Allianzen schwer, neue Gladiatoren zu finden.

Und viertens müssen kleiner Allianzen auch davor geschützt werden, im Ergebnis dauernd überrannt zu werden, da es ein Gemeinschaftsspiel ist und der Spielspaß nicht nur bei wenigen Großen liegen soll. Die Auswahlmöglichkeit darf nicht auf kleine Allianz und arm oder große Allianz und reich beschränkt werden.
29.11.2005, 08:36