Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
[Sklaven] Sklaven des SO
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[Sklaven] Sklaven des SO
Ich schlage vor, daß das Staatsoberhaupt Sklaven erwerben und an andere Allianzmitglieder/Gladiatoren abgeben kann.

Um das ganze verständlicher zu machen:
Ich bin Staatsoberhaupt. Die Mitglieder unserer Allianz haben sich zur Finanzierung gemeinsamer Projekte Steuern auferlegt.

Zu diesen gemeinsamen Projekten gehörte auch der erste Sklave, welcher für den Konstrukteur gedacht war.

Aus diesem Grund erwarb ich den Sklaven aus den Allianzmitteln. Dies tat ich deshalb, weil zum einen mir die Obhut über die Allianzmittel übertragen ist und zum anderen ich nicht das Geld ohne weiteres an die Allianzmitglieder aushändigen kann. Ich müßte immer mehr überweisen, weil ich nicht sicherstellen kann, wann der Empfänger zum Kauf kommt und was der Sklave dann kostet. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, was der Sklave gekostet hat, sodaß ich nicht weiß, wieviel Überschuß ich zurückfordern muß.

Leider konnte ich den Sklaven nicht weiter reichen. Ich habe ihn heute noch, da es mir zu unmenschlich vorkam, ihn verhungern zu lassen.

Ich habe erstmal 2 (vielleicht auch kumulative Lösungsansätze):

1. Das SO kann Sklaven abtreten.

2. Die Gladiatoren können Sklaven mit Verlust (z.B. 50 %) an den Sklavenverkäufer verkaufen.
01.11.2005, 20:53
Anonymous

Gast

Beitrag #2
Re: [Sklaven] Sklaven des SO
Garad schrieb:IAußerdem kann ich nicht nachvollziehen, was der Sklave gekostet hat, sodaß ich nicht weiß, wieviel Überschuß ich zurückfordern muß.

Das zeugt aber von nicht viel vertrauen in deine Mitglieder!!!
01.11.2005, 21:06
Anonymous

Gast

Beitrag #3

@Taranga: Das stimmt - allerdings fänd ich es trotzdem nicht schlecht Sklaven abtreten zu können. :bindafür:
01.11.2005, 21:16
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Du machst mit einem Mitglied aus wann der Sklave gekauft wird. An diesem Tag schaust du ingame rein was er kostet und gibst ihm genau diesen Betrag. Damit hat sich die Sache doch
01.11.2005, 22:19
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Wir versuchen die Staatsorganisation auch umzusetzen, also wäre es verfehlt, leichtfertig mit dem Geld umzugehen. Es wäre auch nicht in Ordnung, daß sich der Treuhänder vom Überschuß noch etwas leistet, falls zwischenzeitlich eine neue Lieferung eintrifft.

Die genauen Kosten kann man nicht ermitteln, da am Tag immer Schwankungen auftreten.

Vielleicht kann man zusätzlich auch ein "Kaufe für" Feld hinzufügen?!?
02.11.2005, 09:10
DayLight
Posting Freak
Gladiator
OdbW
König

Beitrag #6

Wenn du das Spiel etwas länger spielst, wirst du merken dass Geld eh nix wert ist.
So mag am Anfang 30k serh viel sein, aber am Ende seines Lebens hat man sich meist schon Geld für 3 Sklaven eingenommen und gleichzeitig Steuern gezahlt..

wie hoch sind denn bei euch die Steuern?

Das man Sklaven weitergeben kann fände ich auhc ein schönes Feature. Allerding wäre ich dagegen, damit handlen zu können....
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
02.11.2005, 09:56
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #7

DayLight schrieb:Das man Sklaven weitergeben kann fände ich auhc ein schönes Feature. Allerding wäre ich dagegen, damit handlen zu können....

^^ das ist ein widerspruch in sich ;-) sobald man sie weitergeben kann, ist der handel möglich..
02.11.2005, 20:13
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Ich glaube, du weißt wie er es meinte. Zumindest glaube ich zu wissen, was ich glaube, was er meinte - oder so. Ja
02.11.2005, 20:17
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Wenn man sich auf 14.00 Uhr einigt dann kann das SO dem ander um spätestens 14.01 das Geld geben und spätestens um 14.03 hat der den Sklaven...in 3 Minuten werden die Preise nicht von 35k auf 12k sinken^^ zumindest sehr unwahrscheinlich

Wenn der Preis sich angeblich minimal verändert dann gibts nur nen minimalen verlust

Pain sollte sich mit was anderem beschäftigen als sowas
03.11.2005, 00:06
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Wenn das klappt. Bei uns sind aber die Zeiten zum einloggen so unterschiedlich, daß eine Koordinierung im Prinzip ausgeschlossen ist.

Man könnte es ja so machen, daß

1. das SO kaufen kann und der Sklave dem begünstigten Gladiator vom System zur Verfügung gestellt wird und

2. alle Gladiatoren generell ihre Sklaven zum halben, gegenwärtigen Preis verkaufen können.

Auch schön wäre, daß das SO Sklaven nicht nur haben sondern auch beschäftigen kann.
03.11.2005, 15:46
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Garad schrieb:Auch schön wäre, daß das SO Sklaven nicht nur haben sondern auch beschäftigen kann.

soll der sklave nach zufall kriegsmissionen erstellen, oder wie? Gruebel Nixweiss :confused: ^^
03.11.2005, 16:16
Anonymous

Gast

Beitrag #12

also die Idee finde ich doch etwas zu riskant^^ Ja
03.11.2005, 17:18
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Ideen habt Ihr.... Nein

Er könnte Adjutant oder ähnliches sein, was das gesellschaftliche Ansehen des SO steigert, somit also die Ruhmpunkte und damit ja den Kulurwert erhöht.
03.11.2005, 17:26